Tanzmusik



Alles zum Schlagwort "Tanzmusik"


  • Mordechai

    Di., 30.06.2020

    Khruangbin: Tanzmusik für die Hipster dieser Welt

    Let's Dance: Laura Lee, Donald «DJ» Johnson (l) und Mark Speer sind Khruangbin.

    Ihre Stilmischung ist so exotisch wie schräg - also nicht unbedingt ein Garant für globale Pop-Hits. Und doch könnten die drei Musiker von Khruangbin nun zur Lieblingsband der Hipster dieser Welt werden.

  • Hochmelodische Tanzmusik

    Mo., 15.07.2019

    Heimspiel in Manchester: Brillantes Live-Album von New Order

    New Order lassen ihre Karriere Revue passieren.

    Kein neues Studiowerk, aber immerhin ein Konzertmitschnitt erster Güte: Die legendären Elektropopper New Order lassen ihre Karriere mit einem Live-Album Revue passieren. Sie können es sich dabei sogar locker leisten, auf den größten Hit zu verzichten.

  • Tour-Kalender

    So., 31.03.2019

    Rock- und Pop-Konzerte im April

    Giorgio Moroder präsentiert seine Hits.

    Berlin (dpa) - Im April steht der Urvater elektronischer Tanzmusik erstmals auf einer Live-Bühne in Deutschland. Außerdem versucht eine Band aus Magdeburg, an frühere Erfolge anzuknüpfen. Und eine Rockröhre aus Wales beglückt ihre Fans mit Hits von früher und heute.

  • EDM in Belgien

    Mi., 18.07.2018

    Elektronik-Festival «Tomorrowland» boomt

    Beim Festival «Tomorrowland» geht die Post ab.

    Elektronische Tanzmusik zählt zu den erfolgreichsten Genres der Popmusik - und deutsche DJs spielen eine große Rolle. Beim belgischen «Tomorrowland»-Festival treten die Stars der Szene auf. Doch es geht längst nicht mehr nur um die Musik.

  • Folk-Kurse

    Mi., 11.10.2017

    Neuer Spaß an alten Tänzen

    Erfreut sich wachsender Beliebtheit: Folk-Tanz.

    Sie erfreuen sich wachsender Beliebtheit: Falk-Tänze. Auch traditionelle Tanzmusik aus Westfalen gewinnt immer mehr Anhänger. Am Sonntag (15. Oktober) gibt es gleich zwei Kurse in der Burg Lüdinghausen.

  • Freizeit

    Mi., 13.07.2016

    50 000 Besucher bei Parookaville-Festival in Weeze erwartet

    Arbeiter bauen auf dem Festivalgelände von Parookaville in Weeze.

    Weeze (dpa/lnw) - 50 000 Fans von elektronischer Tanzmusik werden an diesem Wochenende (15. bis 17. Juli) in Weeze am Niederrhein erwartet. Dann verwandelt sich die Gemeinde in die Festival-Stadt Parookaville. Auf der Bühne stehen bekannte Künstler der Electro-Dance-Music-Szene wie Martin Solveig, Lost Frequencies und Felix Jaehn.

  • Musik

    Mo., 27.06.2016

    «Ruhr in Love» erwartet Zehntausende Raver in Oberhausen

    Oberhausen (dpa/lnw) - Zehntausende Freunde elektronischer Tanzmusik werden zu «Ruhr in Love» am Samstag (2. Juli) in Oberhausen erwartet. Von Acid bis Trap verspricht das Festival im Olga-Park Tanzbares für Electro-Fans. Mit dabei sind das Duo «Gestört aber GeiL» und Felix Kröcher. Veranstalter und Polizei rechnen mit bis zu 50 000 Besuchern. Die können von 12 bis 22 Uhr auf 40 Freiluft-Floors feiern. Die Polizei plant Drogenkontrollen vor und auf dem Festivalgelände. «Wir sind auch verdeckt unterwegs», sagte ein Sprecher. In der Vergangenheit stellten Beamte bei dem Festival Hunderte Strafanzeigen. 2013 starb eine Besucherin an einem Drogencocktail.

  • Leute

    So., 12.06.2016

    Großes Finale bei Queen-Feiern in London mit Picknick und Tanzmusik

    London (dpa) - Die Briten haben Königin Elizabeth II. zu ihrem 90. Geburtstag noch einmal hochleben lassen. Trotz anfänglichen Regens kamen Tausende Gäste heute zu einer Mega-Party samt Picknick auf die Prachtstraße The Mall. Später klarte der Himmel auf, die Queen und Prinz Philip fuhren in offenen Autos vor. Die Monarchin war in ein leuchtendes Pink mit passendem Hut gekleidet. Prinz William, zweiter in der britischen Thronfolge, würdigte in einer kurzen Rede die Verdienste der Queen. Besonders hob er ihren «scharfen Verstand» und ihren «berühmten Sinn für Humor» hervor.

  • Leute

    So., 12.06.2016

    Picknick und Tanzmusik: Großes Finale bei Queen-Feiern

    Leute : Picknick und Tanzmusik: Großes Finale bei Queen-Feiern

    Auch die Feiern zum Queen-Geburtstag haben mal ein Ende. «Very British» fiel das große Finale aus: Party, Picknick und eine locker-humorvolle Parade - auch Regen war zeitweise dabei.

  • Szene

    Do., 28.04.2016

    25 Jahre «Mayday» - Dortmund tanzt die Nacht durch

    «Mayday» in Dortmund.

    Dortmund (dpa) - Die Techno-Nacht «Mayday» feiert in Dortmund Jubiläum. Die elektronische Tanzmusik, in ihren Anfängen unter dem Oberbegriff «Techno» bekannt geworden, hat Experten zufolge auch 25 Jahre nach der ersten «Mayday» nichts an Vitalität eingebüßt.