Teamtag



Alles zum Schlagwort "Teamtag"


  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Fr., 28.08.2020

    Der Findungsprozess bei den WWU Baskets läuft hochtourig

    Der Findungsprozess der Baskets läuft – auch dank eines Teambuildings, das Sportpsychologe Ole Kittner (M.) mit den Schützlingen von Trainer Philipp Kappenstein (r.) durchgeführt hat.

    Nach den ersten beiden Wochen harten Trainings erlebten die Basketballer der WWU Baskets eine Überraschung: Statt Intervall- oder Krafttraining luden Headcoach Philipp Kappenstein und Sportpsychologe Ole Kittner zum Teamtag.

  • Fußball: Testspiel

    So., 23.08.2020

    BSV Ostbevern besiegt Arminia Ibbenbüren II

    BSV- Trainer Björn Kirchgessner

    Nach einem ausgiebigen Trainings- und Teamtag hatten die Westfalenliga-Frauen des BSV Ostbevern am nächsten Morgen noch genug Frische, das Testspiel gegen den Landesligisten Arminia Ibbenbüren II zu gewinnen. Laura Rieping traf doppelt.

  • Neue Fünfer an der AFR

    Mo., 18.09.2017

    „Im Team sind wir stark“

    In Rollenspielen setzten sich die Kinder der neuen fünften Klassen mit potenziellen Konfliktsituationen auseinander.  

    Die neuen Fünftklässler der Anne-Frank Realschule stärkten nun beim Teamtag ihren Klassenzusammenhalt.

  • Jungkolping

    So., 08.12.2013

    Den Weg in die Zukunft

    Wie soll der Weg in die Zukunft gestaltet werden? Mit dieser Frage beschäftigte sich jetzt die Leiterrunde der Jungkolping-Gruppe. Beim Teamtag fand man sich selber besser kennen, außerdem wurden die Aktivitäten des nächsten Jahres geplant.

  • Drei Übungen fordern Teamgeist

    Do., 25.10.2012

    Trainingstag des Löschzugs Nienberge

    Der Löschzug Nienberge der freiwilligen Feuerwehr Münster veranstaltete jetzt erstmals einen Teamtag. Im Vordergrund stand die Zusammenarbeit bei Einsätzen der Feuerwehr, heißt es in einer Pressemitteilung. Drei verschiedenen Übungen mussten sich die Wehrleute stellen, bei denen sie zeigen konnten, wie gut sie mitein­ander kooperieren.

  • Gemeinsam sind sie stark

    Fr., 04.11.2011

    Pädagogischer Teamtag der 7. Klasse am Augustin-Wibbelt-Gymnasium / Schüler ziehen positives Fazit

    Am Augustin-Wibbelt-Gymnasium (AWG) kommen Schüler zu Beginn des neuen Schuljahres nicht nur aus verschiedenen Schulen, sondern sogar aus verschiedenen Schulformen in eine gemeinsame siebte Klasse. Deswegen ist es dem AWG ein Anliegen, bereits bestehende Cliquen aufzubrechen und von Anfang an die Gemeinschaft in der ganzen Klasse zu fördern und eventuell problematische neue Grüppchenbildung möglichst gar nicht erst entstehen zu lassen.