Tankstelle



Alles zum Schlagwort "Tankstelle"


  • Kriminalität

    Di., 21.05.2019

    Polizei sucht mit Überwachungsbild nach Tankstellenräuber

    Kriminalität: Polizei sucht mit Überwachungsbild nach Tankstellenräuber

    Öffentlichkeitsfahndung im Kreis Borken: Nach einem Tankstellenüberfall in Groß Reken sucht die Polizei den unbekannten Täter. Sein Pech: Eine Überwachungskamera lichtete den Mann ab.

  • Motorradfreunde Sassenberg

    Fr., 17.05.2019

    Touren werden spontan geplant

    Die Motorradfreunde Sassenberg starteten mit einer Tour nach Schneverdingen in die neue Motorradsaison.

    Die Motorradfreunde Sassenberg möchten sich den WN-Lesern vorstellen. Im Jahre 2000 entstanden die Motorradfreunde aus einer Gruppe von Motorrad begeisterten Personen.

  • Prozesse

    Do., 16.05.2019

    Radfahrer fährt in gespanntes Stahlseil: Schmerzensgeld

    Eine Bronzestatue der Justitia steht in Frankfurt am Main.

    Bonn (dpa/lnw) - Das Bonner Landgericht hat den Inhaber einer Tankstelle in Lohmar (Rhein-Sieg-Kreis) zur Zahlung von 4000 Euro Schmerzensgeld verurteilt. Zuvor war an der Tankstelle ein 16-jähriger Radfahrer in ein kaum sichtbares Stahlseil gefahren und hatte sich dabei schwer verletzt. Wie ein Gerichtssprecher am Donnerstag mitteilte, muss der verklagte Tankwart darüber hinaus für sämtliche Folgekosten aufkommen, die durch den Unfall entstehen könnten (AZ: LG Bonn 9 O 2/19).

  • DLR-Studie

    Do., 16.05.2019

    Tankstellen könnten sich zu Umsteigeplätzen entwickeln

    Tankstellen könnten sich einer Studie zufolge zur Drehscheibe der Mobilität entwickeln.

    Einmal volltanken und noch etwas im Shop einkaufen - so nutzen viele Autofahrer die Tankstelle. Das könnte sich in den nächsten 20 Jahren wandeln - das legt zumindest ein Szenario nahe.

  • Tankstellen-Messe zeigt Trends

    Do., 09.05.2019

    Per Handy die Auto-Wäsche buchen und kassieren

    Ein mobiles Kassensystem für die Waschanlage an der Tankstelle, das per Handy-App funktioniert, wurde an diesem Stand auf der Messe „Tankstelle & Mittelstand“ in der Halle Münsterland demonstriert.

    Mit dem Ausbau des Shop- und Bistro-Geschäfts an Tankstellen sind noch Zuwächse zu erwirtschaften. Diesen und andere Trends und Innovationen an Tankstelle und Autowaschstraße zeigen rund 300 Aussteller in der Halle Münsterland.

  • Polizei sucht weitere Zeugen

    So., 05.05.2019

    Raubüberfall auf Tankstelle: Brutaler Täter attackiert Mitarbeiter

    Polizei sucht weitere Zeugen: Raubüberfall auf Tankstelle: Brutaler Täter attackiert Mitarbeiter

    Mit Anwendung massiver Gewalt erbeutete ein Mann bei einem Überfall auf eine Tankstelle die Einnahmen. Der Täter schlug einen Mitarbeiter ins Gesicht und bedrohte diesen mit einem Messer. Danach flüchtete er zu Fuß vom Tatort.

  • Bürgerinformation zur Südstraße

    Fr., 26.04.2019

    Wie soll sie gestaltet werden?

    Wie geht es weiter mit der Südstraße? Ideen werden öffentlich diskutiert am 7. Mai.

    Vor einer Neugestaltung steht die Südstraße zwischen Tankstelle und Marktplatz. Doch bevor die Planungen konkret werden, sollen die Bürger eingebunden werden.

  • Raubüberfall in einer Tankstelle

    Di., 23.04.2019

    Angestellte mit Messer bedroht

    Symbolbild

    Am Montagabend überfiel ein noch unbekannter Mann eine Tankstelle in Vreden. Er bedrohte die Angestellte mit einem Messer und erbeutete Bargeld. Die Polizei sucht nach Zeugen. 

  • Emsdettener Landstraße: Geschäftsinhaber drohen mit rechtlichen Schritten

    Mi., 17.04.2019

    Mit der Baustelle in die Pleite?

    Matthias und Michael Grohe, Pächter der Shell-Tankstelle, und Peter Arnke, Betreiber des Grill-Restaurants Pomm-Fit, machen sich große Sorgen um ihre wirtschaftliche Existenz.

    Für die Brüder Matthias und Michael Grohe, Pächter der Shell-Tankstelle, und Peter Arnke, Betreiber des Grill-Restaurants Pomm-Fit, ist die Baustelle auf der Emsdettener Landstraße eine Katastrophe. Umsatzverluste von 30 Prozent (Imbiss) bis zu 50 Prozent (Tankstelle) machen den drei Männern erhebliche Kopfschmerzen

  • Polizei sucht Zeugen

    So., 14.04.2019

    Tankstelle am Münstertor überfallen

    Polizei sucht Zeugen: Tankstelle am Münstertor überfallen

    Die Shell-Tankstelle am Münstertor ist am späten Samstagabend von drei maskierten Tätern überfallen worden.