Tätigkeitsbereich



Alles zum Schlagwort "Tätigkeitsbereich"


  • DRK plant Gründung eine Jugendrotkreuz-Gruppe

    Mi., 31.07.2019

    Spielerisch Nachwuchs gewinnen

    Karl Lothar Koch (Mitte) zeigte den Teilnehmern der Ferienaktion einige Erste-Hilfe-Maßnahmen.

    Aktionen, mit denen Kindern die Tätigkeitsbereiche des DRK und der Freiwilligen Feuerwehr nahegebracht werden, gibt es seitens beider Hilfsorganisationen schon seit etlichen Jahren. Auch in das örtliche Ferienprogramm werden die regelmäßig integriert. In diesem Rahmen besuchten am Dienstag zwölf Mädchen und Jungen die hiesigen Rotkreuzler.

  • Handball in der 1. Kreisklasse

    Do., 22.06.2017

    Reinhard Hölscher hat einen neuen Verein

    Reinhard Hölscher, in der vergangenen Saison noch Trainer des SC Nordwalde, hat einen neuen Tätigkeitsbereich gefunden. In der kommenden Spielzeit coacht er die neu gebildete HSG Bevern-Ems.

  • Handball in der 1. Kreisklasse

    Mi., 21.06.2017

    Reinhard Hölscher hat einen neuen Verein

    Reinhard Hölscher (M.) mit den HSG-Abteilungsleitern Mark Petzold (l.) und Matthias Hüging (r.).

    Reinhard Hölscher, in der vergangenen Saison noch Trainer des SC Nordwalde, hat einen neuen Tätigkeitsbereich gefunden. In der kommenden Spielzeit coacht er die neu gebildete HSG Bevern-Ems.

  • Workshop für Vereins-Kassierer

    Fr., 18.09.2015

    Die Last der Verantwortung

    Kassierer in einem Verein – für diese Aufgabe stehen die Interessenten in der Regel nicht Schlange, weil viele die Verantwortung scheuen und glauben, sich nicht gut genug auszukennen.

    Die Position des Kassierers gehört zu den weniger beliebten Aufgaben in einem Verein. Daher gibt es nun ein Austauschforum, in dem es speziell um den Tätigkeitsbereich von Kassiererinnen und Kassierern geht.

  • Freiwilligendienst

    Mo., 06.10.2014

    Ein Jahr für mich – ein Jahr für andere

    In einem freiwilligen sozialen Jahr oder einem Bundesfreiwilligendienst erleben zurzeit 30 junge Menschen die vielfältigen Tätigkeitsbereiche, die das Stift Tilbeck bietet.

  • Handball in der Kreisliga

    Fr., 12.07.2013

    Gelsing trainiert

    Frank Gelsing coacht nun bei Vorwärts Gronau.

    Frank Gelsing, bis Winter noch Trainer des Kreisligisten Arminia Ochtrup, hat einen neuen Tätigkeitsbereich gefunden. Gelsing coacht nun an der Seite von Karola Westhoff den Bezirksliga-Aufsteiger Vorwärts Gronau. Während der Saison soll er zudem die Kreisliga-Reserve der Dinkelstädter betreuen.

  • Karriere

    Mo., 17.12.2012

    Versetzung wegen NPD-Mitgliedschaft des Ehemanns ist unwirksam

    Lüneburg (dpa/tmn) - Die Versetzung einer städtischen Angestellten wegen der NPD-Mitgliedschaft ihres Ehemanns ist unwirksam. Sie darf nicht in einen anderen Tätigkeitsbereich versetzt werden, wenn der Arbeitsvertrag eine solche Versetzung nicht vorsieht.

  • Kreis Warendorf

    Mi., 05.01.2011

    Zahl der Hilfesuchenden wächst stetig

  • Lokalsport Münster

    Di., 24.11.2009

    Ein lohnender Umweg