Talfahrt



Alles zum Schlagwort "Talfahrt"


  • Weniger Aufträge im Oktober

    Mi., 04.12.2019

    Talfahrt im Maschinenbau geht weiter

    Die Geschäfte der Maschinenbauer gehen schlechter, nun hoffen sie auf Gegenwind.

    Die exportorientierte Maschinenbauindustrie leidet unter globalen Handelskonflikten und der Konjunkturabkühlung. Ob der Gegenwind bald nachlässt, ist fraglich.

  • 2. Liga

    Fr., 08.11.2019

    Pauli verlängert Sieglos-Serie - Dresden beendet Talfahrt

    Moussa Kone (l) feiert mit Dynamo-Torschütze Alexander Jeremejeff.

    Die Sieglos-Serie des FC St. Pauli in der 2. Fußball-Bundesliga geht auch gegen den VfL Bochum weiter. Dynamo Dresden feiert indes einen wichtigen Sieg im Kellerduell.

  • Kommentar

    Do., 07.11.2019

    Konjunktur: Beruhigungspille

    In der Stahlbranche ist die Konjunkturlage besonders angespannt.

    Die Konjunktur geht weiter auf Talfahrt – doch der Sachverständigenrat lässt sich nicht beirren.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 30.10.2019

    Aufbruchstimmung bei Preußen Münster trotz Talfahrt

    Luca Schnellbacher traf in Ingolstadt und will gegen Chemnitz erneut auf Torejagd gehen.

    Das Glas ist – das sagen zumindest die aktiven Preußen-Spieler eher halbvoll als halbleer. Allenthalben herrscht allen Problemen zum Trotz Aufbruchstimmung auf dem Trainingsgelände des SC Preußen Münster – mit einem erklärten Ziel: Am Samstag wird der Bock umgestoßen.

  • Firmen investieren weniger

    Mi., 30.10.2019

    DIHK warnt: Konjunktur in Deutschland ist auf Talfahrt

    Nachdenklich sitzt ein Werftarbeiter bei einem Aktionstag auf einem Werft-Gelände zwischen seinen Kollegen.

    Die deutsche Wirtschaft ist im Abwärtstrend. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag schlägt Alarm: «Unser Land muss ins Handeln kommen.»

  • Anna Reckmann wird beim Oktoberfest die 25. Ascheberger Hopfenkönigin

    So., 06.10.2019

    Talfahrt lässt Stimmung explodieren

    Festwirtin Steffi Schulze Wenning (re.) gratulierte der 25. Ascheberger Hopfenkönigin Anna Reckmann (2.v.l.) mit deren Vorgängerin Dana Lütkemeier (3.v.l.) Petra Finke (li.) und Doris Droste (2.v.r.) lieferten der Capellerin einen spannenden Wettkampf.

    Schussfahrt zum Stimmungshoch: Wenn der Ski- und Bob-Express beim Ascheberger Oktoberfest zur Bobfahrt einlädt, dann verschmelzen Musiker und Gäste, Musik und Text zu einer ausgelassenen Einheit, die jede Kurve auf den Weg in den Stimmungshimmel genussvoll mitnimmt. „Das sieht von oben gigantisch aus“, erzählt Trompeter Josef Koch über das Händemeer, das sich vor der Bühne bei der kurvigen Fahrt mächtig ins Zeug legt. Ja, die Klassiker funktionieren bei der Mutter der westfälischen Oktoberfeste und der 26. Auflage des blau-weißen Zeltzaubers prächtig.

  • Fußball

    Mi., 02.10.2019

    Funkel will Talfahrt der Fortuna in Berlin stoppen

    Friedhelm Funkel, Cheftrainer von Fußball Bundesligist Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Friedhelm Funkel will die Talfahrt von Fortuna Düsseldorf in seinem 500. Spiel als Trainer in der Fußball-Bundesliga stoppen. «Wir reisen selbstbewusst nach Berlin und wollen mit Punkten im Gepäck zurück nach Düsseldorf fliegen», sagte Funkel vor dem Match am Freitag (20.30 Uhr) bei Hertha BSC.

  • Fußball

    Fr., 20.09.2019

    Hannover 96 stoppt Talfahrt mit Sieg bei Holstein Kiel

    Kiel (dpa) - Bundesliga-Absteiger Hannover 96 hat die sportliche Talfahrt gestoppt. Nach zwei Niederlagen kam das Team von Trainer Mirko Slomka zu einem 2:1 bei Holstein Kiel und vergrößerte vorerst die Distanz zu den Abstiegsplätzen in der 2. Fußball-Bundesliga. Und nach dem zweiten Heimsieg in Folge orientiert sich der 1. FC Heidenheim in der Tabelle der 2. Liga wieder nach oben. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gewann verdient mit 1:0 gegen Darmstadt 98 und steht aktuell nur einen Punkt hinter der Aufstiegszone.

  • 2. Liga

    Fr., 20.09.2019

    Hannover 96 stoppt Talfahrt mit Sieg bei Holstein Kiel

    Hannovers Spieler jubeln nach dem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0.

    Kiel (dpa) - Bundesliga-Absteiger Hannover 96 hat die sportliche Talfahrt gestoppt. Nach zwei Niederlagen kam das Team von Trainer Mirko Slomka zu einem 2:1 (1:0) bei Holstein Kiel und vergrößerte vorerst die Distanz zu den Abstiegsplätzen in der 2. Fußball-Bundesliga.

  • Fußball: Westfalenliga

    So., 25.08.2019

    Berg- und Talfahrt für den TuS Hiltrup in Clarholz

    Christian Hebbeler 

    Auf und ab ging es für den TuS Hiltrup am Sonntag bei Victoria Clarholz. Nach einer 2:0-Führung und einem 2:3-Rückstand hieß es am Ende 3:3. Chancen, die Partie doch noch umzubiegen, waren sogar vorhanden für die Münsteraner.