Teamgeist



Alles zum Schlagwort "Teamgeist"


  • Badminton: Landesliga

    Mo., 18.12.2017

    4:4 gegen SC Peckeloh – Jetzt wird´s schwer für die SG Telgte/Westbevern

    Sandra Walkenfort bot im Dameneinzel gegen Peckeloh eine starke Vorstellung und punktete in zwei Sätzen für die SG Telgte/Westbevern.

    Toller Teamgeist und eine clevere Aufstellung bescherten der SG Telgte/Westbevern ein Unentschieden im Kellerduell gegen den SC Peckeloh. Jutta Niermann war voll da, als sie gebraucht wurde. Trotzdem: Jetzt wird’s schwer.

  • Tennis: Winterrunde

    Mo., 18.12.2017

    Damen des TC Ostbevern siegen gegen GW Mesum und TV Emsdetten

    Erfolgsgarantin: Annika Peschke siegte im Einzel und im Doppel für den TC Ostbevern II.

    Die beiden Frauenmannschaften des TC Ostbevern machten es bei GW Mesum und gegen den TV Emsdetten III spannend. Der wichtigste Faktor in beiden Begegnungen: der Teamgeist.

  • Mitgliederversammlung

    Sa., 02.12.2017

    De Maizière zu Reform-Streit im DOSB: «Brauchen Teamgeist»

    Bundesinnenminister Thomas de Maizière spricht bei der DOSB-Mitgliederversammlung in Koblenz.

    Die Leistungssportreform und die verzögerte Umsetzung war das bestimmenden Thema der Mitgliederversammlung des DOSB in Koblenz. Minister Thomas de Maizière forderte dazu auf, aufgekommenen Streit zu beenden und die Teamgeist zu zeigen: «Die Richtung stimmt.»

  • Basketball: Bezirksliga

    Mi., 15.11.2017

    Teamgeist neu entfacht: Vorwärts Ahlen besiegt TV Emsdetten 2

    Freute sich über neuen Teamgeist: Vorwärts-Coach Hendrik Wieland.

    Das war deutlich. Die DJK Vorwärts Ahlen hat die Zweite des TV Emsdetten abgefertigt. Ausschlaggebend dafür war eine Maßnahme des Trainers, mit der er den Teamgeist neu weckte.

  • Faszinierender Teamgeist bei Fans der Houston Astros

    Di., 07.11.2017

    Spektakuläre Hut-Rettungsaktion geht viral

    Faszinierender Teamgeist bei Fans der Houston Astros: Spektakuläre Hut-Rettungsaktion geht viral

    Twitter-Nutzer Josh Pherigo hielt im richtigen Moment drauf. Nun geht sein Video über einen Akt beispielhaften Teamgeistes viral.

  • Volleyball: Damen-Bundesliga

    Mo., 06.11.2017

    USC zeigt erstaunliche Reife zu frühem Zeitpunkt

    Kräftemessen am Netz: USC-Zuspielerin Mareike Hindriksen (M.) bedient Roosa Laakkonen, die Berlins Merle Weidt (l.) im Block überwindet.

    Der Teamgeist passt, der Kampfgeist auch. Das hat der USC Münster in den ersten Wochen der neuen Saison schon nachgewiesen. Die Spielerinnen betonten auch nach den Siegen gegen Wiesbaden und den VCO Berlin, wie wichtig der Zusammenhalt ist.

  • 46 Kinder erleben beim Fußball-Camp des SC DJK eine tolle erste Herbstferien-Woche

    Sa., 28.10.2017

    Tage mit Spielfreude und Teamgeist

    Harmonische Truppe: 46 Kinder nahmen am Herbstferien-Fußball-Camp des SC DJK teil, hier zusammen mit dem Trainerstab sowie Annemie Kösters von der Volksbank und Abteilungsvorstand Bernd-Rüdiger Fleischmann.

    Ferien mal anders: 46 Kinder erlebten die erste Herbstferien-Woche beim traditionellen Feriencamp des SC DJK Everswinkel fast ausschließlich auf dem grünen Rasen. Sie entdeckten über das Spielen mit dem Fußball Spaß an der Bewegung, stärkten ihr Selbstvertrauen über die Spielfreude und den Teamgeist.

  • Großer Preis von Mexiko

    Do., 26.10.2017

    Neuer Teamgeist beflügelt Lewis Hamilton

    Ein Gespräch mit Mercedes-Motorsportchef Wolff (l) hat Lewis Hamilton motiviert.

    Vor einem Jahr war die Beziehung von Lewis Hamilton zu Mercedes stark gestört. Der Brite verlor den WM-Titel an seinen ungeliebten Teamkollegen Nico Rosberg. Hamilton fühlte sich zu oft benachteiligt. Teamchef Toto Wolff lud zur Aussprache - mit heilender Wirkung.

  • Neues Programm an der Grundschule Westerkappeln

    Fr., 13.10.2017

    „Teamgeister“ wecken

    Gemeinsamkeiten lernen und Unterschiede tolerieren sind Fähigkeiten, die im „Teamgeister“-Projekt an der Grundschule am Bullerdiek vermittelt werden sollen.Das Programm „Teamgeister“ und dessen Ziele stellte Heiner Wilms, der Entwickler, bei einem Elternabend in der Grundschule vor.

    An der Grundschule am Bullerdiek in Westerkappeln sollen jetzt die „Teamgeister“ geweckt werden. Was genau da hinter steckt, hat Konzept-Entwickler Heiner Wilms jetzt bei einem Elternabend in der Aula der Schulzentrums vor zahlreichen Eltern erläutert.

  • Jörg Löhr begeistert bei WN-Wissensimpulsen

    Di., 19.09.2017

    Sei kein Frosch . . .

    In seinem Element: Jörg Löhr, Experte für Persönlichkeitsentwicklung, sorgte am Montagabend für den Auftakt zur neuen Runde der „WN-Wissensimpulse“.

    Ein Abend voller Emotionen: Freude, Begeisterung, Leidenschaft, Motivation, Teamgeist. Die Vortragsreihe „WN-Wissensimpulse“ startete am Montag mit Jörg Löhr in die neue Saison. Der Experte für Persönlichkeitsentwicklung zeigte mit seinem Vortrag zum Thema „Erfolgsfaktor Persönlichkeit“, worauf es bei vielen Dingen im Alltag ankommt – sowohl im Beruf, als auch im Privatleben.