Teddybär



Alles zum Schlagwort "Teddybär"


  • Bär gesucht

    Di., 28.07.2020

    Ryan Reynolds bietet Finderlohn für gestohlenen Teddy

    Bär gesucht: Ryan Reynolds bietet Finderlohn für gestohlenen Teddy

    Eine Frau aus Vancouver vermisst ihren Teddybären und erhält dabei prominente Hilfe von Hollywoodstar Ryan Reynolds. Der 43-Jährige hat einen hohen Finderlohn geboten.

  • Neues Projekt im Phänomexx

    Di., 04.02.2020

    Binärsystem erklärt mit Teddybären

    Stellten das neue Projekt vor (v.l.): Reinhardt Böhm, Werner Roll, Karl-Heinz Siehoff, Lutz Henke, Dieter Werner, Bernd Kemper, Jürgen Baron, Roland Klein und Anna Weber.

    Wie können Computer Menschen verstehen? Das neue Phänomexx-Projekt erklärt diese Frage und noch viele weitere.

  • Gronau

    Sa., 07.12.2019

    Aktion Restcent für Aktion Teddybär

    Rettungssanitäter Jannik Evers, Kerstin Frieler (Komba) Holger Huesker (Aktion Teddybär), Edith Brefeld (Komba) und Martin Bültmann (Aktion Teddybär) bei der Spendenübergabe.

    Geschenke zu Weihnachten sind üblich und für viele selbstverständlich. Aber Geschenke als Trostspender in den Kranken- und Rettungswagen sind eine Besonderheit. Seit 1993 gibt es die Aktion Teddybär. Auch in den Gronauer Rettungswagen haben sie schon so manchem Kind geholfen und in den Händen verunfallter Kinder für Trost gesorgt.

  • Wissenschaft

    Mi., 17.07.2019

    Nach Mondlandung: Teddybär von Neil Armstrong versteigert

    Dallas (dpa) - Ein halbes Jahrhundert nach der Mondlandung ist der Teddybär von US-Astronaut Neil Armstrong versteigert worden. Der abgewetzte braune Bär, mit dem der erste Mensch auf dem Mond in seiner Kindheit gerne gekuschelt habe, habe bei der Versteigerung umgerechnet etwa 3100 Euro eingebracht, teilte das Auktionshaus Heritage Auctions mit. Wer den Teddy ersteigerte, wurde nicht bekannt. Teuerstes Stück war aber eine Goldmedaille, die mit Armstrong an Bord der «Apollo 11»-Mission zum Mond geflogen war. Diese wurde für knapp über zwei Millionen Dollar versteigert.

  • Sigrid Poppe aus Telgte sammelt Teddybären

    Sa., 29.06.2019

    Weich, süß und zum Kuscheln

    Mehr als 300 Teddybären nennt die Telgterin Sigrid Poppe inzwischen ihr Eigen. Schon als Kind hat sie sich in die Stofftiere verliebt.

    Seit vier Jahrzehnten sammelt Sigrid Poppe voller Enthusiasmus Teddybären. Dazu gekommen ist sie eher zufällig. Durch ein Geschenk ihres damaligen Freundes und heutigen Ehemanns.

  • Messe „Teddybär Total“ in der Halle Münsterland

    So., 28.04.2019

    Schau mir in die Knopfaugen, Kleines

    Teddybären aus aller Welt wurden am Wochenende in der Halle Münsterland präsentiert.

    Für Teddyfans sind am Wochenende Träume wahr geworden: Die 25. Auflage der Messe „Teddybär Total“ lockte Stofftier-Fans von weit her. Und hielt für Bärennäher eine Menge Inspirationen parat.

  • Messe „Teddybär total“

    Fr., 26.04.2019

    Welttreffen der Bärenszene

    Teddybären aus aller Welt werden bei der Messe „Teddybär total“ präsentiert.

    In der Halle Münsterland findet an diesem Wochenende die Messe „Teddybär total“ statt. Mehr als 370 Aussteller aus aller Welt präsentieren ihre Plüsch-Kreationen.

  • Teddybär Total am 27. und 28. April in der Halle Münsterland

    Mo., 22.04.2019

    Die kuscheligste Messe der Welt

    Bären in allen erdenklichen Farben, Formen und Größen gibt es kommendes Wochenende wieder in Münster zur sehen.

    Dass sich die Begeisterung für Stofftiere auf die Kinderzeit beschränkt, ist eine Mär. Bei der Messe „Teddybär Total“ in der Halle Münsterland treffen sich alljährlich Teddy-Fans jeden Alters. In diesem Jahr warten zur 25. Auflage mehr als 10 000 Stofftiere von über 350 Ausstellern aus 25 Nationen.

  • Gesund auf Tour

    Mi., 10.04.2019

    Geschenke für Take That: Grünkohl statt Teddybären

    Keine Teddybären weit und breit: Take That besuchen in Berlin die Proben des Musicals «The Band».

    Früher bekamen Take That von ihren Fans kuschelige Bärchen als Geschenk. Aber die Zeiten haben sich geändert.

  • Urteile

    Di., 19.02.2019

    Größe von Teddybär darf als Diagonale angegeben werden

    Teddybären werden in einem Korb ausgestellt.

    Die Diagonale ist länger ist als die Grundlinie - das weiß doch jeder, glaubt ein Kölner Gericht. Deswegen dürfen Hersteller auch mit der Angabe der Diagonale werben. Am Ende komme es schließlich vor allem auf den Süße-Faktor an.