Tausende



Alles zum Schlagwort "Tausende"


  • Konflikte

    Mo., 15.05.2017

    USA beschuldigen Syrien der Tötung Tausender Gefangener

    Washington (dpa) - Die USA beschuldigen die syrische Regierung, Tausende Gefangene getötet und in einem Krematorium verbrannt zu haben. Diese Vorwürfe erhob das US-Außenministerium in Washington. Das Ministerium kündigte an, zum Beweis Fotos des Krematoriums veröffentlichen zu wollen. Es soll sich um das berüchtigte Gefängnis Saidnaja unweit von Damaskus handeln. Das Krematorium befinde sich auf dem Gelände des Gefängnisses. Bereits im Februar hatte die Amnesty International einen Bericht über systematische Massenhinrichtungen in syrischen Gefängnissen vorgelegt.

  • Flucht aus Schlesien vor 70 Jahren

    Sa., 26.09.2015

    Kälte zerrte an den Kräften

    In diesem Mehrfamilienhaus in der schlesischen Stadt Glatz hat Klaus Gottschling gewohnt.

    Flucht und Vertreibung Tausender Menschen sind täglich in den Medien zu sehen. Dies bewegt viele Menschen, auch Klaus Gottschling, der sich an die Flucht seiner Familie aus Schlesien vor 70 Jahren erinnert.

  • Handel

    Fr., 17.04.2015

    Alarm bei Karstadt: Verdi fürchtet Verlust Tausender Jobs

    Karstadt-Hauptverwaltung in Essen: Verdi fürchtet den Verlust Tausender Arbeitsplätze.

    Die Gewerkschaft Verdi warnt vor einem «rücksichtslosen Kahlschlag» beim Essener Traditionsunternehmen Karstadt - mit weiterem Stellenabbau und zusätzlichen Filialschließungen.

  • Tarife

    Mo., 09.02.2015

    Warnstreiks an Flughäfen bringen Reisepläne Tausender durcheinander

    Hamburg (dpa) - Warnstreiks des Sicherheitsgewerbes haben die Flughäfen in Hamburg und Stuttgart nahezu lahmgelegt. Zehntausende Passagiere mussten umbuchen oder nahmen stundenlange Wartezeiten vor ihrem Abflug in Kauf. In Hamburg sperrten Polizisten vorübergehend die Eingänge ab, weil das Gebäude überfüllt war. Der Warnstreik läuft bis Mitternacht. Übermorgen soll in Hamburg wieder verhandelt werden. Nur in Hannover hatte der Streik so gut wie keine Auswirkungen.

  • 29. Weihnachtsmarkt

    So., 08.12.2013

    Glanz Tausender Lichter

    Zahlreiche Besucher kamen zur Bühne auf dem Marktplatz, wo ihnen nicht nur orientalische Tänze geboten wurden.

    Vom Wettergott wurden die Standbetreiber und Organisatoren des 29. Drensteinfurter Weihnachtsmarktes wahrlich nicht begünstigt. Nass-kaltes Wetter sorgte wohl dafür, dass viele Bürger auf einen Besuch in der Innenstadt verzichteten. Wer trotzdem gekommen war, dem wurde ein buntes Programm geboten.

  • Flugzeugbau

    Mi., 20.11.2013

    Kreise: EADS plant Abbau Tausender Stellen

    Paris/München (dpa) - Der Luft- und Raumfahrtkonzern EADS könnte im Zuge seines großangelegten Umbaus mehrere Tausend Jobs streichen.

  • Mammut-Spiel

    Fr., 30.07.2010

    Mammutstadt: Ein Tausender nur mit Eis

  • Ascheberg

    Mi., 10.12.2008

    Tausender nur knapp verfehlt

    -tf- Ascheberg. Spenden für den guten Zweck. Ein Team aus etwa 16 Schülern der Realschule Ascheberg hat für die Kriegsgräberfürsorge gesammelt. Für die Sammelaktion wurden die Schüler der Jahrgangsstufen neun und zehn von Rektor Manfred Schubert...

  • Nachrichten Münster

    Do., 21.08.2008

    Fremde Firmen greifen zu

    Münster. Der Skandal um die Weitergabe von Bankdaten Tausender Bundesbürger hat offenbar Münster erreicht. Die Verbraucherzentrale am Spiekerhof registriert „massenhaft Beschwerden“ über oftmals unrechtmäßige Abbuchungen von Lotto-Unternehmen...

  • Lengerich

    Di., 09.10.2007

    Tausender Marke wird geknackt