Tank



Alles zum Schlagwort "Tank"


  • Feinbrennerei Sasse installiert sechs neue Tanks

    Fr., 24.11.2017

    Platz für 150 Tonnen Destillat

    Sechs Tanks á 25 000 Liter sorgen für ausreichend Lagerkapazität. Damit soll sichergestellt werden, dass die Spezialsorten bis zu drei Jahre im Voraus produziert werden können.

    Die Feinbrennerei Sasse stellt sich weiter für die Zukunft auf. An der Düsseldorfer Straße entstehen in sechs Tanks à 25 000 Liter Speicherkapazitäten für 150 Tonnen hochprozentiges Destillat. Die Gesamtkosten der Anlage, zu der auch ein neuer Tiefbrunnen und zwei Löschwasserbecken gehören, liegen bei knapp über einer Million Euro.

  • Feuerwehr-Übung bei Firma Dow

    Fr., 06.10.2017

    Fiktive Rettung aus dem Tank

    Aus einem Tankbehälter musste im Übungsszenario eine verletzte Person“ gerettet werden. Das Zusammenspiel von Feuerwehr und Rettungsdienst funktionierte dabei reibungslos.

    Das Zusammenspiel von Feuerwehr und Rettungsdienst stand jetzt bei einer Übung in der Firma Dow im Mittelpunkt. Angenommen wurde, dass eine Person in einem Tank unter Schmerzen zusammengebrochen war.

  • Reise des goldenen Tanks führt durch Leer

    Do., 10.08.2017

    Mit Vollgas der Sonne entgegen

    Am Mittwochabend wurden die Männer mit den Mofas und Mopeds von einer Abordnung (vorne hockend) des heimischen Clubs der „Mofasas“ vor dem Clubgelände in der Bauerschaft Haltern in Empfang genommen.

    Die „MoMoTo“ 2017 machte jetzt beim Club der „Mofasas“ in Leer Station. Dabei handelt es sich um eine Mofa- und Moped-Tour, die am 1. August in Flensburg gestartet ist und am 28. August in der Stadt München enden soll. Unterwegs werden Gelder für „Die Arche“ gesammelt, die jeweils im goldenen Tank landen.

  • Kirchengemeinde unterstützt in Afrika den Kauf von Tanks

    Mi., 19.07.2017

    Damit das Wasser nicht versickert

    Das Wasser ist nur kurze Zeit nutzbar. Dann ist es in der heißen Sonne verdunstet.

    Die Kirchengemeinde St. Martinus und Ludgerus unterstützt den Kauf von Tanks in Tansania, damit das Brunnenwasser gespeichert werden kann. Die große Trockenheit der Jahre 2015 und 2016 hatte bereits einige Verzögerungen beim Aufbau des Ausbildungszentrums für benachteiligte Jugendliche verursacht. Die Bananenplantage ist eingegangen, und das Farmgelände war so trocken, dass es kein Grünfutter für die Ziegen und Kühe mehr gab.

  • „Tank mit Frank“

    Do., 06.07.2017

    „Grave“ und „Bullet“: Die Doppelspitze aus Schweden

    „Grave“: Die Death-Metal-Band aus Schweden ist eine von zwei Headlinern beim zweitägigen Festival „Tank mit Frank“ in Münster-Sprakel. Vor zwei Jahren erschien ihr mittlerweile elftes Studio-Album „Out of Respect for the Dead“. Foto: Axel Jusseit

    Es findet zum vierten Mal statt und ist auf bestem Wege, Kultstatus zu erlangen: „Tank mit Frank“ ist ein zweitägiges Musik-Festival. Ob metallisch hart, punkig, rockig oder eigensinnig – auf jeden Fall ist es immer unterhaltsam. 

  • Tank verlor einen Teil seiner Fracht

    Fr., 21.04.2017

    Gülle verteilt sich auf Gronauer Straße

    Mit Wasser beseitigten die Einsatzkräfte die ausgelaufene Gülle.

    Noch fahren die großen Gülleanhänger – oder werden von ebensolchen Zugmaschinen gezogen. Am Freitagvormittag konnte so ein Tank nicht alles bei sich behalten.

  • Chronologie

    Do., 01.12.2016

    Treibstoffmangel als Absturzursache

    Bergungskräfte an der Absturzstelle: Mindestens 75 der 81 Menschen an Bord starben.

    Medellín (dpa) - Dass Flugzeuge wegen leerer Tanks abstürzen, passiert vergleichsweise selten. Einige Fälle:

  • Vorteile von einer Ölleitung

    Mi., 21.09.2016

    Einstrangsystem bei Heizöl-Anlage einbauen

    Wird eine Tankanlage für Heizöl neu errichtet, muss die Leitung im Einstrangsystem installiert werden.

    Ein Vorrat an Heizöl im Tank ist beruhigend. Bei der Modernisierung oder der Neuerrichtung einer Heizöl-Anlage gibt es jedoch einiges zu beachten - etwa den Einbau eines sogenannten Einstrangsystems - also nur einer Leitung zwischen Tank und Vorfilter. Das hat Vorteile.

  • Festival „Tank mit Frank“

    So., 10.07.2016

    „Tank mit Frank“: Von Jahr zu Jahr mehr Besucher

    Von Punk über Meta l bis hin zu Hardrock reichte die musikalische Palette beim Festival „Tank mit Frank“ in Sprakel. Die Fans kamen auf ihre Kosten.

    Zwei Tage Hardrock, Punk und Metal: Beim Freiluft-Festival „Tank mit Frank“ in Sprakel konnten sich die Fans über die musikalische Bandbreite nicht beklagen.

  • "Tank mit Frank"-Festival

    Do., 02.06.2016

    Das Wacken von Münster

    Dog Eat Dog sind Headliner von „Tank mit Frank“. Die Crossover-Band ist Mitte der 90er Jahre mit ihrem Album „All Boro Kings“ bekannt geworden. Ihr Ohrwurm „No Fronts“ lief vor allem auf MTV in Heavy-Rotation.

    Im Juli geht das Rock-Festival „Tank mit Frank“ in seine dritte Runde. Auf dem Gelände am Max-Klemens-Kanal treten Rockgrößen wie Dog Eat Dog und Torfrock auf. Die Co-Moderatorin hat im vergangenen Jahr noch auf der Bühne gestrippt.