Tabellenletzte



Alles zum Schlagwort "Tabellenletzte"


  • Fußball

    Di., 30.04.2019

    2. Bundesliga: Duisburger Wolze erleidet Muskelfaserriss

    Duisburg (dpa) - Der Tabellenletzte MSV Duisburg muss im Saisonfinale der 2. Fußball-Bundesliga zunächst auf Kevin Wolze verzichten. Der Außenverteidiger erlitt beim 2:2 gegen Arminia Bielefeld am Montag einen Muskelfaserriss. Wolze ist mit neun Treffern bester Torschütze des MSV. Gegen Bielefeld erzielte er mit einem direkten Freistoß das Tor zum Endstand. Der MSV hat mit fünf Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz nur noch geringe Chancen auf den Klassenerhalt.

  • Fußball

    Fr., 26.04.2019

    Trainer Lieberknecht überzeugt von Duisburger Klassenerhalt

    MSV Duisburg Trainer Torsten Lieberknecht steht am Spielfeldrand.

    Duisburg (dpa/lnw) - Fußball-Lehrer Torsten Lieberknecht ist davon überzeugt, dass der Tabellenletzte MSV Duisburg im Abstiegskampf der 2. Liga bestehen kann. «Ich bin komplett angstfrei nach Duisburg gekommen. Ich gehe davon aus, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden», sagte Lieberknecht am Freitag. Er hatte den MSV im Oktober auf Platz 18 übernommen und steht vier Runden vor dem Saisonabschluss unter Druck. «Die Sicht auf den Relegationsplatz ist da. Die Hausaufgaben, die man selbst bewerkstelligen muss, sind die wichtigsten», meinte Lieberknecht.

  • 30. Spieltag

    So., 21.04.2019

    Trostloses Remis bringt Hannover und Hertha nicht weiter

    Herthas Cheftrainer Pal Dardai feuert von der Seitenlinie aus sein Team an.

    Berlin (dpa) - Der Tabellenletzte Hannover 96 hat eine große Chance im Abstiegskampf verspielt, Hertha BSC die erste Etappe der Abschiedstour für Trainer Pal Dardai verpatzt.

  • Fußball

    Di., 09.04.2019

    Manager Heldt muss Hannover vorzeitig verlassen

    Hannover (dpa) - Hannover 96 hat sich vorzeitig von Manager Horst Heldt getrennt. Das gab der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga bekannt. Grund für den Rauswurf sei, dass der anvisierte Platz im Liga-Mittelfeld in dieser Saison verfehlt worden sei. Sechs Spieltage vor dem Saisonende hat Hannover sieben Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz. Von elf Rückrunden-Spielen haben die Niedersachsen nur eines gewonnen. Ein neuer Sportdirektor soll zeitnah verpflichtet werden.

  • Fußball

    Di., 09.04.2019

    Fußball-Bundesligist Hannover 96 trennt sich von Manager Heldt

    Hannover (dpa) - Hannover 96 hat sich von seinem Manager Horst Heldt getrennt. Das gab der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga am Dienstag bekannt.

  • Bänderriss im Sprunggelenk

    Mo., 01.04.2019

    Hannover 96 wochenlang ohne Verteidiger Albornoz

    Hannover 96 muss mehrere Wochen auf Verteidiger Miiko Albornoz verzichten.

    Hannover (dpa) - Der Tabellenletzte Hannover 96 muss im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga für mehrere Wochen auf seinen Verteidiger Miiko Albornoz verzichten.

  • Fußball: Kreisliga A1

    So., 31.03.2019

    SG Gronau siegt erstmals in 2019

    Faik Tan hatte mit seinem Doppelpack maßgeblichen Anteil am Dreier der SG Gronau, die im Abstiegskampf jetzt wieder Morgenluft wittert.

    Lange musste die SG Gronau auf ihren ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2019 warten. Am Sonntag war es soweit. Den SV Heek besiegte der Tabellenletzte deutlich.

  • Volleyball: Frauen-Landesliga

    So., 10.03.2019

    Ems Westbevern sendet gegen Jahn Rheine ein Lebenszeichen

    Christina Janke feierte mit Westbevern den zweiten Sieg in dieser Saison.

    Der SV Ems Westbevern kann doch noch gewinnen. Der Tabellenletzte feierte gegen den TV Jahn Rheine den zweiten Sieg in dieser Saison. Dabei lag das Team von Fritz Krause nach Sätzen mit 0:1 und 1:2 hinten.

  • Niederlage gegen Leipzig

    So., 03.03.2019

    Nürnberg taumelt - «Realistisch sein ist Schwachsinn»

    Im heimischen Max-Morlock-Stadion hat Hanno Behrens einen Elfmeter für den FC Nürnberg verschossen.

    Der 1. FC Nürnberg wird zum hoffnungslosen Fall. Das 0:1 gegen Leipzig begünstigt der Tabellenletzte mit einem Alu-Elfer wieder selbst. Der neunmalige deutsche Meister ist historisch schlecht.

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 01.03.2019

    Preußen Lengerich zum Siegen verdammt

    David Markaj (rechts) und der SC Preußen Lengerich wollen am Samstag im Nachholspiel gegen Germania Horstmar einen Dreier einfahren.

    Das freie Wochenende an Karneval ist für die Fußballer des SC Preußen Lengerich gestrichen. Der Tabellenletzte der Bezirksliga trägt am Samstag das Nachholspiel gegen Germania Horstmar aus (15 Uhr).