Tannenbaumaktion



Alles zum Schlagwort "Tannenbaumaktion"


  • Ein Lächeln für Togo

    Do., 31.01.2019

    600 Euro für Afrika-Projekt

    Bei der Spendenübergabe: Die Landjugendlichen Theresa Eilmann (l.), Fabian Jansing (r.) und Marius Deitert mit Sarah Laakmann, die den Scheck für den Verein entgegennahm.               

    Tolle Unterstützung für den Verein „Ein Lächeln für Togo“: Die Landjugend übergab 600 Euro aus ihrer Tannenbaumaktion.

  • Todkranken Kindern helfen

    Mi., 23.01.2019

    Landjugend spendet an Hospizdienst

    700 Euro spendete die Landjugend Seppenrade jetzt an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst südliches Münsterland, hier vertreten durch Yvonne Steinbuß (m.).

    700 Euro spendete die Landjugend Seppenrade jetzt an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst südliches Münsterland. Das Geld stammt aus der Tannenbaumaktion.

  • Jugendfeuerwehr sammelt Spenden

    Mo., 14.01.2019

    Tannenbaumaktion: Abschied von der Weihnachtszeit

    Die Gruppe 2 der Jugendfeuerwehr mit ihren Spendenbüchsen vor dem Gerätehaus in Handorf.

    Weihnachten ist für viele zu Ende, sobald der Weihnachtsbaum abgeholt wird. Am Wochenende zogen die Gruppen 1 und 2 der Jugendfeuerwehr durch den Stadtbezirk und sammelten Hunderte ausgedienter Tannen sowie einige Spenden ein.

  • Tannenbaumaktion: 40 Helfer im Einsatz

    So., 13.01.2019

    5200 Euro für die Jugendarbeit

    Zwar nass, aber zufrieden nach getaner Arbeit waren diese jungen Leute. Zahlreiche Tannenbäume wurden am Samstag eingesammelt.

    Tolles Ergebnis: 5200 Euro kamen bei der Tannenbaumaktion des JRK zusammen.

  • Tannenbaumaktionen in Westerkappeln und Velpe

    So., 13.01.2019

    SV Seeste und VCP Velpe im Einsatz

    Die freiwilligen Helfer des SV Seeste 68 sammelten am Samstag ausgediente Tannenbäume ein. Die Spenden, die dabei gegeben wurden, kommen der Diakonie-Station zugute.Auch der VCP Velpe war im Einsatz.

    Freiwillige des SV Seeste 68 und des VCP Velpe sind am Samstag im Einsatz gewesen. Sie sammelten ausgediente Tannenbäume ein. Die Spenden, die sie dafür erhielten, kommen der Diakonie-Station und dem „Stamm Johannes“ zugute.

  • Tannenbaumaktion des Löschzugs Ottmarsbocholt

    So., 13.01.2019

    3678 Euro für SOS-Kinderdorf erarbeitet

    Bei nass-kalter Witterung waren die Kameraden des Löschzugs Ottmarsbocholt am Samstag unterwegs und sammelten die ausgedienten Weihnachtsbäume ein.

    Insgesamt 21 Kameraden des Löschzugs Ottmarsbocholt haben am Samstag ausgediente Weihnachtsbäume eingesammelt. Der Erlös kommt dem SOS-Kinderdorf Chittagong zugute.

  • Tannenbaumaktion

    Fr., 11.01.2019

    Raus mit den Weihnachtsbäumen!

    Ihre Zeit in den Wohnzimmern ist abgelaufen: Heute werden in Ochtrup die ausrangierten Weihnachtsbäume eingesammelt.

    Die Weihnachtsbäume haben ihren Dienst für dieses Mal getan. Am Samstag (12. Januar )werden in der Töpferstadt die ausrangierten Tannenbäume eingesammelt.

  • Tannenbaumaktion

    Mi., 09.01.2019

    Jugendliche kommen zur Haustür

    Am kommenden Samstag fahren die Jugendlichen der DLRG wieder durch die Straßen in Havixbeck und Hohenholte, um die Tannenbäume abzuholen.

    Am kommenden Samstag (12. Januar) sammelt die DLRG wieder die alten Tannenbäume aus den Haushalten ein. Die Jugendlichen sind in den Straßen von Havixbeck und Hohenholte unterwegs.

  • Zwei Vereine freuen sich

    Fr., 13.04.2018

    Kolpingsfamilie spendet 2300 Euro

    Zwei Vereine freuen sich: Kolpingsfamilie spendet 2300 Euro

    Die Kolpingsfamilie Alstätte hat jetzt den Erlös aus der diesjährigen Tannenbaumaktion gespendet.

  • SV Seeste 68 übergibt Spenden

    Do., 01.03.2018

    3222 Euro für gute Zwecke

    Menschen mit Behinderung aus dem LeWe-Wohnbereich Steinkampstraße, Christel Barkhau (Gesamtschule, 3. von links), Melanie Iborg (Diakoniestation, 4. von links) und Jens Schütte (LeWe-Wohnbereichsleiter, rechts) freuen sich über die Spende des SV Seeste.

    3222 Euro hat der SV Seeste 68 bei seiner diesjährigen Tannenbaumaktion und beim 38. Benefiz-Fußballturnier Anfang Februar gesammelt. Jetzt wurde die stolze Summe an drei Einrichtungen gespendet.