Tatendrang



Alles zum Schlagwort "Tatendrang"


  • Von Licht bis Ginseng

    Fr., 13.03.2020

    Acht Tipps gegen das Mittagstief

    Kleine Atempause: Schon ein kurzer Blick aus dem Fenster kann verlorene Energie zurückbringen - nicht immer muss es ein Nickerchen sein.

    Morgens war der Tatendrang noch groß - und schon am frühen Nachmittag fallen die Augen wieder zu. Ein Nickerchen kann dann sinnvoll sein, ist aber nicht immer möglich. Doch es gibt Alternativen.

  • Schützenwesen

    Sa., 11.01.2020

    Kontinuität und Kappenfest

    Der wiedergewählte Vorstand der Schützenbruderschaft St.-Josef-Kinderhaus freute sich über ein durchweg erfolgreiches Jahr 2019.

    Voller Tatendrang blickt die Schützenbruderschaft St. Josef Kinderhaus auf das Jahr 2020 – natürlich nicht ohne auf die Highlights von 2019 zurückzublicken.

  • Wasserball: Nordwestfalenliga

    Do., 05.12.2019

    SV Gronau startet mit einigen Fragezeichen

    Mit großen Ambitionen gegen die Wasserballer der SV Gronau in die bevorstehende Saison. Die Chancen der U 12 und U 16 (kl. Foto) lassen sich kaum einschätzen.

    Voller Tatendrang blicken die Wasserballer des Schwimmvereins Gronau auf die kommende Saison. Die ist aus unterschiedlichen Gründen mit einigen Unwägbarkeiten behaftet.

  • Menschenschlangen am Aktionsort

    Do., 24.10.2019

    Kampf gegen Blutkrebs: Studentin aus Münster organisierte Registrierungsaktion

    „Es ist kein großer Aufwand, eine Registrierungsaktion an einer Hochschule zu organisieren“, sagt die 23-jährige Studentin Alina Nehls.

    Als Alina Nehls erfährt, dass ein Bekannter in ihrer Heimatstadt Lübeck an Blutkrebs erkrankt ist, packt sie der Tatendrang. Sie stellt eine eigene Registrierungsaktion auf die Beine – und ist vom Zuspruch überwältigt.

  • Aufbruch nach Frankreich

    Mo., 03.06.2019

    Minimalziel Olympia: DFB-Frauen voller Tatendrang zur WM

    Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg freut sich auf die WM.

    Jetzt geht es endlich los. Am Montag haben sich die deutschen Fußball-Frauen auf den Weg zur WM in Frankreich gemacht. Die Bundestrainerin hat für die Endrunde ein klares Ziel formuliert.

  • 72-Stunden-Aktion

    Fr., 24.05.2019

    Junge Akteure voller Tatendrang

    Während sich die Nienberger Jugendlichen auf ihren Einsatz am Samstag und Sonntag vorbereiten freuen sich die Gievenbecker Pfadfinder (Foto) auf ihren heutigen Flohmarkt.

    72 Stunden lang wollen sich Jugendliche in ganz Deutschland engagieren und kräftig mitanpacken, um von ihnen selbst gewählte Projekte zu verwirklichen. Auch in Nienberge und Gievenbeck wird angepackt.

  • Frühjahr 2020

    Mo., 29.04.2019

    Ozzy Osbourne holt ausgefallene Konzerte nach

    Ozzy Osbourne freut sich auf nächstes Jahr.

    Ozzy Osbourne ist wieder voller Tatendrang: Nach überstandener Lungenentzündung will die Hardrock-Ikone live wieder voll einsteigen.

  • „Alfons Zitterbacke“

    Do., 11.04.2019

    Das Chaos ist zurück

    Alfons (Tilman Döbler, oben und Benni (Leopold Ferdinand Schill)

    Voller Tatendrang ist der zehnjährige Alfons. Von Hänseleien lässt er sich nicht unterkriegen, stattdessen baut er eine Wasserstoff-Rakete, mit der er zum Mond fliegen will. Eine frecher neuverfilmter Klassiker, der schon in der DDR populär war.

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 22.03.2019

    SV Wilmsberg voller Tatendrang

    Raffael Dobbe kehrt ins Wilmsberger Aufgebot zurück.

    Der SV Wilmsberg nimmt Angriff auf die Tabellenspitze. Voraussetzung ist allerdings ein Sieg im Heimspiel gegen Blau-Weiß Aasee. Die Aufgabe hat allerdings besondere Tücken.

  • 70 Jahre Heimatverein Appelhülsen

    Sa., 06.10.2018

    Die Menschen und das Dorf im Blick

    Vorstand und Beirat des Heimatvereins Appelhülsen im Jahr 2018 (vordere Reihe von links): Manfred Rickert, Edgar Winter (1. Vorsitzender), Ingrid Wolken, Klaus Kisse, Annette Kisse-Schlesiger, Günter Bendig und Josef Bruns. Hintere Reihe von links: Günter Büning, André Schmidt, Anni Wessendorf, Ewald Koch und Josef Große-Wiesmann.

    Aktiv und voller Tatendrang wie ein Teenager - so präsentiert sich der Heimatverein 2018. Dabei können die Heimatfreunde schon auf ein 70-jähriges Bestehen ihres Vereins zurückblicken. Am 14. Oktober wird gefeiert.