Tanzkompanie



Alles zum Schlagwort "Tanzkompanie"


  • Nach Querelen

    Mi., 21.08.2019

    Berliner Staatsballett zur Kompanie des Jahres gewählt

    Tänzerinnen und Tänzer des Staatsballetts Berlin bei der Arbeit.

    Erst riesiger Ärger, nun ganz vorn: das Berliner Staatsballett ist in Kritikeraugen die Tanzkompanie des Jahres. Auch die Aufführung des Jahres kommt aus umstrittenem Hause.

  • Tanz

    Do., 23.08.2018

    Branchentreff als Ideenbörse: Internationale Tanzmesse NRW

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Internationale Tanzmesse in Düsseldorf bietet in diesem Jahr über 100 Auftritte von Tanzkompanien aus mehr als 40 Ländern. Die Messe gilt als weltweit größtes Branchentreffen für den zeitgenössischen Tanz und findet alle zwei Jahre statt. Erstmals gebe es in diesem Jahr mit China ein Partnerland, sagte Dieter Jaenicke, der neue Direktor der Tanzmesse, am Donnerstag bei der Vorstellung des Programms. Vom Umfang her sei es das bislang größte Programm der Tanzmesse, die es seit mehr als 20 Jahren gibt.

  • „Die Nibelungen“ beim Open-Air-Sommertheater in Dülmen

    Do., 26.07.2018

    Düsteres, kraftvolles Tanzepos

    Anrührend: Siegfrieds Tanz mit Kriemhild

    „Von kühnen Helden, vom Weinen und Klagen“: Davon erzählte die Deutsche Tanzkompanie Neustrelitz in ihrem Stück „Die Nibelungen“, das am Dienstagabend das Open-Air-Sommertheater in Dülmen eröffnete.

  • Premiere von „Shadowland“

    Mi., 06.02.2013

    Faszinierende Schattenwelten in der Halle Münsterland

    Nach Auftritten bei der Oscarverleihung 2007 oder bei „Wetten dass…?“ 2011 faszinierte die amerikanische Tanzkompanie Pilobolus am Dienstag auch das Publikum in der Halle Münsterland. Auch heute Abend um 20 Uhr nimmt sie dort alle Tanzfreunde erneut mit auf eine Traumreise ins Schattenreich.