Teeniefilm



Alles zum Schlagwort "Teeniefilm"


  • Spaß mit Alicia Silverstone

    Do., 16.04.2020

    Abgedrehter Teeniefilm: 25 Jahre «Clueless - was sonst!»

    Die US-Schauspielerin Alicia Silverstone gelang mit «Clueless» der endgültige Durchbruch.

    In Zeiten wie diesen sehnen wir uns nach Ablenkung. Wie gut, dass es dafür jede Menge passende Filme gibt! Zum Beispiel diese Komödie.

  • Mauerblümchen, sanft gepflückt

    Fr., 02.11.2012

    „Vielleicht lieber morgen“: Gelungenener Teeniefilm mit Retro-Soundtrack

    Mauerblümchen, sanft gepflückt : „Vielleicht lieber morgen“: Gelungenener Teeniefilm mit Retro-Soundtrack

    Charlie ist 16 und nimmt Psychopharmaka, seit sich sein bester Freund das Leben nahm. In seiner neuen Highschool ist er sofort wieder als Mauerblümchen abgestempelt. In die Coolness-Hierarchie des Schulalltags kann er sich einfach nicht einreihen. Bis er die Außenseiter-Zwillinge Sam und Patrick trifft: Sam ist genau das lässige Mädchen, mit dem Jungs gern rumhängen würden, Patrick ein schwuler Exzen­triker mit ironischer Distanz zu den Eitelkeiten der Mitschülerschaft. Wird jetzt alles gut für Charlie?