Tagestour



Alles zum Schlagwort "Tagestour"


  • Heimatfreunde besichtigen das Mercedes Werk

    Mi., 30.10.2019

    Jedes Automobil individuell

    Viel zu sehen gab es für die Ochtruper bei ihrem Besuch in der Hansestadt Bremen. Die Fahrt hatte der Heimatverein als letzte Tour des Jahres angeboten.

    Die letzte Tagestour in diesem Jahr führte den Heimatverein nach Bremen.

  • Wallfahrtsgilde Telgte

    Fr., 20.09.2019

    Tagestour nach Paderborn

    Der Dom, hier das berühmte Drei-Hasen-Fenster, steht auf dem Besichtigungsplan der Wallfahrtsgilde.

    Die Wallfahrtsgilde Telgte unternimmt eine Tagestour nach Paderborn.

  • Leichtes Gepäck und Flugmodus

    Di., 30.04.2019

    Hüttentouren richtig vorbereiten

    Auch wer mehrere Tage unterwegs ist um Alpenhütten wie hier die Nürnberger Hütte im Stubaital zu besuchen, sollte den Rucksack nicht zu voll packen.

    Für viele Wanderer sind Berghütten ein Pausenplatz während einer Tagestour. Andere nutzen sie als Nachtlager vor einem Gipfelsturm. Doch auch als Etappenziele bei mehrtägigen Wanderungen sind Hütten immer beliebter. Für solche Touren zählt die richtige Vorbereitung.

  • Tagestouren der EKMD-Theatergemeinschaft

    Mi., 24.04.2019

    Fahrten zu Turner und Rembrandt

     Rembrandt und Saskia.

    Die Theatergemeinschaft im EKMD organisiert neben den Fahrten zu verschiedenen Bühnen und Konzerten auch Reisen zu Museen. So steht am 22. Mai (Mittwoch) eine Tagestour zum Schloss Wilhelmshöhe in Kassel an. Dort wird derzeit die Ausstellung „Liebe und Ehe in Rembrandts Zeit“ gezeigt. Der Tod Rembrandts jährt sich 2019 zum 350. Mal. Unsterblich dagegen ist die Liebe zu seiner Ehefrau Saskia. Die Sonderausstellung blickt auf die Geschichte des Ehepaares, die zugleich eine Geschichte von Liebe und Ehe im Goldenen Zeitalter der Niederlande ist. Wie lernte man sich kennen? Wie sah Dating im 17. Jahrhundert aus? Wie wurde geheiratet? Was machte den Ehealltag aus? Und wie ging man mit den Schicksalsfällen des Lebens um, dem Tod von Ehegatten ebenso wie von Kindern?

  • Sparclub Weiße Krone

    Mi., 26.09.2018

    Nienborger entdecken Giethoorn und Moormuseum

    Einen abwechslungsreichen Tag verbrachten die Sparclub-Mitglieder und deren Frauen.

    Eine informative Tagestour haben jetzt die Mitglieder des Sparclubs Weiße Krone und deren Frauen erlebt.

  • Tagestour der Ehrenabteilung der Feuerwehr nach Eilsum

    Mo., 24.09.2018

    Stramme Brise und viele Autos

    Windstärke acht empfing die Besucher aus dem Münsterland an der Küste. Beste Stimmung herrschte beim „Kameradschaftsabend“ in Eilsum und beim Feuerwehr-Traditionsverein in Emden.

    Die Tagestour der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr führte nach Meppen und Eilsum in Ostfriesland. Die Männer hatten jede Menge Spaß.

  • Rocky Mountains

    Di., 14.08.2018

    Tagestour in den Grand Teton-Nationalpark

    Ein Traum für Hobbyfotografen: In den Vormittagsstunden stehen die Gipfel der Grand Tetons besonders schön im Licht.

    Den Wecker auf kurz nach 5.00 Uhr stellen: Das macht im Urlaub niemand gerne, ohne dafür gute Gründe zu haben. Für die Besucher des Grand-Teton-Nationalparks in den Rocky Mountains gibt es von denen aber sogar zwei. Der eine sind die Tiere - der andere ist das Licht.

  • Zehn Tagestouren in einem Buch

    So., 05.08.2018

    Nichts für gemütliche Schlenderer

    In handlichem Format präsentiert sich der neue Wanderführer.

    „Führer kaufen und dann laufen“, das ist das Motto des neuen Wanderführers „Teutoburger Wald – Wiehengebirge - Die 10 schönsten Tagestouren für sportliche Wanderer - geplant und getestet“, der jetzt erschienen ist.

  • Gruppe „Fit ab 50“

    Di., 05.06.2018

    Einmal rund um Rietberg

    21 Teilnehmer umfasste die Fit-ab-50-Gruppe, die auf dem Fahrrad die Gegend rund um Rietberg erkundete.

    Die jüngste Tagestour der Gruppe „Fit ab 50“ stand unter dem Motto „Rundtour um Rietberg“. Karl Heinz Vietmeier, mit 85 Jahren eines der ältesten aktiven Mitglieder von „Fit ab 50“, hatte wieder eine interessante Tagestour zusammengestellt. Mit den Bullis von Witte Gruppenreisen und dem DRK ging es für 21 Teilnehmer zunächst nach Herzebrock, um sich von dort auf die zirka 52 Kilometer lange Rundtour zu machen.

  • Heimatverein

    Mo., 12.03.2018

    Tagestour ins Freilichtmuseum Hagen

    Idyllisch: das Freilichtmuseum in Hagen.

    Der Heimatverein lädt alle Heimatfreunde am Sonntag, 10. Juni, zu einer Tagesfahrt zum Freilichtmuseum nach Hagen ein.