Tamtam



Alles zum Schlagwort "Tamtam"


  • Neubau der Kita „Am Kastanienbaum“

    Do., 10.12.2020

    Herrenbesuch im Kindergarten

    Hoher Besuch im Neubau der Kita „Am Kastanienbaum“: Leiterin Karin Schulthoff (r.) führte mit Architekt Axel Rüdiger (2.v.r.) Vertreter von Stadtspitze und DRK durch das Gebäude.

    Ohne großes Tamtam musste am Mittwoch die Eröffnung des Neubaus für die DRK-Kita „Am Kastanienbaum“ über die Bühne gehen. Im nächsten Sommer – in einer dann hoffentlich deutlich entspannteren Corona-Lage – würde Leiterin Karin Schulthoff das eigentliche Fest gerne nachholen.

  • Förderverein des TuS Germania Horstmar feiert sein 25-jähriges Bestehen und lädt zu Festivitäten ein

    Mi., 19.02.2020

    Im Hintergrund ohne viel Tamtam

    Während der Mitgliederversammlung am 12. November 2019 trafen

    Die Mitglieder des Vereins zur Förderung des Sports, der unter der Regie von Ludger Lengers steht, unterstützen den TuS Germaina Horstmar schon seit 25 Jahren erfolgreich. Bereits vor zwei Jahren hat sich ein Festausschuss unter der Leitung von Benedikt Vieth gebildet, der die Festivitäten und Aktivitäten zum Jubiläum entsprechend vorbereitet hat. Dazu gehören ein Leichtathletik-Sportfest, eine Fahrt zum Deutschen Fußballmuseum nach Dortmund, ein Jugendfußballturnier und ein „Dankeschönabend“.

  • Ohne großes Tamtam

    Mo., 16.12.2019

    Promi-Geburtstag vom 16. Dezember: Peter Boudgoust

    Peter Boudgoust bei seiner letzten Jahrespressekonferenz als Intendant des Südwestrundfunks.

    Lange Zeit steuerte er die Geschicke der zweitgrößten ARD-Anstalt. Künftig will er das Steuer auf einem Boot übernehmen und dafür einen Segelschein machen. Peter Boudgoust hat sich vom SWR verabschiedet, aber auch mit 65 ist er noch nicht ganz im Ruhestand angekommen.

  • Lotter Lokalpolitiker besichtigen neue Spielhalle

    Mi., 03.07.2019

    Zocken in gepflegtem Ambiente

    Zur Besichtigung der Anfang Juni eröffnete Merkur-Spielhalle hatte Lottes Bürgermeister Rainer Lammers (links) Blumen für Filialleiterin Aliyna Salim (rechts) mitgebracht. Mit von der Partie waren (von links) Heidi Geiken,Oliver Oekenpöhler, Margarete Lersch, Mandy Wolters, Helga Strübbe sowie (nicht im Bild) Merkur-Mitarbeiterin Carina Garuba.

    Ohne großes Tamtam und von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt wurde bereits am 6. Juni, gut anderthalb Jahre nach der Vorstellung und Absegnung der Pläne im Fachausschuss des Rates, die Spielhalle der Merkur Casino GmbH in Wersen eröffnet. jetzt überzeugten sich Lotter Lokalpolitiker, wie das Zocken in gepflegtem Ambiente läuft.

  • Kommentar

    Mo., 07.05.2018

    Großkoalitionäre Gipfelstürmer: Taten statt Tamtam

    Kommentar: Großkoalitionäre Gipfelstürmer: Taten statt Tamtam

    Teambuilding statt Tamtam, Vertrauensbildung statt verbaler Schaumschlägerei. Die Berliner Großkoalitionäre wollen, quasi gipfelstürmend, nach zäher Regierungsbildung endlich in die Gänge kommen und ins Werk setzen, was sie zuvor als Ergebnis ihrer Sondierungen und Verhandlungen zu Papier gebracht hatten. Gut so.

  • „Kunststücke“ im Rathaus

    So., 15.10.2017

    Tamtam steigert den Kulturgenuss

    Collage aus 84 Augen: Iris Weintz, KuKiS-Vorsitzende, und Alfons Hues, stellvertretender Bürgermeister, eröffneten die Ausstellung im Rathaus. Sie appellierten, mit offenen Augen durch die Ausstellung gehen und Neues entdecken. Das Auge ist zugleich das Sinnbild der KuKiS.

    Mit ihrer Jahresausstellung „Kunststücke“ zeigt die Kunst- und Kulturinitiative Senden (KuKiS), welches kreative Potenzial sie birgt. Und die 150 ausgestellten Arbeiten deckten ein breites Spektrum ab.

  • Baywatch

    Fr., 02.06.2017

    Nix mit Badenixen

    Die Nächste bitte! Gerade hat Lifeguard-Recke Mitch (Dwayne Johnson) vor der Küste diese Schöne aus dem Flammenmeer einer brennenden Jacht gerettet.

    Das Tamtam hat nichts genutzt. Die Kinoversion der kultigen TV-Serie „Baywatch“ (mit Unterbrechungen von 1989-2001) mit David Hasselhoff („I’ve Been Lookin‘ for Freedom“) ist in den USA an der Kasse baden gegangen. Kein Wunder. 

  • Hochzeit feiern

    Fr., 05.05.2017

    Das große Tamtam ums Jawort

    Hochzeit feiern : Das große Tamtam ums Jawort

    Wie andere heiraten - das hat man früher alle paar Jahre mal bei Freunden und Familie gesehen. Inzwischen sind durchgestylte Hochzeiten überall in den sozialen Medien. Das kann Heiratswillige ganz schön unter Druck setzen.

  • #Hochzeit

    Fr., 05.05.2017

    Das große Tamtam ums Jawort

    Die Hochzeitstorte darf heutzutage auch gerne wieder mehrstöckig sein.

    Wie andere heiraten - das hat man früher alle paar Jahre mal bei Freunden und Familie gesehen. Inzwischen sind durchgestylte Hochzeiten überall in den Sozialen Medien. Das kann Heiratswillige ganz schön unter Druck setzen.

  • Paralympics

    Fr., 09.09.2016

    Judo-Zwillinge Brussig: Die Unzertrennlichen

    Carmen (l) und Ramona Brussig posieren mit ihren Silber-Medaillen.

    Die Feier fällt verhalten aus: Ohne großes Tamtam genießen die Judo-Zwillinge Carmen und Ramona gemeinsam ihren erneuten Paralympics-Erfolg. Sie gelten als unzertrennlich und längst ist nicht alles gleich bei ihnen.