Tanzabend



Alles zum Schlagwort "Tanzabend"


  • Mitreißender Tanzabend mit der Big Band „Swingin‘ Affair“

    So., 09.02.2020

    „Lindy Hop“ im Kulturforum

    Die Big Band „Swingin´ Affair“ ließ im Kulturforum Nienberge die Swing-Ära aufleben.

    Wer begeistert tanzen wollte, der kam beim swingenden Konzertabend in Nienberge voll auf seine Kosten. 20 Musiker spielten den Swing-Freunden auf.

  • Tanz

    Mi., 08.01.2020

    Pina Bausch Tanztheater mit Stargästen

    Wuppertal (dpa/lnw) - Ute Lemper und andere hochkarätige Solisten stehen im März beim Tanzabend «Die sieben Todsünden» von Pina Bausch in Wuppertal auf der Bühne. Für die Wiederaufnahme des zweiteiligen Brecht/Weill-Tanzabends habe das Tanztheater Wuppertal auch Meret Becker und Johanna Wokalek, die australische Künstlerin Melissa Madden Gray sowie die Schauspieler Erika Skrotzki und Steffen Laube engagieren können, teilte das Theater am Mittwoch mit. Gemeinsam ist den meisten der Gäste, dass sie schon in Stücken der 2009 gestorbenen Choreografin Pina Bausch mitwirkten.

  • 50 Jahre Nikolausball

    Sa., 23.11.2019

    Große Fete statt interner Tanzabend

    Früher und heute: In der Gempt-Halle steigt eine Party für jedermann, bei der nichts mehr an den ursprünglichen Nikolausball erinnert. Dieser war 1970 – das Foto rechts zeigt eine Eintrittskarte – noch eine interne Veranstaltung nur für Mitglieder der Landjugend.

    Am 7. Dezember steigt zum 50. Mal der Nikolausball der Landjugend Lengerich. Seit damals hat sich viel verändert: Orte wechselten, neue Bands wurden engagiert, und auch die Outfits der Besucher änderten sich. Der Name allerdings blieb, auch wenn der Nikolausball heute kein Ball mehr ist, sondern eine große Fete oder eine Disco, wie Jannik Mutmann und Lena Höcker bemerken.

  • Tanzabend „Nice to meet you?“ im Kleinen Haus gefeiert

    Fr., 24.05.2019

    Wilder Reigen aus Nähe und Distanz

    Wer ist fremd? Wer gehört zur Gruppe? Der Tanzabend von Tiago Manquinho findet viele ausdrucksstarke Bilder zu Nähe und Distanz, Begrüßung und Ablehnung, Vertrautheit und Fremdheit.

    Eigentlich ist es schön, sich zu begegnen. Der Tanzabend von Tiago Manquinho indes setzt im Titel ein wichtiges Fragezeichen: „Nice to meet you?“ Die Premiere im Kleinen Haus wurde bejubelt.

  • Rebel Dance Company mit „Tanz Sprachen“

    Mo., 24.09.2018

    Wo Wasser und Bewegung fließt

    Tiefenentspannt: Diese Tänzerin lässt Wasser langsam in einen Eimer fließen.

    In Windeseile vergeht dieser Tanzabend, er saust dahin, hinterlässt bewegte und bewegende Eindrücke. Die Rebel Dance Company feierte am Sonntagabend mit der Produktion „Tanz Sprachen“ im Kleinen Haus Premiere und bezauberte die Zuschauer mit Choreografien von Günther Rebel. Texte und Musik, teils live dargeboten, waren den jungen Tänzerinnen auf den Leib geschneidert.

  • Tanzabend auf dem Marktplatz am 9. Juni

    Di., 05.06.2018

    Aus der Reihe tanzen

    Freuen sich auf ein tolles Fest: (v.l.) Andreas Terborg von der Volksbank, Simone Thieringer von der Stadt, Winfried Münsterkötter von ETO und Bürgermeister Wolfgang Pieper.

    Die Stadt möchte gemeinsam mit ihren Bürgern den Abschluss der Bauarbeiten in der Innenstadt feiern. Am kommenden Samstag, 9. Juni, findet auf Marktplatz unter dem Titel „Aus der Reihe tanzen“ ein Tanzabend mit Live-Musik statt. Weitere Acts werden versprochen.

  • Tanzfestival mit lokaler Präsenz

    Mo., 09.10.2017

    Lokale und internationale Tänzer

    Die Tänzerin Ulla Ludwig wird im Vorprogramm des britischen Tanzpädagogen und Choreographen Royston Maldoom auftreten.

    Ulla Ludwig tanz im Vorprogramm eines Tanzabends von und mit Royston Maldoom, dem vielfach ausgezeichneten britischen Tanzpädagogen und Choreographen. Dafür wird sie in der zweiten Woche der Herbstferien mit weiteren Tänzern eine Choreographie einstudieren. Zum großen Event in Emsdetten fährt ein Bus aus der Bevergemeinde.

  • Susan und Bernard Hopkins feiern Goldene Hochzeit

    Sa., 07.10.2017

    Frau des Lebens beim Tanzen gefunden

    Leben seit 16 Jahren gerne in Everswinkel und feiern heute das Fest der Goldenen Hochzeit: Susan und Bernard Hopkins.

    „Als ich von einem Tanzabend am 10. April 1965 nach Hause kam, habe ich zu meiner Schwester gesagt: Ich habe die Frau meines Lebens gefunden“, erzählt Bernard Hopkins von der ersten Begegnung mit seiner späteren Ehefrau Susan. „Es war wirklich die Liebe auf den ersten Blick.“

  • Sternschießen, Zaubershow, Sommerfest, Kirmes

    Mo., 07.08.2017

    Die „tollen Tage“ von Nienborg

    Jung, wild und treffsicher: Das Team von „Schlimmer geht immer“ räumte beim fünften Sternschießen des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Nienborg 1520 den ersten Preis und den Wanderpokal ab.

    Sternschießen, Zaubershow, Tanzabend, Kirmes-Trubel: In Nienborg gingen am Wochenende die „Tollen Tage“ über die Bühne. „Schlimmer geht immer“ – so hieß am Samstagabend das Siegerteam beim fünften Sternschießen des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Nienborg 1520. Die zwölf jüngsten Mitglieder des Schützenvereins bewiesen, dass sie mit dem Luftgewehr sehr gut umgehen können.

  • Besonderer Tanzabend

    Di., 04.07.2017

    Frauenchor Bella Donna entdeckt den Tango

    Besonderer Tanzabend : Frauenchor Bella Donna entdeckt den Tango

    Dass sich die harmonisch reizvollen Stücke des großen Tango-Komponisten Astor Piazzolla auch gesanglich umsetzen lassen, will der Frauenchor Bella Donna am Samstag (8. Juli) ab 20 Uhr bei einem besonderen Tanzabend des Tangovereins El Tamango in Enschede beweisen.