Tatendrang



Alles zum Schlagwort "Tatendrang"


  • Schachfreunde Telgte

    Mi., 25.11.2020

    Jugendwart Dieter Rex ist voller Tatendrang für die Zeit danach

    Dieter Rex ist Jugendwart der Schachfreunde.

    Der Lockdown trifft auch die Schachfreunde Telgte hart. Dieter Rex schmerzt das besonders für die Nachwuchsspieler. Der Jugendwart ist aber schon voller Tatendrang für die Zeit nach der Zwangspause.

  • Martin Lücke kandidiert für den Wahlbezirk Gievenbeck-Süd

    Fr., 04.09.2020

    Voller Tatendrang in den Rat

    Auch der Grüne Finger gehört zu seinem Wahlkreis: Martin Lücke (CDU) möchte in den Rat der Stadt Münster.

    Auf dem Weg in der Rat - vorbehaltlich der ausreichenden Stimmen bei der Kommunalwahl: Dr. Martin Lücke möchte die kommunalpolitischen Interessen seines Wahlbezirks Gievenbeck-Süd vertreten. Im Gespräch stellt er sich vor.

  • Corona-Pandemie

    Mo., 31.08.2020

    Die Autorin Alexandra Bergmann-Thünemann wurde von heute auf morgen ausgebremst

    Corona-Pandemie: Die Autorin Alexandra Bergmann-Thünemann wurde von heute auf morgen ausgebremst

    Sie war so randvoll mit Tatendrang. Wollte gerade eine neue CD aufnehmen, wollte ein Kinderbuch herausbringen, einen Roman schreiben, Musik machen, auftreten, wollte ihre Kunst leben. Alexandra Bergmann-Thünemann (48), Sängerin und Autorin aus Ibbenbüren, hatte so unendlich viel vor in diesem Jahr. Dann kam Corona.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 24.07.2020

    Butz forciert Aufbruchstimmung beim SC Füchtorf

    Die Neuen beim SC Füchtorf: (hinten von links) Trainer Thorsten Butz, Tobias Knollmeier, Andre Justus, Physiotherapeutin Anja Feidieker, Christian Boltz, Christopher Storck, Co-Trainer James Missall sowie Hamza Alahmad (vorne von links), Lukas Krallmann, Lukas Markfort und Frederic Beile.

    Thorsten Butz sprüht vor Tatendrang: „Der Akku ist wieder aufgeladen.“ Zwei Jahre nach dem Ende der Tätigkeit als Co-Trainer des TuS Freckenhorst hat seine Ägide beim Fußball-A-Ligisten SC Füchtorf nun begonnen.

  • Von Licht bis Ginseng

    Fr., 13.03.2020

    Acht Tipps gegen das Mittagstief

    Kleine Atempause: Schon ein kurzer Blick aus dem Fenster kann verlorene Energie zurückbringen - nicht immer muss es ein Nickerchen sein.

    Morgens war der Tatendrang noch groß - und schon am frühen Nachmittag fallen die Augen wieder zu. Ein Nickerchen kann dann sinnvoll sein, ist aber nicht immer möglich. Doch es gibt Alternativen.

  • Schützenwesen

    Sa., 11.01.2020

    Kontinuität und Kappenfest

    Der wiedergewählte Vorstand der Schützenbruderschaft St.-Josef-Kinderhaus freute sich über ein durchweg erfolgreiches Jahr 2019.

    Voller Tatendrang blickt die Schützenbruderschaft St. Josef Kinderhaus auf das Jahr 2020 – natürlich nicht ohne auf die Highlights von 2019 zurückzublicken.

  • Wasserball: Nordwestfalenliga

    Do., 05.12.2019

    SV Gronau startet mit einigen Fragezeichen

    Mit großen Ambitionen gegen die Wasserballer der SV Gronau in die bevorstehende Saison. Die Chancen der U 12 und U 16 (kl. Foto) lassen sich kaum einschätzen.

    Voller Tatendrang blicken die Wasserballer des Schwimmvereins Gronau auf die kommende Saison. Die ist aus unterschiedlichen Gründen mit einigen Unwägbarkeiten behaftet.

  • Menschenschlangen am Aktionsort

    Do., 24.10.2019

    Kampf gegen Blutkrebs: Studentin aus Münster organisierte Registrierungsaktion

    „Es ist kein großer Aufwand, eine Registrierungsaktion an einer Hochschule zu organisieren“, sagt die 23-jährige Studentin Alina Nehls.

    Als Alina Nehls erfährt, dass ein Bekannter in ihrer Heimatstadt Lübeck an Blutkrebs erkrankt ist, packt sie der Tatendrang. Sie stellt eine eigene Registrierungsaktion auf die Beine – und ist vom Zuspruch überwältigt.

  • Aufbruch nach Frankreich

    Mo., 03.06.2019

    Minimalziel Olympia: DFB-Frauen voller Tatendrang zur WM

    Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg freut sich auf die WM.

    Jetzt geht es endlich los. Am Montag haben sich die deutschen Fußball-Frauen auf den Weg zur WM in Frankreich gemacht. Die Bundestrainerin hat für die Endrunde ein klares Ziel formuliert.

  • 72-Stunden-Aktion

    Fr., 24.05.2019

    Junge Akteure voller Tatendrang

    Während sich die Nienberger Jugendlichen auf ihren Einsatz am Samstag und Sonntag vorbereiten freuen sich die Gievenbecker Pfadfinder (Foto) auf ihren heutigen Flohmarkt.

    72 Stunden lang wollen sich Jugendliche in ganz Deutschland engagieren und kräftig mitanpacken, um von ihnen selbst gewählte Projekte zu verwirklichen. Auch in Nienberge und Gievenbeck wird angepackt.