Tatort



Alles zum Schlagwort "Tatort"


  • Auf Facebook

    Mo., 21.10.2019

    Til Schweiger lästert über Hessen-«Tatort»

    Til Schweiger hat am jüngsten Hessen-«Tatort» einiges auszusetzen.

    Der letzte «Tatort» mit Ulrich Tukur hat Til Schweiger gar nicht gefallen. Auf Facebook macht er sich Luft - und bringt dabei die Augsburger Puppenkiste ins Spiel.

  • Einschaltquoten

    Mo., 21.10.2019

    Knapp 8 Millionen sehen «Tatort» aus Wiesbaden

    Hauptkommissar Felix Murot (Ulrich Tukur) in einer misslichen Lage.

    Der «Tatort» zieht jedes Mal ein Millionenpublikum vor den Fernseher. Die neue Folge aus Wiesbaden kann allerdings keinen Spitzenwert einfahren. Für den Quotensieg reichte es dennoch.

  • Tatort: "Angriff auf Wache 08"

    Mo., 21.10.2019

    Komplex und spannender Sonntagskrimi

    Tatort: "Angriff auf Wache 08": Komplex und spannender Sonntagskrimi

    Dass die „Tatort“-Episoden mit Ulrich Tukur etwas speziell sind, ist kein Geheimnis. Auch die gestrige Episode bildete keine Ausnahme. Dabei fing alles so friedlich an, als sich Murot auf den Weg machte, um einen alten Freund zu besuchen, der in einer Polizeistation mitten im Nirgendwo Museumsgäste empfing.

  • Ungewöhnlicher Tukur-„Tatort“

    So., 20.10.2019

    Zwischen Western und Thriller: Eine Männerfreundschaft und viele Knalleffekte

    Felix Murot (Ulrich Tukur) erblickt Schreckliches durch die Jalousie.

    Früher dachten die Menschen bei einer Sonnenfinsternis, das Ende der Welt stehe bevor. Ein Hauch von Apokalypse prägt auch den neuen Tatort mit Ulrich Tukur. Vor allem aber geht es um eine alte Freundschaft und alte Zeiten.

  • TV-Tipp

    So., 20.10.2019

    Tatort: Angriff auf Wache 08

    Hauptkommissar Felix Murot (Ulrich Tukur) in einer misslichen Lage.

    Früher dachten die Menschen bei einer Sonnenfinsternis, das Ende der Welt stehe bevor. Ein Hauch von Apokalypse prägt auch den neuen Tatort mit Ulrich Tukur. Vor allem aber geht es um eine alte Freundschaft und alte Zeiten.

  • Waffengewalt in den USA

    So., 13.10.2019

    Acht Menschen in New York und Chicago erschossen

    Polizisten stehen vor dem Haus in New York, in dem vier Menschen starben und drei verletzt wurden.

    Wieder gibt es tödliche Schüsse in den USA - an unterschiedlichen Tatorten. In einem Fall saßen die Opfer gerade beim Abendessen.

  • Falschparken

    Fr., 11.10.2019

    Knöllchen für Kiels «Tatort»-Kommissar Borowski

    Axel Milberg ermittelt als «Tatort»-Kommissar Borowski in Kiel.

    Auch bei Dreharbeiten gilt: Die Verkehrsregeln müssen eingehalten werden.

  • Medien

    Di., 08.10.2019

    «Tatort»-Ermittler Miroslav Nemec moderiert «Mann tv»

    Nemec macht bei Freundschaften zwischen Männern und Frauen keien großen Unterschied. F.

    Köln (dpa) - Miroslav Nemec (65), bekannt als «Tatort»-Kommissar Ivo Batic aus München, macht bei Freundschaften zwischen Männern und Frauen keinen großen Unterschied. «Für mich sind Frauen Partnerinnen, Freundinnen, mit denen ich mindestens über die gleichen Themen wie mit einem Mann sprechen kann - wenn nicht vielleicht sogar über mehr oder anders oder besser», sagte der Schauspieler dem Westdeutschen Rundfunk (WDR). «Ohne dass man den Gockel raushängt.» Im WDR Fernsehen moderiert Nemec am Donnerstag (10. Oktober) die achte Ausgabe des Magazins «Mann tv». Zuletzt hatten Moderator Marco Schreyl, BAP-Sänger Wolfgang Niedecken und Journalist Jörg Thadeusz durch das Magazin geführt, das in loser Folge gesendet wird.

  • Medien

    Mo., 07.10.2019

    «Tatort»-Ermittler Miroslav Nemec moderiert «Mann tv»

    Der Schauspieler Miroslav Nemec lächelt.

    Köln (dpa) - Miroslav Nemec (65), bekannt als «Tatort»-Kommissar Ivo Batic aus München, macht bei Freundschaften zwischen Männern und Frauen keinen großen Unterschied. «Für mich sind Frauen Partnerinnen, Freundinnen, mit denen ich mindestens über die gleichen Themen wie mit einem Mann sprechen kann - wenn nicht vielleicht sogar über mehr oder anders oder besser», sagte der Schauspieler dem Westdeutschen Rundfunk (WDR). «Ohne dass man den Gockel raushängt.» Im WDR Fernsehen moderiert Nemec am Mittwoch (10. Oktober) die achte Ausgabe des Magazins «Mann tv». Zuletzt hatten Moderator Marco Schreyl, BAP-Sänger Wolfgang Niedecken und Journalist Jörg Thadeusz durch das Magazin geführt, das in loser Folge gesendet wird.

  • TV-Tipp

    So., 06.10.2019

    «Totenfieber»: Nina Kunzendorf recherchiert in Antwerpen

    Ellen Bouché (Nina Kunzendorf) identifiziert im Beisein des Pathologen (Jurgen Delnaet) ihre Tochter Sarah (Paula Kroh).

    Die frühere «Tatort»-Kommissarin Nina Kunzendorf ist in einem neuen ARD-Thriller zu sehen. Der spielt in Belgien - und entpuppt sich als ziemlich ungewöhnlicher Film fürs deutsche Fernsehen.