Teamsportart



Alles zum Schlagwort "Teamsportart"


  • «Wenig Verständnis»

    Mo., 04.01.2021

    Weißflog kritisiert Teamsportarten in der Corona-Krise

    Der viermalige Vierschanzentournee-Sieger Jens Weißflog.

    Oberwiesenthal (dpa) - Der viermalige Vierschanzentournee-Sieger Jens Weißflog hat den Umgang von einigen Sportarten mit Corona-Verhaltensregeln kritisiert.

  • Zu viele Coronafälle

    Di., 07.07.2020

    Dallas darf nicht an MLS-Turnier teilnehmen

    Das Logo der Mannschaft des FC Dallas ist auf einem Spieltrikot abgebildet.

    Mit einem großen Vorsprung gibt die US-Fußball-Liga MLS als erste Teamsportart ihr Comeback nach der Corona-Pause. Schon vor dem Anpfiff verliert die Profiliga allerdings nicht nur den wertvollsten Spieler der vergangenen Saison, sondern ein ganzes Team.

  • Olympia

    Di., 23.08.2016

    Willkommensfeier für Olympia-Sportler - Hörmann zieht Bilanz

    Frankfurt/Main (dpa) - DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat nach der Rückkehr des deutschen Teams noch einmal eine positive Bilanz der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro gezogen. Das seien die Spiele unser Teamsportarten gewesen, so Hörmann. «Deshalb kommen rund 40 Prozent unserer Sportler mit einer Medaille zurück. Das ist eine Quote, die wir seit Barcelona 1992 nicht mehr hatten», sagte der Chef des Deutschen Olympischen Sportbundes der ARD zu Beginn einer großen Willkommensfeier für rund 300 Athleten in Frankfurt am Main.

  • Steinfurt

    Do., 23.10.2008

    Lange Haare müssen sein