Tabaklobby



Alles zum Schlagwort "Tabaklobby"


  • Gesundheit

    Do., 05.03.2015

    Rauchen ohne Logo - Nächster Schlag für die Tabaklobby

    Zigarettenschachteln mit Markenlogos: Einheitspackungen, wie Irland sie jetzt eingeführt hat, seien in Deutschland nicht geplant, heißt es bei der Bundesregierung.

    Irland verbannt nach australischem Vorbild Markenlogos von Zigaretten und Tabak. Die Briten wollen demnächst nachziehen. Klar, dass das der Tabakindustrie nicht gefällt. Und was ist mit Deutschland?

  • EU

    Do., 27.02.2014

    EU will Raucher mit Fotos auf Zigarettenschachteln schocken

    Solche Schockbilder auf Zigarettenschachteln sollen in Zukunft mehr Menschen vom Rauchen abhalten. Foto: Angelika Warmuth

    Straßburg (dpa) - Europa sagt dem Rauchen den Kampf an. Horrorfotos auf Zigarettenpackungen und große Warnhinweise sollen abschrecken. Mentholzigaretten verbietet die EU gleich ganz. Auf Druck der Tabaklobby sind einige Regeln aber lascher ausgefallen als geplant.

  • Tabak

    Mi., 05.02.2014

    Große US-Drogeriekette verkauft keine Zigaretten mehr

    Woonsocket (dpa) - Ein weiterer Schlag für Raucher und Tabaklobby in den USA: Nach Rauchverboten und Milliardenklagen stoppt die erste landesweite Drogeriekette den Verkauf von Zigaretten und anderen Tabakprodukten. Der Verkaufsstopp bei CVS Caremark sei die richtige Entscheidung, um den Leuten zu helfen, ihre Gesundheit zu verbessern, sagte Firmenchef Larry Merlo. Die Zigaretten verschwinden am 1. Oktober aus den Regalen in den mehr als 7600 Filialen. CVS Caremark rechnet mit Umsatzeinbußen von jährlich umgerechnet 1,5 Mrd Euro.

  • Tabak

    Mi., 05.02.2014

    Große US-Drogeriekette verkauft keine Zigaretten mehr

    Die Zigaretten verschwinden am 1. Oktober aus den Regalen in den mehr als 7600 Filialen der Kette. Foto: Robert Schlesinger/Symbolbild

    Woonsocket (dpa) - Ein weiterer Schlag für Raucher und Tabaklobby in den USA: Nach Rauchverboten und Milliardenklagen stoppt die erste landesweit vertretene Drogeriekette den Verkauf von Zigaretten und anderen Tabakprodukten.