Tanzvorführung



Alles zum Schlagwort "Tanzvorführung"


  • Die erste öffentliche Tanzvorführung am Kaup‘s Esch

    Fr., 01.05.2020

    Zehn Minuten gegen die Isolation

    Mit dem Stück „Fensterfarben“ tritt das Ensemble „Mneme“ derzeit häufig vor Seniorenheimen auf.

    Tanz am Kaup‘s Esch. Das hat es noch nicht gegeben. Schon gar nicht so was Modernes, wie es fünf Tänzerinnen des Mneme Kollektivs präsentierten.

  • 200 junge Tänzer in Ostbevern

    Mo., 26.02.2018

    „Maries Mondreise“

    Auf „Maries Mondreise“ entführen die jungen Darsteller ihr Publikum.

    Unter dem Motto „Maries Mondreise“ findet die diesjährige Tanzvorführung der Tanzschule Tanz-Fit statt.

  • Prunksitzung der KG Stadtwacht 2018

    So., 04.02.2018

    Stadtwacht-Tänzerinnen räumen ab

    Die Tänzerinnen der Stadtwacht-Garten bekamen viel Beifall für ihre Auftritte während der fünfeinhalbstündigen Prunksitzung.

    Ein turbulentes Showprogramm und tolle Tanzvorführungen der Garden stachen die herkömmlichen Büttenreden bei der Prunksitzung der KG Stadtwacht in weiten Bereichen des schwungvollen närrischen Abends aus. Der Stimmung im Saal tat das keinen Abbruch.

  • Tilbecker Herbstkirmes

    Mo., 19.09.2016

    „Die Stimmung ist so nett“

    Ein großes Spieleparadies boten die zahlreichen Stationen auf dem Freigelände des Stiftes Tilbeck. Die Kinder hatten viel zu tun und die Eltern konnten beruhigt zuschauen.

    Das große Angebot an Spielständen, Musik und Tanzvorführungen sowie die Leckereien auf der Schlemmermeile machten die Tilbecker Herbstkirmes zu einem besonderen Erlebnis.

  • Karneval im Seniorenheim St. Anna

    So., 15.02.2015

    Suleika auf dem fliegenden Teppich

    Dass Orient und Karneval gut zusammen passen, zeigten die Akteure der Bauchtanzgruppe bei der Feier im Seniorenzentrum.

    Im Seniorenzentrum St. Anna kam der Karneval auch in diesem Jahr nicht zu kurz. Für gute Stimmung sorgte das Programm, mit dem die örtliche SPD die Heimbewohner unterhielt. Bei vorgetragenen Dönekes, Tanzvorführungen und karnevalistische Einlagen blieb die Langeweile für die interessierten Senioren und deren Gäste außen vor.

  • Seniorenkarneval

    Di., 25.02.2014

    Närrische Zeitreise

    Strahlten mit ihren Kostümen um die Wette: Malena Böckenholt und Anja Feidieker bei ihrer Tanzeinlage. In die Bütt hatte Carmen Niehues ihren „sprechenden Vogel“ (Karl Habrock im Hintergrund) mitgebracht.

    Orden für verdiente Jecken, hinreißende Tanzvorführungen und Büttenreden vom Feinsten – auch beim Seniorenkarneval warf der KCK wieder seine ganze karnevalistische Erfahrung aus 66 närrischen Jahren in die Waagschale. Der Lohn: Lacher, Applaus und ein kräftiges „Helau!“

  • Bunter Nachmittag der KFD St. Urban

    So., 19.01.2014

    Lustige Landeier und Bauernbengel

    Zur Höchstform lief die Theatergruppe der KFD St. Urban in dem Stück „Dat Brusepöttken“ auf. Für Tanzeinlagen sorgten die Trullatrinen und die Dansmüsles..

    Mit Sketchen, Theaterszenen und Tanzvorführungen begeisterte der Bunte Nachmittag der KFD St. Urban rund 450 Gäste in der Steverhalle. In ihren Rollen als Landeier und Bauernbengel sorgten die Frauen für unzählige Lachtränen im Publikum.

  • Schöppingen

    Sa., 10.09.2011

    Genussarchitektur

  • Ostbevern

    Fr., 04.03.2011

    Partylaune

  • Nottuln

    Do., 09.04.2009

    Individuelles Lernen im DRK-Kindergarten

    Nottuln - Strahlend kommt Julie aus der Turnhalle und ruft stolz: „Ihr dürft alle mit in die Turnhalle kommen, ich habe mit Lena, Maggie und Liliane eine Tanzvorführung eingeübt!“ Und das ist das Besondere: Im DRK-Kindergarten werden seit der...