Tattoo



Alles zum Schlagwort "Tattoo"


  • Sorge um Farbvielfalt

    Mo., 28.09.2020

    Pigment-Verbot: Alle Tattoos bald nur noch schwarz-weiß?

    Ein europaweites Verbot der Pigmente «Blau 15» und «Grün 7» würde für viele Tätowierfarben das Aus bedeuten.

    Den Pigmenten «Blau 15» und «Grün 7» droht das europaweite Verbot in Tätowiermitteln. Farbige Motive könnten dann der Vergangenheit angehören, warnt der Bundesverband Tattoo.

  • Beleidigung

    Di., 01.09.2020

    Penis-Tattoo entlarvt Exhibitionisten

    Beleidigung : Penis-Tattoo entlarvt Exhibitionisten

    Sein Tattoo am Penis ist einem Exhibitionisten in Oberfranken zum Verhängnis geworden. Dank dieses unter die Haut gehenden Details, das eine Zeugin der Polizei nennen konnte, überführten die Beamten den 46-Jährigen nach Angaben vom Dienstag.

  • Tattoos im Gaumen

    Do., 20.08.2020

    Belgier tätowiert sogar im Mundbereich

    Tattoos im Gaumen : Belgier tätowiert sogar im Mundbereich

    Tattoos schocken fast niemanden mehr. Ein Tätowierer, der Gaumen verziert aber sehr wohl noch. Weit im Mund, hinter den Zähnen und über der Zunge, hinterlässt der Belgier Indy Voet seine Spuren.

  • Hochzeiten, Picknicks, Tattoos

    Mi., 20.05.2020

    Ab heute neue Lockerungen in NRW

    Ein Bräutigam streift einer Braut einen Ehering über den Ringfinger.

    Sie dürfen die Braut jetzt küssen: Das ist und bleibt in der Corona-Krise erlaubt. Auch mehrere Gäste dürfen jetzt wieder mit ins Standesamt kommen. Gratulieren kann man aber nur aus der Ferne. Umarmungen verbietet die neue Coronaschutz-Verordnung für NRW.

  • «Aloha»

    Di., 12.05.2020

    Bundesgericht entscheidet über Tattoos bei Polizisten

    Polizeioberkommissar Jürgen Prichta hält bei der Verhandlung am Bayerischen Verwaltungsgerichthof die Entwürfe für sein geplantes Tattoo in den Händen.

    Darf ein bayerischer Polizist sich am Unterarm tätowieren lassen? Diese Frage muss das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig beantworten. Im Mittelpunkt des Falls stehen Erinnerungen an unvergessliche Flitterwochen.

  • Hertha BSC

    Mi., 01.04.2020

    Ascacibar und sein Maradona-Tattoo: Diego steht «über allem»

    Weil er sein Maradona-Tattoo auf der Wade trägt, ist es meist nicht zu sehen: Santiago Ascacibar.

    Berlin (dpa) - Der argentinische Nationalspieler Santiago Ascacibar von Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat sich bei seinem Wunsch nach einem Tattoo von Legende Diego Maradona auch gegen seine Mutter durchgesetzt.

  • Bedenkliche Substanzen

    Fr., 14.02.2020

    Viele Tattoo-Farben könnten bald verboten sein

    Die Europäische Chemikalienagentur ECHA hält viele Substanzen von Tattoo-Farben für bedenklich - darunter auch die Farbpigmente Blue 15 und Green 7.

    Werden Tattoos bald weniger bunt? Zwei Farbpigmente, die als Grundstoffe vieler Farben dienen, könnten in der EU bald verboten werden. Gegen die Forderung der Europäischen Chemikalienagentur formiert sich Widerstand.

  • Fußballer

    So., 29.12.2019

    Kevin-Prince Boateng mag seine Tattoos nicht mehr

    Der Fußballer Kevin-Prince Boateng 2016 im Ritz-Carlton in Berlin.

    «Tattoos sind eine Art Schutzmauer». Meint Kevin-Prince Boateng, der lieber ohne auskommen würde.

  • Extremismus

    Mi., 11.12.2019

    Kündigung von Lehrer mit rechtsextremen Tattoos unwirksam

    Berlin (dpa) - Das Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg hat die Kündigung eines Lehrers mit rechtsextremen Tattoos für unwirksam erklärt. Der Personalrat sei nicht ausreichend über die Kündigungsgründe informiert worden, teilte das Gericht mit. Vor Gericht könnten jedoch nur diejenigen Gründe geprüft werden, die dem Personal- oder Betriebsrat zuvor mitgeteilt worden sind, sagte ein Gerichtssprecher. Einen Anspruch auf Weiterbeschäftigung hat der Lehrer dennoch nicht. Das Land Brandenburg hatte den Mann ein weiteres Mal entlassen. Eine Entscheidung darüber steht noch aus.

  • Schmetterlinge

    Mi., 13.11.2019

    Dolly Parton «dekoriert» Narben mit Tattoos

    Dolly Parton hat den praktischen Nutzen von Tattoos entdeckt.

    Dolly Parton hat eigenen Angaben zufolge mehrere Schmetterlings-Tatoos, die sie aber nie in der Öffentlichkeit zeigt. Die Sängerin hat sich diese aus einem bestimmten Grund machen lassen.