Tankstelle



Alles zum Schlagwort "Tankstelle"


  • Tankstellen-Überfall

    Fr., 18.10.2019

    Täter bedrohen Angestellten mit Messer

     

    Bewaffnet mit einem Messer sind am Donnerstagabend zwei maskierte Männer in der Tankstelle an der Tecklenburger Straße aufgetaucht. Sie bedrohten den Angestellten im Geschäftsraum und raubten Bargeld.

  • Kriminalität

    Di., 15.10.2019

    Tankstellenbetreiber wehrt sich gegen bewaffnete Räuber

    Nörvenich/Düren (dpa/lnw) - Der Betreiber einer Tankstelle in Nörvenich (Kreis Düren) hat sich erfolgreich gegen zwei bewaffnete und maskierte Räuber gewehrt. Statt mit Bargeld flüchteten die Tatverdächtigen am Ende mit einigen Tabakwaren, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die beiden Räuber hatten den Verkaufsraum der Tankstelle am Montag gegen 22.00 Uhr betreten. Sie bedrohten den Betreiber laut Polizei mit einer Schusswaffe und forderten ihn auf, die Kasse zu öffnen. Er weigerte sich jedoch und leistete Widerstand. Bei dem Gerangel wurde er nicht verletzt.

  • Nach Raubüberfall auf Tankstelle

    Mo., 14.10.2019

    Polizei nimmt zwei Jugendliche fest

    Nach Raubüberfall auf Tankstelle: Polizei nimmt zwei Jugendliche fest

    Knapp zwei Wochen nach dem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle an der Grevener Straße scheint die Polizei bei der Suche nach den Tätern fündig geworden zu sein. Zwei junge Männer sitzen jedenfalls nun in Untersuchungshaft.

  • Kriminalität

    Mo., 14.10.2019

    Mann überfällt Tankstelle mit Machete

    Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen in der Dunkelheit.

    Minden (dpa/lnw) - Bewaffnet mit einer Machete hat ein Mann in Minden eine Tankstelle überfallen. Der maskierte Täter bedrohte den Kassierer mit der Waffe und forderte die Tageseinnahmen, wie die Polizei in der Nacht zum Montag mitteilte. Als der 18-Jährige das Geld herausgab, forderte der Täter am späten Sonntagabend auch das Bargeld aus einem Tresor im Nebenraum. Dieser habe sich jedoch nicht öffnen lassen. Der Mann habe daraufhin den Kassierer zu Boden geschlagen und sei zu Fuß mit wenig Bargeld geflüchtet.

  • Rat sagt „Ja“ zu Bebauungsplänen

    Sa., 12.10.2019

    Von Neubaugebiet bis Tankstelle

    In dem neuen Baugebiet „Aabach“ sollen 216 Grundstücke angeboten werden. 

    In Lüdinghausen dürfte künftig kräftig gebaut werden. Die Weichen dafür stellten die Politiker in der Ratssitzung am Donnerstagabend mit einer Reihe von Bebauungsplänen – unter anderem für ein großes Neubaugebiet.

  • Truck-Waschanlage im Hansa-Business-Park

    Mi., 09.10.2019

    Mit Hochglanz zurück auf die Straße

    Rund 60 Lastwagen zählen Carsten Grunau und Frank Wadlinger (kl. Bild), die den Truck Wash der Westfalen-Tankstelle im Hansa-Business-Park an guten Tagen ansteuern. Ihre Anlage unter Trucker bekannt zu machen, ist allerdings keine leichte Aufgabe.

    Der Standort der Westfalen-Tankstelle im Hansa-Business-Park ist in den fünf Jahren seines Bestehens ständig ausgebaut worden. Bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder hat das in Münster ansässige Unternehmen eine beachtliche Experimentierfreudigkeit an den Tag gelegt.

  • Einzelhandel Peters in Vadrup schließt nach 67 Jahren

    Sa., 05.10.2019

    „Bitte 300 Gramm Nägel“

    Franz-Josef Peters zeigt hier seine Bördelmaschine, mit der seine Tante Anni über zwei Jahrzehnte lang Dosen mit Fleisch verschlossen hat. Klara Hildebrandt zeigt auf ihrer Verkaufstheke die gusseiserne Waage aus den 50er Jahren, mit der sie auch heute noch etwa Nägel verkauft.

    Nach 67 Jahren schließt zum Jahresende eines der ältesten noch verbliebenen Telgter Geschäfte: Einzelhandel Peters an der Grevener Straße in Vadrup.

  • Rupert-Neudeck-Gymnasium

    Mi., 02.10.2019

    „Die letzte Tankstelle vor Afrika“

    Die Rieselfelder in Appelhülsen sind ein wichtiges Vogelparadies.

    Der Kampfläufer ist ein ganz besonderer Gast, der die Rieselfelder in Appelhülsen aufsucht. Er legt von Ostsibirien aus rund 6600 Kilometer zurück, um einige Wochen im nur sechs Hektar großen Gebiet neben der Kläranlage Energie zu tanken. Das und vieles mehr erfuhren nun die Schüler am Rupert-Neudeck-Gymnasium von zwei Rieselfelder-Experten.

  • Mitarbeiter mit Pistole und Messer bedroht

    Sa., 28.09.2019

    Drei bewaffnete Täter überfallen Tankstelle in Kinderhaus

    Mitarbeiter mit Pistole und Messer bedroht: Drei bewaffnete Täter überfallen Tankstelle in Kinderhaus

    Drei maskierte und bewaffnete Männer haben am Freitagabend eine Tankstelle in Münster-Kinderhaus überfallen. Die Unbekannten erbeuteten Bargeld.

  • Kalender 2020

    Fr., 27.09.2019

    Wie aus einem Billy-Wilder-Film

    In dem neuen Kalender, dass das Hiltruper Museum mit historischen Fotos aus der Ortsgeschichte vorlegt, erinnern Rita und Hans Muschinski an den legendären Tankwart Franz Maassen.

    Zum dritten Mal in Folge legt das Hiltruper Museum einen Jahreskalender mit historischen Bildern vor. Der Schatz des Museums an altem Fotomaterial ist riesig und gut strukturiert. Für den neuen Kalender konnten Rita und Hans Muschinski aus dem Vollem schöpfen. Das merkt man dem Werk an, das seit einigen Tagen auf dem Markt ist.