Technologieriese



Alles zum Schlagwort "Technologieriese"


  • Telekommunikation

    Fr., 05.07.2019

    Samsung erwartet deutlichen Gewinnrückgang

    Seoul (dpa) - Die anhaltende Schwäche des Chipmarkts hinterlässt beim Technologieriesen Samsung deutliche Spuren. Der Marktführer bei Speicherchips, Smartphones und Fernsehern geht davon aus, dass sich der Gewinn aus den Kerngeschäften im zweiten Quartal 2019 im Jahresvergleich mehr als halbiert hat. Der operative Gewinn werde  um 56 Prozent auf umgerechnet knapp fünf Milliarden Euro zurückgehen, teilte das südkoreanische Unternehmen mit. Bei Smartphones setzt die Konkurrenz aus China den Marktführer immer stärker unter Druck.

  • Galaxy S10-Reihe

    Fr., 05.04.2019

    Samsung startet Verkauf des ersten 5G-Smartphones

    Werbung für Samsungs Galaxy-Smartphone S10 5G in einer U-Bahn-Station in Seoul.

    Seoul (dpa) - Der südkoreanische Technologieriese Samsung hat das weltweit erste verfügbare Smartphone mit eingebautem 5G-Mobilfunkchip für die neuen Hochgeschwindigkeitsnetze auf den Markt gebracht.

  • Technologieriese

    Di., 26.03.2019

    Fallende Chippreise machen Samsung zu schaffen

    Im Geschäft mit Displays und Smartphones hat es Samsung wiederum mit wachsender Konkurrenz aus China zu tun.

    Seoul (dpa) - Der südkoreanische Technologieriese Samsung hat seine Investoren angesichts fallender Preise für Speicherchips auf enttäuschende Quartalszahlen vorbereitet.

  • Co-Chef geht

    Fr., 13.10.2017

    Samsung erwartet operativen Gewinn auf Rekordniveau

    Der Vizevorsitzende von Samsung Electronis, Kwon Oh Hyun,hat seinen Rückzug angekündigt.

    Die Geschäfte beim südkoreanischen Technologieriesen Samsung laufen gut - besonders bei Speicherchips. Einer der drei Co-Chefs spricht dennoch von einer beispiellosen Krise - und geht. Der Samsung-Konzern ist in einen Skandal um Ex-Präsidentin Park Geun Hye verstrickt.

  • Computer

    Mo., 12.09.2016

    HP kauft Drucker-Geschäft von Samsung

    Drucker sind nach PCs das zweite Standbein des Konzerns HP Inc., in dem bei der Aufspaltung von Hewlett-Packard im vergangenen Jahr das Hardware-Geschäft aufging.

    Der Technologieriese Samsung will sich von Randbereichen trennen. Der Rivale HP schnappt sich die Drucker-Sparte der Südkoreaner und hat damit Großes vor.

  • Computer

    Fr., 20.05.2016

    Google gibt Einblick in ein Leben mit künstlicher Intelligenz

    Android-Maskottchen in Mountain View: Die neue Welt von Google funktioniert nur, wenn der Mensch sein Leben für die Maschinen öffnet.

    Die Entwicklerkonferenz Google I/O 2016 zeigt: Die amerikanischen Technologieriesen haben sich auf eine Zukunft mit künstlicher Intelligenz festgelegt. Die neue Welt funktioniert aber nur, wenn der Mensch sein Leben für die Maschinen öffnet.

  • Industrie

    Di., 03.11.2015

    Bosch setzt auf massiven Stellenabbau in Industriesparte

    Das Bosch Rexroth-Werk in Lohr am Main (Bayern).

    Die Tochterfirma Bosch Rexroth ist seit längerem ein Problemfall beim Technologieriesen. Schon vergangenes Jahr wurden Stellenstreichungen bekanntgegeben, nun folgt die nächste Kürzung.

  • Elektronik

    Fr., 25.10.2013

    Handymarktführer Samsung mit Rekordgewinn

    Apple-Konkurrent Samsung feiert erneut ein Rekordergebnis. Foto: Robert Schlesinger

    Seoul (dpa) - Der Smartphone-Boom und höhere Chippreise haben dem südkoreanischen Technologieriesen Samsung einen neuen Rekordgewinn in Milliardenhöhe beschert. Der Überschuss stieg im dritten Quartal 2013 im Jahresvergleich um 26 Prozent auf 8,24 Billionen Won (etwa 5,6 Milliarden Euro).

  • Wirtschaft

    Fr., 22.03.2013

    Teures Abenteuer: Bosch verkündet Ende seiner Solarsparte

    Bosch hatte kürzlich angekündigt, in diesem Jahr über die Zukunft seiner Solarsparte mit 3200 Beschäftigten entscheiden zu wollen. Foto: Martin Schutt

    Stuttgart/Arnstadt (dpa) - Düstere Aussichten für 3000 Bosch-Mitarbeiter: Der Technologieriese wirft beim Geschäft mit der Sonnenenergie das Handtuch. Das kurze Abenteuer Solartechnik erwies sich als Milliardengrab.

  • Wirtschaft

    Mi., 23.01.2013

    Solargeschäft brennt Milliardenloch in Bosch-Bilanz

    Wirtschaft : Solargeschäft brennt Milliardenloch in Bosch-Bilanz

    Stuttgart (dpa) - Für den Technologieriesen Bosch erweist sich der Einstieg in die krisengeschüttelte Solarbranche als finanzieller Alptraum.