Talksendung



Alles zum Schlagwort "Talksendung"


  • Mit Rechten reden?

    Di., 09.07.2019

    Polit-Talkshows in der Diskussion

    Frank Plasberg moderiert die ARD-Talkshow «hart aber fair».

    Kritik an Talksendungen ist so alt wie das Format selbst. Aber kurz vor der Sommerpause gab es noch einmal etwas heftigere Diskussionen - vor allem über den Umgang mit der AfD.

  • TV-Talk

    Di., 26.02.2019

    «hart aber fair»: Warum Heimat Konjunktur hat

    TV-Talk: «hart aber fair»: Warum Heimat Konjunktur hat

    Frank Plasberg diskutiert in seiner Talksendung «hart aber fair» über Heimat. Das Thema ist für viele Menschen in Zeiten der Globalisierung wichtiger als früher - aber deshalb nicht weniger umstritten.

  • Provokanter Titel?

    Mo., 25.02.2019

    Diskussion um «hart aber fair»-Talk zu Heimat

    Moderator Frank Plasberg will in «hart aber fair» über Heimat diskutieren.

    Frank Plasberg will in seiner Talksendung «hart aber fair» über Heimat sprechen. Aber schon der Titel der Sendung provoziert Kritik. Der Sender will ihn nicht ändern.

  • Talksendung

    Mo., 22.10.2018

    Kachelmann kehrt auf MDR-«Riverboat» zurück

    Jörg Kachelmann und Kim Fisher knüpfen an alte Zeiten an.

    Jörg Kachelmann ist wieder mit an Bord: Gemeinsam mit Kim Fisher wird der Moderator und Meteorologe nach längerer Pause wieder das «Riverboat» steuern.

  • Gesprächsrunde

    Fr., 17.08.2018

    ARD-Talkerin Anne Will: «Unser Ziel ist es abzurüsten»

    Anne Will kehrt aus der Sommerpause zurück.

    An Talkshows gab es zuletzt oft Kritik. Den Vorwurf, sie guckten bei der Wahl der Themen vor allem auf die Quote, hält ARD-Talkerin Anne Will für nicht belegt. Und genauso wenig den, die Talksendungen hätten die AfD «groß gemacht».

  • Es geht wieder los

    Do., 16.08.2018

    Zurück aus der Sommerpause: Ab Sonntag wird wieder getalkt

    Anne Will ist die Erste, die sich aus der Sommerpause zurückmeldet.

    Die Talksendungen melden sich zurück. Am Sonntag macht Anne Will den Anfang. Und ihre Kollegen folgen bald danach. Vor der Sommerpause hatte es mehrfach Kritik an dem Format gegeben.

  • Radio-Talk-Zeitmaschine

    Do., 05.07.2018

    Alle Domian Nacht-Talksendungen im Netz verfügbar

    Alte Folgen von Jürgen Domians Nacht-Talk stehen im Domianarchiv zum Anhören bereit.

    21 Jahre lang gehörte Jürgen Domian zum Nachtprogramm des WDR-Radios und -Fernsehens. Anrufer schütteten ihm in der nächtlichen Talksendung ihr Herz aus. Nun sind alle Sendungen im Domianarchiv zusammengefasst und abrufbar.

  • Platz eins

    Fr., 22.12.2017

    Sahra Wagenknecht ist bei Talksendungen am gefragtesten

    Sahra Wagenknecht führt das Talk-Ranking an.

    Bei den vier Polit-Talksendungen von ARD und ZDF ist Sahra Wagenknecht ein gerngesehener Gast. Die Sondersendungen zur Bundestagswahl mitgezählt, liegt sie sogar auf Platz eins.

  • Schwache Quoten

    Mi., 29.11.2017

    Aus für Schulz und Böhmermann bei ZDFneo

    Olli Schulz (l) und Jan Böhmermann 2015 in Köln bei einem Interview.

    Jan Böhmermann und Olli Schulz waren bei ZDFneo für die etwas andere Talksendung verantwortlich. Sonntags zu später Stunde waren sie im lockeren Gespräch rund um den Tisch mit ihren Gästen zu sehen. Nun ist Schluss, die Quoten stimmten nicht.

  • Talksendung

    Fr., 03.11.2017

    Peter Hahne beendet mit 65 «Peter Hahne»

    Peter Hahne geht in den Ruhestand.

    Der ZDF-Journalist geht in Rente. Im Dezember geht Peter Hagne mit seiner Talkshow zum letzten Mal auf Sendung.