Teamgefühl



Alles zum Schlagwort "Teamgefühl"


  • Handball: Eintracht Dolberg

    Do., 10.12.2020

    Wenn der Nikolaus Hausbesuche macht

    Handball: Eintracht Dolberg: Wenn der Nikolaus Hausbesuche macht

    Die Pandemie macht es wirklich nicht einfach, so etwas wie ein Teamgefühl aufrecht zu erhalten. Aber ein paar Möglichkeiten gibt es doch. Bei den Dolberger Handballern war am Wochenende zum Beispiel der Nikolaus im Einsatz. Oder besser: die Nikoläuse.

  • Eishockey-WM

    Mi., 15.05.2019

    WM-Kabinenrituale: Kinderfotos, Bundesadler und eine Glocke

    Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm brachte eine Glocke mit in die Kabine.

    In jeder Spielerkabine gibt es bestimmte Rituale. Sie sollen vor allem in den Mannschaftssportarten das Teamgefühl stärken. Das ist auch beim Eishockey-Nationalteam bei der WM in der Slowakei so. Bundestrainer Söderholm hat sich einige Dinge ausgedacht.

  • Saerbeck

    Mo., 14.11.2016

    Leiterschulung im Sauerland

    Seine Holzform blind zu beschreiben, sich dann in Gruppen einzuordnen und zu überlegen, welche Teile fehlen könnten, ist mit verbundenen Augen nicht einfach.

    27 Messdienerleiter verbrachten jetzt bei einer Fortbildung in Winterberg viel Zeit miteinander und arbeiteten an den Aufgaben und Strukturen in der Leiterrunde, sowie an ihrem Teamgefühl.

  • Orga-Mannschaft des Mitmach-Museums jetzt in einheitlicher Kleidung

    Mi., 09.05.2012

    Teamgefühl in blauen „Trikots“

    Orga-Mannschaft des Mitmach-Museums jetzt in einheitlicher Kleidung : Teamgefühl in blauen „Trikots“

    Man kennt es von Sportvereine wie auch von Unternehmen: Im einheitlichen Look ist die Mannschaft sofort für den Beobachter zu erkennen. Dieser Gedanke ging auch beim Team des Mitmach-Museums um. Die Idee von einheitlichen Westen ließ sich jetzt dank der Hilfe von Sponsoren verwirklichen.