Tankanlage



Alles zum Schlagwort "Tankanlage"


  • Auto

    Do., 05.03.2020

    Nur wenige Wasserstoff-Tankstellen in Nordrhein-Westfalen

    Ein Zapfhahn hängt an einer Wasserstoff-Tankstelle.

    Berlin/Düsseldorf (dpa/lnw) - Wasserstoff-Tankstellen sind in Nordrhein-Westfalen eine Seltenheit. Bislang gibt es nur 19 dieser Tankanlagen, wie aus der Antwort des Bundesverkehrsministeriums auf eine Anfrage des Weseler FDP-Bundestagsabgeordneten Bernd Reuther hervorgeht. In diesem Jahr sollen drei weitere Wasserstoff-Tankstellen hinzukommen, für die Jahre 2021 und 2022 sind acht zusätzliche Anlagen geplant. Dafür gebe es bereits Förderbescheide, heißt es in der Antwort, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Zum Vergleich: Ende vergangene Jahres gab es in Nordrhein-Westfalen 3880 öffentlich zugängliche Ladepunkte für Elektroautos.

  • Polizei sucht Zeugen

    Mi., 31.07.2019

    Diebe stehlen mobile Tankanlage an der Dingstiege

    Polizei sucht Zeugen: Diebe stehlen mobile Tankanlage an der Dingstiege

    Wer hat etwas gesehen? Diebe haben von einer Baustelle an der Dingstiege eine mobile Tankanlage gestohlen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

  • Kriminalität

    Mi., 24.04.2019

    Diebe zapfen über 2000 Liter Diesel ab

    Blaulicht auf Polizei-Fahrzeug.

    Wiehl/Gummersbach (dpa/lnw) - Mehr als 2000 Liter Diesel haben Diebe in Wiehl und Gummersbach (Oberbergischer Kreis) aus mehreren Fahrzeugen und einer Tankanlage abgezapft. Auf einer Baustelle in Wiehl holten Unbekannte etwa 250 Liter Diesel aus einem Lastwagen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. 900 Liter zapften die Täter aus einer mobilen Tankanlage ab, 80 Liter aus einem Traktor. Im benachbarten Gummersbach wurden nach Polizeiangaben rund 880 Liter Diesel aus drei Baufahrzeugen gestohlen. Die Diebe sollen zwischen Gründonnerstag und Dienstag zugeschlagen haben. Ob es sich dabei immer um die gleichen Täter handelte, war zunächst unklarklar.

  • Unfälle

    Fr., 03.11.2017

    Unfall an der A59: Laster rast ungebremst in Tankstelle

    Ein Schild "Unfall".

    Köln (dpa/lnw) - Auf der A59 in Richtung Königswinter ist ein Klein-Lastwagen auf einer Raststätte gegen eine Betonsäule der Tankanlage gekracht. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der 54-jährige Fahrer kurz vor der Raststätte Schloss Röttgen West die Kontrolle über den Laster verloren, teilte die Polizei am Freitag mit. Sehr wahrscheinlich hatte der Mann einen Herzinfarkt.

  • Konflikte

    Di., 11.04.2017

    Pentagon: 20 Prozent der syrischen Kampfjets zerstört

    Washington (dpa) - Die USA haben nach eigenen Angaben bei ihrem Angriff auf einen Stützpunkt der syrischen Luftwaffe in der vergangenen Woche 20 Prozent der einsatzfähigen syrischen Kampfflugzeuge zerstört. Das gab US-Verteidigungsminister James Mattis bekannt. Zusätzlich seien Tankanlagen und Luftabwehrsysteme zerstört oder beschädigt worden, heißt es in dem Statement weiter. Die syrischen Regierungstruppen seien damit nicht mehr in der Lage, auf diesem Stützpunkt Maschinen zu betanken oder neu zu bewaffnen.

  • Rast- und Tankanlagen Brockbachtal an der A 30 sind fertiggestellt

    Mi., 21.05.2014

    Versorgungslücke geschlossen

    Die Rast- und Tankanlagen Brockbachtal haben den Betrieb aufgenommen. Von der Idee bis zur Fertigstellung sind viele Jahre vergangen.

    Gut Ding will Weile haben. Für die Rastplätze Brockbachtal an der Autobahn 30 in Westerkappeln-Velpe gilt dieser Spruch allemal. Jetzt sind die neuen Tank- und Rastanlagen in beide Fahrtrichtungen fertiggestellt und schließen eine große Versorgungslücke für Trucker, Fernreisende und Vielfahrer, die auf der A 30 in Richtung Holland oder gen Osten unterwegs sind.

  • Alkohol kommt per Schiff

    Fr., 21.10.2011

    Unternehmen investiert vier Millionen Euro in neues Tanklager

    Die Euro-Alkohol GmbH – besser bekannt unter dem alten Begriff DKV – investiert rund vier Millionen Euro in den Standort Lüdinghausen. Auf dem bisher brach liegenden Gelände zwischen der neuen Anlage an der Hans-Böckler-Straße und der Bahnstrecke ist mit dem Bau einer Tankanlage begonnen worden: In zwei Tanks mit jeweils 3000 Kubikmeter Fassungsvermögen soll importierter Alkohol gelagert werden.

  • NRW

    Mi., 04.11.2009

    Verwirrte Frau kriecht im Mittelstreifen auf der Autobahn

    Gelsenkirchen - Eine auf allen Vieren kriechende und verwirrte Frau wurde Dienstagabend im Mittelstreifen der Autobahn 2 in Höhe der Rast- und Tankanlage Resser Mark entdeckt und aus ihrer misslichen Lage gerettet. Ein Autofahrer hatte die im Mittelstreifen kriechende Frau entdeckt und angehalten, berichtet die Polizei. Zwischenzeitlich war die Frau auf den Seitenstreifen...

  • Tecklenburg

    Fr., 03.07.2009

    Blitz schlägt ein: Gäste haben Glück

  • Nottuln

    Di., 15.05.2007

    Nachfrage wächst schneller als gedacht