Tanzschule



Alles zum Schlagwort "Tanzschule"


  • Tanzschule spendet für das Marienheim

    Do., 19.11.2020

    „Ich freue mich, dass es trotzdem gut geklappt hat“

    Spendenübergabe im Marienheim: Der Bewohnerbeirat, die Geschäftsführung und Pflegedienstleitung mit Jochen Driese (3.v.r.) von der gleichnamigen Tanzschule.

    Jeder, der schon einmal für einen Verein oder eine Wohlfahrtsorganisation unterwegs war, weiß: Spenden für einen guten Zweck zu sammeln, ist richtig harte Arbeit. Und die aktuelle Corona-Krise macht es einem ja nun wirklich nicht leichter. „Man kommt ja kaum noch an die Leute ran“, weiß Jochen Driese zu berichten. Dem Inhaber der gleichnamigen Tanzschule in Münster ist es trotzdem gelungen, eine namhafte Summe für das Marienheim zu sammeln.

  • «Das reinste Chaos»

    Mi., 20.05.2020

    Tanzschulen und Tänzer fordern Corona-Lockerungen

    Während in Sachsen Tanzschulen wieder öffnen dürfen, sind in anderen Bundesländern sogenannte Indoor-Kontaktsportarten nach wie vor tabu.

    Während die RTL-Show «Let's Dance» aufs Finale zusteuert, bleiben zahlreiche Tanzschulen coronabedingt leer. Mitarbeiter, aber auch viele Hobby- und Profitänzer finden das unfair - und suchen Auswege.

  • Gesundheit

    Mi., 06.05.2020

    Fitnessstudios dürfen in NRW ab 11. Mai öffnen

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fitnessstudios, Tanzschulen und Kursräume von Sportvereinen dürfen in Nordrhein-Westfalen ab dem 11. Mai unter strengen Auflagen wieder öffnen. Ab dem 20. Mai dürfen Freibäder öffnen - allerdings mit Ausnahme von Spaßbädern. Das kündigte die NRW-Landesregierung am Mittwoch in Düsseldorf nach einer Bund-Länder-Schalte zur Corona-Krise an.

  • LVHS-Seniorenorchester feiert 25-Jähriges

    Mo., 10.02.2020

    „Kriminal-Tango“ und Cha-Cha-Cha

    Das Seniorenorchester der Landvolkshochschule spielte anlässlich seines 25-jährigen Bestehens zum Tanz auf. Da ließen sich die Besucher nicht zwei Mal bitten.

    Einen klassischen „Tanztee“ – und das sogar mit Livemusik. Das hat es in der Tanzschule Ingrid schon lange nicht mehr gegeben. Aus Anlass seines 25-jährigen Bestehens gab sich das Seniorenorchester der LVHS Freckenhorst am Samstag die Ehre und spielte im Saal der Tanzschule verschiedene Gesellschaftstänze.

  • Fynn Hüggelmeyer aus Lotte löst das Ticket doppelt

    Fr., 01.11.2019

    Zur WM gesteppt

    Eine glatte Eins: Mit Tanzpartnerin Meriel Arens begeisterte Fynn Hüggelmeyer die Wertungsrichter.

    Die Deutsche Stepptanzmeisterschaft, die in Gütersloh ausgetragen wurde, entwickelte sich für die Stepptänzer der Tanzschule Reinebold laut Pressemitteilung zu einer unglaublichen Erfolgsgeschichte. Einen Meistertitel, vier zweite Plätze, einen dritten Platz, zwei vierte Plätze, zwei fünfte Plätze und damit für 51 Tänzerinnen und Tänzer der Tanzschule die Qualifikation zur Weltmeisterschaft, das ist die sensationelle Erfolgsbilanz.

  • Tanzschule Ingrid

    Mi., 09.10.2019

    Salsa-Party zu Halloween

    Es wird heißt in Warendorf: Martinha Wallmeyer Soares, Künstlername Misslatina, tritt bei der Halloween-Salsa-Party am 31. Oktober in der Tanzschule Ingrid auf. „Und da ist noch mehr“, freut sich Jorge Acevedo (rechts), Inhaber von „SALSO MANIA“ in Münster, der den Abend arrangiert hat

    Eine wirklich „heiße“ Party. So heiß, dass sie nicht im Sommer, sondern an einem kühlen Oktoberabend stattfinden kann. Als Halloween-Salsa-Party am 31. Oktober in der Tanzschule Ingrid. Mit einem Line-Up, das sich absolut hören lassen kann, denn einer der sieben Musiker ist der bekannte César „Chino“ Perez.

  • WN OnlineMarketing Club

    Coesfeld

    A.D.T.V. Tanzschule Falk

    Coesfeld: A.D.T.V. Tanzschule Falk

     100 Jahre Tanzschultradition in 3. Generation, seit 1919 im westlichen Münsterland

    Sie suchen eine renommierte A.D.T.V. Tanzschule im Großraum Münster, die für jede Altersklasse und jede Ambition passende Tanzkurse zu fairen Preisen anbietet? Dann sind Sie bei der Tanzschule Falk in Coesfeld genau richtig.

  • Erfolgsserie

    Mo., 05.08.2019

    ZDF plant «Ku'damm 63»

    Emilia Schüle (l-r), Sonja Gerhardt, Claudia Michelsen und Maria Ehrich bei Dreharbeiten zum ZDF-Dreiteiler "Ku'damm 56".

    Weiter geht's mit der Tanzschule Schöllack: Das ZDF legt nach und plant die Fortsetzung der Wirtschaftswunder-Serie bis hinein in die 1960er Jahre.

  • Tanz-Aufführungen in der Gempt-Halle

    Mi., 19.06.2019

    Eine Premiere inklusive

    „Youth life“ heißt das Stück, das die Gruppe „L‘motion Dance Company“ zeigt. Es handelt unter anderem von Mobbing, Schule, Liebe und Freundschaft.

    Mit zwei Veranstaltungen präsentiert sich die Lengericher Tanzschule Dance-Art am Samstag, 22. Juni, in der Gempt-Halle. Am Nachmittag sind zunächst die Kinder dran, am Abend folgen Jugendliche und Erwachsene.

  • Stepptanz: Weltmeisterschaft in Riesa

    Mi., 12.12.2018

    Birgit Schröder und Barbara Holtmann gewinnen WM-Titel

    Die Stepptänzerinnen der Tanzschule Albrecht aus Georgsmarienhütte sind erfolgreich. Sehr erfolgreich. Zum wiederholten Mal wurden sie nun in Riesa Weltmeister. Zur Formation gehören auch Birgit Schröder aus Lienen und Barbara Holtmann aus Lengerich.