Teilnehmerfeld



Alles zum Schlagwort "Teilnehmerfeld"


  • TV-Tipp

    Fr., 26.02.2021

    «Let's Dance» mit Jan Hofer und Auma Obama

    Die neue Staffel startet am 26. Februar um 20.15 Uhr.

    Im vergangenen Jahr gewann eine Zirkusartistin, dieses Mal ist schon das Teilnehmerfeld eine Art Kunststück: RTL bringt bei seiner Tanzshow «Let's Dance» Party-Sänger und Präsidenten-Verwandte zusammen. Für sie gilt auf dem Parkett: Nur nicht ausrutschen.

  • Leichtathletik

    Sa., 20.02.2021

    Schwanitz und Storl als Seriensieger: Kranz mit Sprintrekord

    David Storl in Aktion.

    Kleine Teilnehmerfelder, keine Siegerehrungen und ohne Zuschauer: Die Leichtathleten küren erstmals in Corona-Zeiten ihre deutschen Hallen-Meister unter besonderen Bedingungen.

  • Leichtathletik: Deutsche Meisterschaften in Dortmund

    Do., 18.02.2021

    Erlesenes Teilnehmerfeld macht sich auf den Weg zur Hallen-EM

    Zuletzt mit 6,77 Metern

    Das Hygienekonzept ist ausgeklügelt. Muss es auch sein. Ansonsten ließe sich die Austragung der Deutschen Hallen-Meisterschaften in der Leichtathletik schwer rechtfertigen. Sportlich versprechen die Titelkämpfe in Dortmund so einiges.

  • Handball: WM-Kritik

    Mi., 13.01.2021

    Kein Ort für Schlachtenbummler – ASV-Chef Jungblut fassungslos

    Uwe Gensheimer (l.) und Antonio Metzner flachsen nach der WM-Generalprobe am Sonntag, Jochen Jungblut (kl. Bild) hält die Vergabe der Weltmeisterschaft eher für ein Trauerspiel.

    Am Mittwoch hat die Mega-WM mit 32 Teams in Ägypten begonnen. Das aufgeblähte Teilnehmerfeld mag man ebenso kritisieren wie die Tatsache, dass in hochinfektiösen Zeiten überhaupt gespielt wird. Jochen Jungblut (ASV Senden) treibt indes etwas ganz anderes um.

  • French-Open-Halbfinalist

    Fr., 06.11.2020

    Schwartzman als letzter Profi für ATP Finals qualifiziert

    Komplettiert das Teilnehmerfeld der ATP Finals: Diego Schwartzman spielt den Ball.

    London (dpa) - Der argentinische French-Open-Halbfinalist Diego Schwartzman komplettiert das Teilnehmerfeld der ATP Finals, teilte die Profiorganisation ATP mit.

  • Triathlon in Ratingen

    Fr., 25.09.2020

    Starke Leistung von Jann-Paul Jakisch trotz Corona-Pause

    Jann-Paul Jakisch überzeugte in Ratingen.

    Da der Ratinger Triathlon zu den wenigen Veranstaltungen in diesem Jahr zählte, war das Teilnehmerfeld mit Kaderathleten gespickt. Mit dabei war auch der Warendorfer Jann-Paul Jakisch, der sich am Ende einen Platz auf dem Treppchen holte.

  • Tennis: 17. Gronau Open

    Do., 27.08.2020

    Semenova erhält eine Wildcard

    Steffi Bachofer versucht es erneut. Schon dreimal stand sie im Finale der Gronau Open.

    Die Meldeliste für die 17. Gronau Open ist seit Dienstagabend geschlossen. Das endgültige Teilnehmerfeld der Hauptrunde steht fest, die Spielpläne sind erstellt.

  • Tennis

    So., 08.03.2020

    Kerber, Halep und Andreescu sagen für Indian Wells ab

    Die Pause von Kerber zieht sich länger hin als gedacht - die Turniere in Indian Wells und Miami kommen zu früh.

    Das Teilnehmerfeld für das Top-Turnier in Indian Wells lichtet sich bei den Damen bereits vor Beginn der Veranstaltung. Außer Angelique Kerber müssen weitere Spitzenspielerinnen passen.

  • Hallenfußball: 40. Volksbank-Cup des FSV Ochtrup

    Fr., 24.01.2020

    Neuer Modus macht den Ochtruper Volksbank-Cup spannender

    Der VfL Wolfsburg geht als Titelverteidiger ins Rennen. Im Vorjahr gewannen die „Wölfe“ das Finale gegen Arminia Bielefeld mit 3:1. Damals wurde noch im Schulzentrum gespielt, am Samstag rollt der Ball im „SportWerk“.

    Neuer Austragungsort, neuer Modus, ein größeres Teilnehmerfeld, und erstmals ist der Samstag der Turniertag – der Volksbank-Cup des FSV Ochtrup erfindet sich sozusagen neu. Im „SportWerk“ gehen am Samstag 16 Teams aus dem U-15-Bereich an den Start. Unter anderem schicken Schalke 04, Borussia Dortmund, der 1. FC Köln und der VfL Wolfsburg ihren Nachwuchs in die Töpferstadt.

  • Kicker-Turnier in der Mensa 2

    Mo., 13.01.2020

    470 Spieler an 40 Profi-Tischen

    Fantasie gefragt: Nationalspielerinnen nahmen am Turnier teil – zwar nicht als Bundes-Team, aber in dessen Trikot.

    Mit einem internationalem Teilnehmerfeld hat der Tischfußballverein „Schovelkoten“ am Wochenende ein Kicker-Turnier in der Mensa 2 veranstaltet. Rund 470 Spieler traten an über 40 Profi-Tischen gegeneinander an.