Talk



Alles zum Schlagwort "Talk"


  • Talk

    Mo., 11.12.2017

    Gregor Gysi und Harald Schmidt blicken aufs Jahr zurück

    Gregor Gysi empfängt Harald Schmidt.

    Im letzten Jahr hatte sich Gregor Gysi mit Thomas Gottschalk ausgetauscht, dessen Platz nimmt nun Harald Schmidt ein. Der Politiker und der Entertainer lassen 2017 Revue passsieren.

  • Musik kennt kein Alter(n)“ beim „Talk im Forum“

    Mi., 15.11.2017

    Musizieren bringt Menschen zusammen

    Musizieren als Bereicherung im Alter: Professor Dr. Hans Hermann Wickel (Mitte) trat dazu mit einem Ensemble der Musikschule Nienberge gleich den Beweis an.

    Musik im Alter – damit ist heute nicht mehr die „klassische“ Volksmusik gemeint, vorgetragen von einem vielstimmigen Chor. „Mit Musik im Alter verbindet die ältere Generation heute immer öfter auch die Musik der Rolling Stones und der Beatles,“ meint Dr. Hans Hermann Wickel.

  • Talk im foyer

    Mi., 01.11.2017

    Premiere mit Minister

    Bild mit Symbolkraft: Der Dom spiegelt sich in der Glasfassade der Bezirksregierung. Dort findet im Foyer die Auftaktveranstaltung statt, zu der Münsterinitiative und Domfreunde gemeinsam einladen.

    Um die Palliativversorgung geht es am 7. November beim Auftakt zum „Talk im Foyer“, zu dem auch Minister Karl-Josef Laumann erwartet wird.

  • Talk am Nachmittag

    Do., 10.08.2017

    Detlef Soost plaudert für RTL II

    Detlef Soost bekommt eine nach ihm benannte Sendung.

    Der Privatsender lässt eine alte Tradition wieder aufleben und engagiert den Choreografen für tägliche Plauderstündchen im Fernsehen.

  • #Leitungsproblem

    Mo., 10.07.2017

    Sendestörung bei Anne Will bei Talk zu G20

    Anne Will im Gesräch mit Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) zum Thema «G20-Bilanz - War es das wert?».

    Und auf einmal war der Bildschirm schwarz... Doch Anne Will erklärte noch in der Sendung, sie vermute erst einmal nichts Böses.

  • Premiere von Dreiklang Dimensionen

    Mo., 10.04.2017

    Musik, Kunst und Anarchie

    In ungewöhnlicher Umgebung hatten sich viele Interessierte zu einer auch eher ungewöhnlichen Veranstaltung zusammengefunden. Neben Musik gab es auch einige Interviews, unter anderem mit Michael B. Ludwig (kl. Bild) zu hören.

    „Musik und Talk an ungewöhnlichen Orten in Telgte“ verspricht die Reihe „Dreiklang Dimensionen“, die Marion und Arnold Illhardt als „Farasan Telgte“ in Angriff genommen haben. Der Auftakt fand am Samstag zwischen Hebebühnen und Ablass-Schrauben in der Autowerkstatt von Ludger Rüter im Gewerbegebiet am Orkotten statt.

  • Talk am Dienstag

    Do., 06.04.2017

    Von der Krise zum Fortschritt

    An Luthers Schulter: Matthias Pfordt (links) und Pastor Detlef Salomo. Das obligatorische Wein-Geschenk an den Redner hat diesmal sogar ein Portrait des Reformators auf dem Etikett.

    Wie war Luther möglich? Matthias Pfordt beleuchtete beim „Talk am Dienstag“ im Gemeindehaus Arche das historische Umfeld der Reformation. In der anschließenden Diskussion zeigte sich ein interessanter Bezug zur Gegenwart: Sind gesellschaftliche Krisen eine Chance für Fortschritt?

  • Talk und Theater

    Sa., 04.03.2017

    Rückkehr von «Schulz & Böhmermann»

    Olli Schulz und Jan Böhmermann sind in Plauderlaune.
  • Alex Talk zu Erkrankungen Heranwachsender

    Do., 23.02.2017

    Schritte bis zum Erwachsenwerden

    Die Alexianer-Experten der Don-Bosco-Klinik, Stefanie Slevin und Dr. Christopher Kirchhoff als Jugendlicher „Tom“, veranschaulichten anhand eines Rollenspiels unter der Moderation von WN-Redakteur Stefan Werding die Abgrenzung von Krisen und psychischen Erkrankungen bei jungen Heranwachsenden

    „Manchmal kann sich der Eintritt in einen neuen Lebensabschnitt wie ein Sprung über den Grand Canyon anfühlen“, griff Stefanie Slevin, Oberärztin der Don-Bosco-Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie die bildhafte Schilderung einer jungen Patientin auf.

  • Münsters beliebteste Talkshow

    Mo., 30.01.2017

    Adam Riese Show feiert Zehnjähriges

    Gäste (v.l.): Markus Lewe, Lisa Feller und Roland Jankowsky feiern „10 Jahre Adam Riese Show“ im Pumpenhaus.

    Zehn Jahre Musik, Spaß und spannende Talks! Die Adam Riese Show feiert Geburtstag – am 5. Februar im Pumpenhaus.