Systemwechsel



Alles zum Schlagwort "Systemwechsel"


  • «Systemwechsel» gefordert

    Di., 28.01.2020

    Umweltschützer: Weniger Plastik bei Verpackung von Süßwaren

    Vor dem Start der jährlichen Süßwarenmesse ISM Cologne fordern Umweltschützer einen «Systemwechsel» bei der Verpackung der Süßigkeiten.

    Kekse, Pralinen, Gummibärchen: Geht es ans Naschen, können die wenigsten Nein sagen. Aber ist all der Plastikmüll nötig, der dabei entsteht?

  • Lebensmittel

    Di., 28.01.2020

    Umweltschützer: Weniger Plastik bei Verpackung von Süßwaren

    Mit einer kleinen Schaufel nimmt jemand Süßigkeiten aus einem Behälter.

    Vor dem Start der jährlichen Süßwarenmesse ISM Cologne fordern Umweltschützer einen «Systemwechsel» bei der Verpackung der Süßigkeiten. «Der Umbruch muss jetzt stattfinden», fordert die Verpackungs-Referentin bei Greenpeace, Viola Wohlgemuth, im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. 

  • Einführung der Bon-Pflicht

    Fr., 10.01.2020

    Modernisierung am Marktstand

    Fischhändler Sebastian Bussmeyer ist erster Vorsitzender der Marktbeschicker auf dem Domplatz.

    Auch auf dem Wochenmarkt sind Bons weitgehend Pflicht geworden – ein ganzer Systemwechsel ist das aber nicht. Denn die meisten Händler haben auch bisher schon Papierquittungen ausgeteilt.

  • Systemwechsel in der Abfallwirtschaft

    Fr., 03.01.2020

    Der Gelbe Sack ist Geschichte

    Die Ära des gelben Sacks ist zu Ende.

    27 Jahre gehörte der Gelbe Sack in Münster zum Stadtbild. Nun ist seine Ära beendet. Die Abfallwirtschaftsbetriebe weinen ihm keine Träne hinterher.

  • Milliarden für Systemwechsel

    Mo., 04.11.2019

    VW beginnt die Elektro-Ära in Zwickau

    Volkswagen will 2020 in Zwickau rund 100.000 Fahrzeuge mit dem Modularen Elektrobaukasten fertigen.

    Es ist eine große Wette. Und zugleich eine pure Notwendigkeit. VW pumpt Milliarden Euro in die E-Mobilität, Millionen Autos sollen bald elektrisch unterwegs sein. Los geht es im Werk Zwickau - für die deutsche Industrie ein wichtiger Schritt. Kommt er noch rechtzeitig?

  • Handball: 3. Nord-West

    Do., 12.09.2019

    Wenn der Systemwechsel System hat: Ahlener SG empfängt HC Rhein Vikings

    Vor ordentliche Probleme werden Thies Hülsbusch (Mitte) und die Ahlener SG voraussichtlich gegen den HC Rhein Vikings gestellt. Der Zweitliga-Absteiger wechselt permanent sein Deckungssystem.

    Wie bereitet man sich nur auf einen so unkonventionellen Gegner vor? Die Drittliga-Handballer der Ahlener SG werden am Samstag wohl auf eine harte Probe gestellt. Denn die HC Rhein Vikings halten sich einfach nicht an die Regel. Und das soll nicht bedeuten, dass sie besonders unfair spielen.

  • «Brauchen einen Systemwechsel»

    So., 01.09.2019

    BDI sieht keine schnellen Fortschritte bei Mobilfunk-Ausbau

    BDI-Präsident Dieter Kempf bei einer Veranstaltung Anfang Juni in Berlin.

    In vielen Regionen gibt es immer noch weiße Flecken beim schnellen Internet. Wann wird es besser? Der Industriepräsident warnt vor zu hohen Erwartungen.

  • Systemwechsel auf gemeindlichen Flächen

    Di., 16.04.2019

    Blühflächen ersetzen kurzen Rasen

    Symbolisch, aber auch für einen bunten insektenfreundlichen Bereich an der Frenkstiege, säten Bürgermeister Dr. Bert Risthaus und Klimamanager Martin Wolf gestern begleitet von Christian Scheipers, Andreas Nünneke und Matthias Wenge eine Blühmischung aus.

    Die Gemeinde Ascheberg stößt in diesem Jahr die Tür zum Artenschutz auf gemeindlichen Flächen auf. Das Aussäen einer Blühmischung war darum eher symbolisch zu sehen.

  • Systemwechsel bei der Volksbank

    Fr., 08.03.2019

    Ab 12 Uhr ist der Geldhahn dicht

    Blaue T-Shirts für (fast) alle: Für den Systemwechsel rücken die Mitarbeiter der Volksbank auch optisch zusammen. Orga-Leiter Lars Lütke Jochmaring (stehend links) ist ebenso zuversichtlich, dass alles klappt wie die Vorstände Dietmar Dertwinkel und Andreas Hartmann (mit den hellblauen Polohemden).

    High Noon. Um 12 Uhr mittags wird heute in der Volksbank der Hebel umgestellt. „Dann fahren wir die Systeme runter“, sagt Orgaleiter Lars Lütke Jochmaring. Für die Kundschaft versiegt dann der Geldfluss. Grund ist die Umstellung der Banking-Software

  • Ausländerbehörde

    Do., 21.02.2019

    Systemwechsel positiv angelaufen

    Die Ausländerbehörde setzt seit Anfang der Woche verstärkt auf Terminsprechzeiten.

    Seit Anfang der Woche setzt die Ausländerbehörde verstärkt auf Terminsprechzeiten. Die ersten Erfahrungen sind positiv, berichtete Behördenleiterin Helga Sonntag am Mittwochabend im Integrationsrat.