Talkrunde



Alles zum Schlagwort "Talkrunde"


  • Nach Talkrunde in Audio-App

    Mo., 25.01.2021

    Kritik an Ramelow - Entschuldigung direkt bei Merkel

    Bodo Ramelow steht in der Kritik.

    In einem Talk bei der Audio-App Clubhouse plauderte Thüringens Regierungschef Ramelow über die Bund-Länder-Schalten zur Corona-Pandemie. Es ging um Candy Crush - und das Wort «Merkelchen» fiel. Er entschuldigt sich, doch Kritik bleibt.

  • Candy Crush und «Merkelchen»

    So., 24.01.2021

    Kritik an Ramelow wegen Daddelei in Bund/Länder-Konferenzen

    «Ab sofort, wenn ich jetzt dieses Format anmache, merke ich, im Hinterkopf habe ich jetzt die Lernkurve von vorgestern und gestern»: Bodo Ramelow.

    Candy Crush und «Merkelchen»: In einer Talkrunde bei der Audio-App Clubhouse plaudert Thüringens Regierungschef über die Bund-Länder-Schalten zur Corona-Pandemie - und liefert eine Steilvorlage für Kritik.

  • Talkshow „RESpect StudiU“

    Di., 01.12.2020

    Erste Sendung für mehr Vielfalt im Netz

    Rebecca Sleegers

    Rebecca Sleegers aus Münster fehlt es im deutschen TV – besonders in Talkshows – an Diversität, die die Gesellschaft abbildet. Deshalb hat sie ihre eigene Talkrunde entworfen. Jetzt wird die erste Sendung ausgestrahlt, allerdings nur im Internet und nicht wie geplant im Fernsehen.

  • Dritte Talkrunde auf Youtube

    Fr., 16.10.2020

    Was bewegt diese Warendorfer Köpfe?

    Dr. Hans Joachim Hilleke

    Auch in Corona-Zeiten wollen die Macher des Talk-Formats „Warendorfer Köpfe“ auf die dritte Runde nicht verzichten. Diese findet unter Hygiene- und Schutzvorkehrungen am Donnerstag, 22. Oktober, um 19.30 Uhr im Hotel Im Engel statt. Die Besucherzahl ist begrenzt. Die Macher setzen in diesen Zeiten auf Digitales, um ein möglichst großes Publikum zu erreichen. Und so wird der Talk per Live-Schaltung (Youtube) übertragen.

  • Aufzeichnung aus Cabrio-Bad

    Fr., 18.09.2020

    Liederlounge aus Senden on Air

    Schreibmaschinen waren Teil der Liederlounge.          

    Die Konzerte samt Talkrunde, mit Lennart Schilgen und Heinz Rudolf Kunze, im Cabrio-Bad aufgezeichnet wurden, sind jetzt als Sendung im WDR zu hören.

  • Podiumsdiskussionen zur Bürgermeisterwahl

    So., 16.08.2020

    Talkrunde in Zeiten von Corona

    Die Bürgermeisterkandidaten Everswinkel (im Uhrzeigersinn von oben links): Sebastian Seidel, Dr. Wilfried Hamann, Hendrik Sikma und Jürgen Günther.

    Damit interessierte Bürger die vier Kandidaten für das Bürgermeisteramt besser kennenlernen können, soll es vor der Wahl eine Diskussionsrunde mit allen Kandidaten geben. Über das Wie, Wo und Wann ist allerdings noch nicht das letzte Wort gesprochen.

  • Neues TV-Format „RESpect StudiU“

    Do., 13.08.2020

    Münsteranerin will das Fernsehen vielfältiger machen

    Vor der Kamera für die Pilotfolge (v.l.): Salomon Bob Jansen, Blaise Francis El Mourabit, Moderatorin Rebecca Sleegers, Ivy Quainoo und Mischa Rouzbehani.

    Sie will das Fernsehen vielfältiger machen: Rebecca Sleegers aus Münster fehlt es im deutschen TV – besonders in Talkshows – an Diversität, die die Gesellschaft abbildet. Deshalb startet sie jetzt einfach ihre eigene Talkrunde.

  • Ersatzangebot

    Fr., 03.07.2020

    Viele Promis beim Bad Hersfelder Kultursommer

    Nach der coronabedingten Absage der Jubiläumssaison hat die Stadt die Ausrichtung eines Kultursommers bekanntgeben.

    Der Sommer wird bunt in Bad Hersfeld. Auf dem Programm stehen Schauspiel, Konzerte, Kabarett, Lesungen, Malaktionen, Talkrunden, Ausstellungen, Nachtschichten und Liederabende.

  • EidosPrime

    So., 08.03.2020

    „Sternstunde“ der Talkrunde

    Unter anderem der „Telgter Aufruf“ gegen Hass und Gewalt stand im Mittelpunkt der jüngsten Talkrunde im Marktcafé.

    Unter anderem der „Telgter Aufruf“ gegen Hass und Gewalt stand im Mittelpunkt der jüngsten Talkrunde im Marktcafé.

  • Gesprächsstoff

    Fr., 15.11.2019

    Moderatoren: «3nach9»-Gäste sind vorsichtiger geworden

    Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo versuchen, ihren Gästen bunte Geschichten zu entlocken.

    Die Angst vor einem Shitstorm scheint umzugehen. Deshalb redeten die Gäste von Talkrunden nicht mehr so frei drauflos wie früher, meinen Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo.