Taufe



Alles zum Schlagwort "Taufe"


  • Umbau nicht fertig

    Mo., 02.12.2019

    Erste Reise der «Aida Mira» direkt nach Taufe abgesagt

    Die am Samstagabend getaufte «Aida mira» soll ihre erste Reise von Mallorca aus nun erst am 4. Dezember antreten.

    Rund vier Wochen lang wurde das Kreuzfahrtschiff «Costa neoRiviera» zur «Aida Mira» umgebaut. Doch offenbar reichte die Zeit nicht - die erste Reise wurde abgesagt. Wie geht es für das Schiff weiter?

  • Fußball: Fusion mit Hindernissen

    Mo., 25.11.2019

    Borghorster Fußballclub aus der Taufe gehoben

    Karin Schulze Kersting (am Rednerpult) führte durch die Fusionsversammlung, der 296 Mitglieder des SC Preußen Borghorst und des SV Wilmsberg am Abend beiwohnten.

    Mit anderthalb Stunden Verspätung begann am Abend die Fusionsversammlung zwischen dem SC Preußen Borghorst und dem SV Wilmsberg. Der Grund: Der zwingend anwesende Notar war einfach nicht gekommen. Vorständler beider Vereine bemühten sich, einen Ersatz zu finden. Als der schließlich eingetroffen war, ging alles recht zügig. Der neue Fusionsverein trägt nunmehr den Namen Borghorster Fußballclub.

  • Gesegnet

    Fr., 11.10.2019

    Kim Kardashian: Taufe in Armenien

    Kim Kardashian ist mit ihren Kindern zur Taufe nach Armenien gereist.

    Immer wieder besucht Kim Kardashian das Heimatland ihrer Familie. In einer Kirche in Armenien gab es jetzt eine große Taufzeremonie.

  • Taufe

    Fr., 27.09.2019

    Kleines Seehundmädchen im Rostocker Zoo heißt Lotte

    Ein bisschen Wasser über den Kopf - das scheint Lotte nichts auszumachen.

    Jungtiere sind wichtig, um Besucher in die Zoos zu locken. Das gilt insbesondere für Seehundbabys, bei denen die großen schwarzen Augen die herausragenden Merkmale sind.

  • Von Taufe bis Hochzeit

    Fr., 06.09.2019

    Welche Folgen ein Kirchenaustritt hat

    Um beispielsweise beim Amtsgericht den Antrag auf den Austritt aus der Kirche zu stellen, muss meist eine Wartenummer gezogen werden.

    Der Austritt aus der Kirche ist theoretisch einfach. Aber er hat Konsequenzen. Taufe, Hochzeit und Beerdigung sollten im Blick behalten werden. Zudem gibt es Unterschiede zwischen den Konfessionen.

  • KjG St. Marien

    Mi., 07.08.2019

    Ostern, Weihnachten, Taufe und Survival-Trips

    Jede Menge Programm gibt es derzeit für die Teilnehmer des KjG-Lagers im Sauerland.

    Mit 56 Kindern und 19 Leitern reiste die KjG St. Marien Ochtrup vor einer Woche ins Sauerland. Nun erreichte ein erster Lagerbericht die Lokalredaktion.

  • Mehr Kirchenaustritte, weniger Taufen

    Di., 23.07.2019

    Katholiken werden weniger

    Mehr Kirchenaustritte, weniger Taufen: Katholiken werden weniger

    Die Zahl der Kirchenaustritte ist im vergangenen Jahr auch in der Großgemeinde St. Nikomedes weiter gestiegen.

  • Harry & Meghan

    So., 07.07.2019

    Ganz privat: Kleiner Royal Archie getauft

    Herzogin Camilla (l-r), Prinz Charles, Doria Ragland, Prinz Harry, Lady Jane Fellows, Herzogin Meghan mit Archie Harrison Mountbatten-Windsor im Arm, Lady Sarah McCorquodale, Prinz William und Herzogin Kate.

    Zwei offizielle Fotos - mehr bekommen Fans der britischen Royals nicht zu sehen von der Taufe des kleinen Archie. Harry und Meghan feiern privat. Mit dabei sind aber die Schwestern von Prinzessin Diana. Sind sie die Taufpatinnen?

  • Tradition und Knatsch

    Fr., 05.07.2019

    Harrys und Meghans Sohn Archie wird getauft

    Prinz Harry und Meghan mit Sohn Archie in der St. George's Hall im Windsor Castle.

    Schon bei ihrer Hochzeit machten Prinz Harry und Meghan einiges anders und brachen mit der Tradition. Auch bei der Taufe ihres Sohnes gibt es mindestens eine Neuigkeit - die viele verärgert.

  • „Natürlich Albachten“

    Do., 13.06.2019

    UN-Nachhaltigkeitsziele als Basis

    Etliche Interessierte waren beim zweiten Treffen der neu gegründeten Albachtener Umweltinitiative im Pfarrzentrum St. Ludgerus mit von der Partie. Wer mitmachen will, ist dazu willkommen.

    Die neu aus der Taufe gehobene Albachtener Umweltinitiative nimmt ihre Arbeit auf. Erste Schwerpunktthemen sollen zügig angegangen werden.