Teilabriss



Alles zum Schlagwort "Teilabriss"


  • Mauer an der Bahnhofstraße

    Mi., 18.09.2019

    Maury: Wortmann offen für Verbesserungen

    Einem Teilabriss der Mauer an der Bahnhofstraße habe Architekt Heiner Wortmann „vehement“ widersprochen, hatte Stadtbaurat Andreas Mentz am Montag im Fachausschuss erklärt. Stimmt nicht, sagt BMA-Ratsfrau Martina Maury nach einem Telefonat mit Wortmann.

    Der Planer der Fußgängerzone, Heiner Wortmann, hat laut Aussage von Stadtbaurat Andreas Mentz einem Teilabriss der Mauer am Kugelbrunnen „vehement“ widersprochen. Stimmt gar nicht, interveniert Martina Maury (BMA).

  • Notfälle

    Di., 13.11.2018

    Düsseldorfer Bürokomplex möglicherweise einsturzgefährdet

    Düsseldorf (dpa/lnw) - In der Düsseldorfer Innenstadt ist ein Bürokomplex möglicherweise einsturzgefährdet. Beim Umbau und Teilabriss des Gebäudes seien zu starke Eingriffe in die Statik vorgenommen worden, sagte ein Feuerwehrsprecher am Dienstagabend. Dies sei bei einer Baukontrolle entdeckt worden. Die Baustelle sei daraufhin evakuiert und der Komplex weiträumig abgesperrt worden. Dadurch kam es im Berufsverkehr in Düsseldorf zu Störungen.

  • Bau

    Mi., 19.09.2018

    Hochtief bekommt Auftrag für Autobahnbrücke in Wuppertal

    Bauhelme von Hochtief liegen in einem Regal.

    Essen (dpa/lnw) - Der Baukonzern Hochtief hat den Auftrag für den Teilabriss und Neubau der Brücke an der Autobahn A1 in Wuppertal-Langerfeld erhalten. Das Auftragsvolumen liegt nach Angaben von Hochtief bei 28 Millionen Euro.

  • Teilabriss der Patellasehne

    Do., 30.03.2017

    Sechs Monate Pause für Stuttgarts Handballer M'Bengue

    Djibril M'Bengue fällt verletztungsbedingt voraussichtlich bis September aus.

    Stuttgart (dpa) - Der TVB Stuttgart muss im Abstiegskampf der Handball-Bundesliga auf Rückraumspieler Djibril M'Bengue verzichten. Der 24-Jährige muss sich nach einem Teilabriss der Patellasehne am rechten Bein operieren lassen und kann laut Prognose wohl erst Ende September sein Comeback geben.

  • Syndesmoseband verletzt

    Mo., 13.03.2017

    Lange Pause für Wolfsburger Rodriguez

    Wolfsburg Ricardo Rodriguez fällt länger aus.

    Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg muss mehrere Wochen auf Ricardo Rodriguez verzichten. Der 24 Jahre alte Defensivspieler hat sich im Spiel bei RB Leipzig einen Teilabriss des Syndesmosebandes im rechten Fuß zugezogen, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte.

  • Gemeinderat lehnt Bürgerantrag ab: nicht zuständig

    Mi., 07.09.2016

    Kirchenmauer landet in Schublade

    Die Steine des Anstoßes: die Mauer um den Kirchplatz. Bürgermeister Franzbach signalisierte Gesprächsbereitschaft, sollte die Kirchengemeinde wegen der Kirchenmauer-Sanierung auf die Kommune zukommen.

    Abgelehnt, aber nicht völlig verworfen, haben die Ratsmitglieder am Montag den Bürgerantrag auf einen Teilabriss der Kirchenmauer und den Wiederaufbau eines historischen Treppenaufgangs an der St.-Brictius-Kirche.

  • Justiz

    Di., 16.08.2016

    Zukunft von JVA weiter ungewiss: Eigentümer will Teilabriss

    Die Mauern der Justizvollzugsanstalt (JVA) Münster.

    Münster (dpa/lnw) - Die Zukunft des denkmalgeschützten, aber einsturzgefährdeten Gefängnisses in Münster ist weiter ungewiss. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb (BLB) als Eigentümer des Gebäudes hält das historische, wie ein Kreuz geformte Haupthaus mitsamt Kuppel und Turm für nicht mehr sanierbar. Entsprechende Gutachten liegen der Denkmalbehörde bei der Bezirksregierung inzwischen zur Prüfung vor, wie eine BLB-Sprecherin am Dienstag sagte. Andere Teile, wie die Mauer, das Pförtnerhäuschen und der Eingang könnten nach dem Vorschlag des BLB aber erhalten bleiben, bestätigte sie Informationen des WDR.

  • JVA Münster

    Di., 16.08.2016

    Gefängnis: Doch nur Teilabriss?

    Der Eingangsbereich und die Außenmauer des Gefängnisses müssen nicht zwingend abgerissen werden, betont der BLB.

    Das Land rückt von seiner Absicht, das Gefängnis komplett abzureißen, offenbar ab. Denkbar sei ein Teilabriss, Außenmauer und Eingangspforte könnten hingegen stehen bleiben, betonte der Bau- und Liegenschaftsbetrieb am Dienstag.

  • Fußball

    Di., 03.11.2015

    Stuttgarts Harnik schwerer verletzt: Hinrunden-Aus droht

    Martin Harnik verletzte sich beim 2:0 über den SV Darmstadt am Knie.

    Stuttgart (dpa) - Fußballprofi Martin Harnik droht für den Rest der Bundesliga-Hinrunde auszufallen. Der Offensivspieler des VfB Stuttgart erlitt beim 2:0 gegen den SV Darmstadt 98 am Sonntag einen Teilabriss des Außenbandes im rechten Knie.

  • Streit um Teilabrisse der Düter Schule

    Mi., 23.09.2015

    „Noch viel mehr Geld verbrannt“

    Der Abriss  des rechten Gebäudeteils der Düter Schule wurde nach CDU-Darstellung schon vor vielen Jahren beschlossen. Passiert sei nichts. Jetzt seien die Kosten deutlich höher.

    Über die Kosten für den geplanten Teilabriss der Asylunterkunft „Schule Düte“ gibt es Streit. Die CDU-Fraktion sieht von viel mehr Geld verbrannt als die von der Bürgergemeinschaft kritisierten 5000 Euro Gutachterkosten.