Systemrelevante



Alles zum Schlagwort "Systemrelevante"


  • Thomas Nufer entwickelt Performance

    Mi., 10.04.2019

    Reflexionen über Geld und Glamour

    Warben gemeinsam für die Performance: Autor und Regisseur Thomas Nufer, Sarah Klein vom Evangelischen Jugend- und Bildungswerk sowie Ulf Schlien, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises (v. l.).

    Geld regiert die Welt! Das war vor 2000 Jahren schon so und gilt erst recht für die Gegenwart. „Systemrelevante“ Institutionen werden staatlich abgesichert, Sozialleistungen gedeckelt. Dem stellt der münstersche Künstler Thomas Nufer eine eindeutige Parole entgegen: „Reichtum und heißes Wasser für alle“.

  • „Neue Wände“

    Do., 05.12.2013

    Theater spielen gegen den Druck

    Der Mensch und der Druck, dem er ausgesetzt ist, das ist das Thema der Studierenden vom Fachbereich Sozialwesen der Fachhochschule.

    „Verwandlung“ heißt das Projekt, das 23 Studierende der Sozialen Arbeit an der Fachhochschule Münster erarbeitet haben. Mit starken, berührenden Bildern bringen die jungen Leute ihre eigene Lebenssituation zum Ausdruck.