Teeplantage



Alles zum Schlagwort "Teeplantage"


  • Studie von Oxfam

    Do., 10.10.2019

    Kritik an Arbeitsbedingungen auf indischen Teeplantagen

    Teepflückerinnen arbeiten auf einer Teeplantage bei Bokakhat im indischen Bundesstaat Assam.

    Wenn es draußen stürmt, freuen sich viele Menschen auf einen heißen Tee. Unter welchen Bedingungen dieser teilweise angebaut wird, wissen jedoch nur die wenigsten. Deutsche Teeunternehmen kennen das Problem.

  • Notfälle

    Sa., 23.02.2019

    Mehr als 100 Tee-Arbeiter sterben an gepanschtem Schnaps

    Golaghat (dpa) - Mehr als 100 Arbeiter einer indischen Teeplantage sind gestorben nachdem sie gepanschten Schnaps getrunken haben. Die Behörden sprechen von mindestens 102 Todesopfern. Mehr als 150 Menschen werden noch wegen einer Vergiftung im Krankenhaus behandelt. Der Besitzer einer örtlichen Brennerei sowie zehn weitere Männer, die mit der Herstellung und dem Vertrieb des Schnapses in Verbindung stehen sollen, wurden festgenommen.

  • Notfälle

    Sa., 23.02.2019

    Schon 50 tote Arbeiter in Indien durch gepanschten Alkohol

    Golaghat (dpa) - Die Zahl der Toten unter Arbeitern einer Teeplantage in Indien durch den Konsum von gepanschtem Schnaps ist auf 50 gestiegen. Das teilten die Behörden mit. Weitere 60 Menschen seien noch zur Behandlung im Krankenhaus. Die Arbeiter einer Teeplantage im nordöstlichen Bundesstaat Assam hatten schwarz gebrannten Alkohol getrunken. Das Getränk habe scheinbar eine erhebliche Menge Methanol enthalten, hieß es. Nach offiziellen Angaben sterben in Indien jedes Jahr rund 1000 Menschen am Konsum von gepanschtem Alkohol.

  • Jeonju bis Gyeongju

    Do., 21.02.2019

    Teeplantagen und Teletubbie-Gräber im südlichen Südkorea

    Geschwungene Reihen in sattem Grün: Im Raum Boseong im Südwesten Südkoreas gibt es mehrere große Teeplantagen.

    Schillernd bunte Markthallen und sattgrüne Teeplantagen, lautstarke Popmusik und leise Töne zwischen alten Gemäuern, Straßen voller Gedränge und Einsamkeit auf bergigen Pfaden: Ein Besuch im Süden Südkoreas ist eine Herausforderung für die Sinne.

  • Reise

    Di., 04.09.2012

    Einkehren unterm grünen Dach - Sri Lankas letzter Regenwald

    Reise : Einkehren unterm grünen Dach - Sri Lankas letzter Regenwald

    Deniyaya (dpa/tmn) - Sri Lanka lockt mit Stränden, Teeplantagen und Kulturschätzen. Doch die Insel bietet auch wilde Natur: Der Sinharaja Forest ist der letzte tropische Regenwald der Insel. Urlauber können auf Schlangensuche gehen und unter Wasserfällen schwimmen.

  • Kultur

    Do., 17.05.2012

    Politisch: Fatih Akins Doku beim Filmfest Cannes

    Kultur : Politisch: Fatih Akins Doku beim Filmfest Cannes

    Cannes (dpa) - Fatih Akin glaubte, im Paradies zu sein. Er war an der türkischen Schwarzmeerküste in Çamburnu, einem kleinen Dorf am Hang, umgeben von satt-grünen Teeplantagen. Das war einst die Heimat seiner Großeltern, und der in Hamburg lebende Filmemacher wollte die Wurzeln seiner Familie erkunden.