Tannenbaum



Alles zum Schlagwort "Tannenbaum"


  • Geld für den Verein VIBO

    Mi., 05.02.2020

    Tannenbäume bringen 1000 Euro

    Carina Brune, Jule Stricker, Lea Brune, Emma Lütke-Siestrup, Daniel Wißmann und Theresa Abigmann von der Landjugend sowie Pfarrer Marko Klein reichten die Spendengelder der Tannenbaum-Aktion weiter an die VIBO-Mitglieder Maria Schwegmann, Leo Middelmann und Heinz Spiekermann-Coppenrath (v.l.).

    Zum ersten Mal waren die Mitglieder der Landjugend in diesem Jahr alleine für die Tannenbaum-Aktion verantwortlich. Gegen eine kleine Spende, sammelten die jungen Erwachsenen die Reste des vergangenen Weihnachtsfestes ein. 1000 Euro kamen dabei zusammen. Das Geld ging jetzt an den Verein VIBO.

  • 30 Helfer packen mit an

    Sa., 18.01.2020

    Kolping-Jugend sammelte Bäume ein

    Mit insgesamt 30 Helfern war die Kolping-Jugend unterwegs, um in Everswinkel die ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln.

    Die Tannenbaum-Sammelaktion der Kolping-Jugend startete bei ruhigem Winterwetter. Gewappnet gegen die teils stacheligen und harzigen Tannenbäume, machten sich die Mitwirkenden am vergangenen Samstag wieder in Everswinkel auf den Weg und sammelten die ausgedienten Weihnachtsbäume ein.

  • Abhol-Aktion fordert zahlreiche Helfer in Horstmar und Leer

    Mo., 13.01.2020

    Kolpingsfamilie und KLJB sammeln Tannen ein

    Bestens ausgerüstet waren die kleinen und großen Mitglieder der Kolpingsfamilie Leer bei ihrer Tannenbaumaktion.

    Die ausgedienten Tannenbäume gehören in der Stadt Horstmar der Geschichte an. So haben in Leer die Mitglieder der Kolpingsfamilie die alten Bäume eingesammelt. In Horstmar kümmerte sich die Landjugend um die Abfuhr der kümmerlichen Grünreste.

  • Tannenbäume rechtzeitig rausstellen

    Mo., 06.01.2020

    Pfadfinder sammeln Bäume

    Die Reckenfelder Pfadfinder sammeln am Samstag ausgediente Tannenbäume ein.

    Am kommenden Samstag, 11. Januar, findet traditionell die Tannenbaumsammelaktion (kurz TBSA) der Reckenfelder Pfadfinder statt.

  • CVJM und Messdiener

    Fr., 03.01.2020

    Tannenbäume werden abgeholt

    Ausgediente Weihnachtsbäume werden am 11. Januar in Gronau abgeholt.

    Die Helfer der Messdienergemeinschaft St. Antonius sowie des CVJM starten am 11. Januar (Samstag) ihre Tannenbaum-Sammelaktion in Gronau.

  • Aktion der DLRG-Ortsgruppe Havixbeck

    Mi., 01.01.2020

    DLRG-Ortsgruppe sammelt am 11. Januar Tannenbäume ein

    Wohin mit dem Weihnachtsbaum? Die DLRG-Ortsgruppe Havixbeck hat dazu einen Vorschlag: Sie holt am 11. Januar ausgediente Tannenbäume ab. Der Erlös der Aktion dient der Förderung der Jugendarbeit.

  • Freizeit

    Sa., 28.12.2019

    Großer Andrang beim Weihnachtsbaum-Weitwurf in Hilden

    Hilden (dpa) - In der Stadt Hilden bei Düsseldorf sind am Samstag die Tannenbäume geflogen. Bei den ersten Stadtmeisterschaften im Weitwurf der Nadelgehölze wollte der Karnevalsverein «Jecke Fründe» drei Meister ermitteln. Bei dem Wettbewerb herrschte großer Andrang in der Innenstadt. In Einzelwertungen sollten der Mann und die Frau gekürt werden, die einen Tannenbaum am weitesten werfen konnten. Zudem gab es eine Mannschaftwertung für das beste Vierer-Team, wie Rudolf Meisenbach von den Veranstaltern sagte. Mitmachen durfte jeder.

  • Spielzeugbauernhof im Auto

    Mo., 23.12.2019

    Opa rettet Weihnachtsgeschenk der Enkelin

    Aus dem ausgebrannten Auto rettete Opa Uli den Bauernhof für Enkelin Ida.

    Strahlende Kinderaugen werden sich Heiligabend vor den Tannenbäumen gespannt auf die Geschenke richten. Ob das Christkind die Wünsche erfüllt hat? Ein Kinderherz wird ganz sicher jubeln: die dreijährige Ida in Oldenburg. Und das hat einen besonderen Grund.

  • Weihnachtsmarkt Kattenvenne

    So., 24.11.2019

    Adventliches für alle Sinne

    In der Kirche, auf dem Vorplatz sowie in der Buchentorstraße findet am zweiten Adventswochenende der Weihnachtsmarkt mit Buden, besinnlichem Programm und Gaumenfreuden statt.

    Wenn das Dorf wird wieder weihnachtlich hergerichtet, mit Tannenbäumen und Sternen versehen wird, dann ist es bis zum Weihnachtsmarkt nicht mehr lange hin. Am Wochenende des 7. und 8. Dezember findet er rund um die evangelische Kirche und in der Buchentorstraße statt.

  • Lustiges Bild auf Linderskamps Hof

    Sa., 07.09.2019

    Hühner unter Tannenbäumen

    Ein ungewöhnliches Bild ist seit Kurzem an Linderskamps Hof zwischen Saerbeck und Sinningen zu sehen: Zwischen kleinen Tannenbäumen laufen Hühner. Diese genießen den Schutz der Nadelbäume in der weitläufigen Wiese und erübrigen dabei eine chemische Düngung.

    Hühner - Eier - Ostern, und dann kleine Tannenbäume dazu? Das passt zusammen, findet man auf dem Linderskamps Hof. Und es soll sogar eine Win-win-Situation für alle sein.