Szenarium



Alles zum Schlagwort "Szenarium"


  • Coronavirus

    Do., 25.02.2021

    Schlimme Szenarien: Mediziner fordern Lockdown bis April

    Ein Intensivpfleger ist auf der Covid-19 Intensivstation mit der Versorgung von Corona-Patienten beschäftigt.

    Eine ansteckendere Corona-Variante breitet sich aus, gleichzeitig sind Lockerungen geplant: Aus Sicht von Intensivmedizinern dürfte das nach hinten losgehen. Sie haben eine klare Forderung.

  • Corona

    Mi., 24.02.2021

    RKI entwirft Szenarien für Lockerungen oder Verschärfungen

    In einem Pflege- und Altenheim in Stuttgart wird ein Schnelltest durchgeführt. Das RKI weist Pflege- und Altenheime als Orte mit hohem Ansteckungsrisiko aus.

    Der Rückgang der Corona-Infektionen ist zwar gestoppt - dennoch wird über Lockerungen der Maßnahmen und die Bedingungen dafür geredet. Nun beschreibt das RKI Kennzahlen für verschiedene Schritte.

  • Evangelischer Kirchenkreis erwägt vorsichtige Öffnung für Gottesdienste

    Do., 28.01.2021

    Strategie berücksichtigt alle Szenarien

    Superintendent André Ost

    Kann es bald wieder Gottesdienste der evangelischen Kirche geben? Dafür gibt es Empfehlungen, die verschiedene Szenarien berücksichtigen.

  • Corona-Krise

    Do., 21.01.2021

    EM-Diskussionen halten an: Bericht über vier Szenarien

    Wegen der Corona-Krise steht die Austragung der EM in der Diskussion.

    Nyon/München (dpa) - Die Diskussionen um die Anzahl der möglichen Austragungsorte der Fußball-Europameisterschaft in diesem Sommer gehen weiter.

  • Schulen

    Mo., 21.12.2020

    Schulministerin nennt drei Szenarien zum Schulstart in NRW

    Yvonne Gebauer (FDP), Schulministerin von Nordrhein-Westfalen, besucht eine Schule.

    Eine Verlängerung der Winterferien bis Ende Januar lehnt NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer als «nicht praktikabel» ab. Nun hat sie ein Stufenmodell abhängig von der Infektionslage vorgestellt. Die Kritik folgte prompt.

  • Workshops für Lehrer des Mariengymnasiums

    Mi., 02.12.2020

    Digitales Lernen umsetzen

    In verschiedenen Workshops wurden Lehrer des Mariengymnasiums angeleitet, wie das Digitale Lernen im Online- und Präsenzunterricht praktisch umgesetzt werden kann.

    Mit den Konzepten für verschiedene Szenarien zum Thema „Unterrichten unter den Bedingungen der Digitalität“ beschäftigte sich eine Arbeitsgruppe am Mariengymnasium Warendorf. Es ging darum, das digitale Lernen im Onine- und Präsenzunterricht richtig umzusetzen.

  • Handball: Herren-Landesliga

    Mi., 18.11.2020

    Viele Varianten stehen im Raum: Wie es im HV Westfalen weitergehen könnte

    Unsanft ausgebremst werden auch weiterhin die Handballer des HV Westfalen.

    Bis Jahresende wird im HV Westfalen kein Handball mehr gespielt. Wie es danach weitergeht, hat der Verband nun mit Vereinsvertretern erörtert. Drei Szenarien sind aktuell denkbar. Die heimischen Clubs haben aber durchaus auch noch eigene Ideen und Anregungen.

  • Fußball: Kreisliga

    Mo., 02.11.2020

    Winterpause muss nicht bis März andauern

    Machen Fußball auch in den ungemütlichen Monaten und damit eine verkürzte Winterpause möglich: Kunstrasenplätze wie beim TuS Saxonia in Münster.

    Wie geht es weiter? – Und wann? Im Fußball machen einige Szenarien die Runde. Auch der Kreisvorstand um Norbert Krevert spielt einige Alternativen durch. Theoretisch. Eine Variante rückt dabei immer mehr in den Mittelpunkt des Interesses, erscheint denkbar. Es geht um die Winterpause.

  • Corona-Krise

    So., 26.07.2020

    Hannover 96 prüft Szenarien für Rückkehr der Fans

    96-Geschäftsführer Martin Kind.

    Hannover (dpa) - Beim Fußball-Zweitligisten Hannover 96 arbeitet derzeit eine Gruppe mit Vertretern verschiedener Fachabteilungen an einem Hygienekonzept, damit Zuschauer künftig wieder ins Stadion zurückkehren können. Wie der Verein mitteilte, werden dafür mehrere Szenarien aufgestellt.

  • Fußball-Bundesliga

    Fr., 26.06.2020

    Fernduelle voller Brisanz: Die Szenarien beim Saisonfinale

    Will mit Düsseldorf den direkten Abstieg verhindern: Fortuna-Coach Uwe Rösler (r).

    Berlin (dpa) - Die Bayern sind Meister, der SC Paderborn steigt ab. Doch einige Entscheidungen sind vor dem großen Saisonfinale noch offen. Eine Übersicht über mögliche Szenarien am Samstag: