Teilnehmerzahl



Alles zum Schlagwort "Teilnehmerzahl"


  • 32. Michaelislauf

    Di., 24.09.2019

    Konstante Teilnehmerzahlen in Epe

    Reinhard Wittland war bestens zufrieden.

    Alles prima gelaufen. Entspannt lehnte sich Reinhard Wittland zurück und fand die Zeit, ein Stück Torte und eine Tasse Kaffee zu genießen. Reibungslos hatten Wittland und mit ihm viele Mitstreiter aus den Reihen des TV Westfalia Epe den Michaelislauf über die Straßen gebracht. Wittland nahm sich die Zeit für ein kurzes Fazit.

  • Klimademonstration in Warendorf

    Fr., 20.09.2019

    Vom Grundschüler bis zum Opa

    Auch B64n-Gegner nahmen an der Demonstration auf dem Marktplatz teil. Bis zu 600 Schüler und Eltern hatten sich anfangs auf den Weg dorthin gemacht. Viele Schüler gestalteten ihre eigenen Protestschilder oder auch Transparente.

    Zu Beginn schätzte die Polizei die Teilnehmerzahl an der Demo von „Fridays For Future“ und erstmals auch „Parents For Future“ auf 500 bis 600. Gegen 11 Uhr waren es dann noch vielleicht 150, die für aktiven Klimaschutz demonstrierten.

  • Reiten: Turnier des RFV Borghorst

    So., 23.06.2019

    Es hätte ein wenig mehr sein können

    Dennis Albers und sein Coeur de Cologne gewannen das M-Springen vor Vera Brinck (Greven) mit Spacegirl 3 und Alexander Schiller (kl. Bild) vom RV Dumte, der Rang drei belegte.

    648 Starts bei 305 Teilnehmern – allein die Teilnehmerzahl der am höchsten dotierten Prüfung, das abschließende M-Springen, war nur mit neun Pferden besetzt, von denen allein Dennis Albers drei an den Start brachte. Das Reitturnier des RV Borghorst war alles andere als bestens besucht.

  • Fußball

    Mi., 22.05.2019

    Keine Erweiterung: Fußball-WM 2022 mit 32 Mannschaften

    Zürich (dpa) - Die Erhöhung der Teilnehmerzahl der Fußball- Weltmeisterschaft 2022 in Katar von 32 auf 48 Mannschaften ist vom Tisch. Die zuvor angestrebte Erweiterungsoption werde nicht weiter verfolgt, teilte die FIFA mit. Damit wird die erste WM mit 48 Teams erst 2026 in den USA, Kanada und Mexiko über die Bühne gehen. FIFA-Chef Gianni Infantino verspricht sich von der Vergrößerung des Teilnehmerfeldes zusätzliche Millionen-Einnahmen. Allerdings ist die geplante Infrastruktur in Katar auf das kleinere Format ausgelegt und lässt sich nicht mehr anpassen.

  • Gespräche im großen Kreis

    Mo., 08.04.2019

    Skype-Gruppenchats nun mit bis zu 50 Teilnehmern

    Mit Skype lassen sich jetzt große Gruppenchats mit 50 Teilnehmern abhalten.

    Viele Nutzer schätzen Skypes Gruppenchat als nützliches Tool für Video-Konferenzen. Doch die Teilnehmerzahl war bisher auf 25 begrenzt. Nun wurde die Anzahl deutlich erhöht.

  • „Ochtrup räumt auf“

    Mo., 01.04.2019

    900 fleißige Müllsammler

    Auch die Jugend der Weiner Schützen legte sich mächtig ins Zeug, um die Bauerschaft von Unrat zu befreien. Für sie und alle anderen Teilnehmer der Aktion gab es Mittags eine kräftige Erbsensuppe.

    Über eine stolze Teilnehmerzahl an der Aktion „Ochtrup räumt auf“ freute sich Bürgermeister Kai Hutzenlaub. 900 Töpferstädter durchkämmten Wegeränder und auch die Bauerschaften nach achtlos weggeworfenem Abfall und bewusst abgekipptem Müll. Besonders auffällig waren diesmal zahlreiche Altreifen, die illegal entsorgt worden waren. Zur Belohnung gab es am Ende der Aktion Erbsensuppe für die Sammler.

  • Steigende Teilnehmerzahlen in Davensberg

    Mo., 11.02.2019

    Dorfmeisterschaft ist der Gewinner

    Die „Ladys Deluxe“ und der „Club 90“ sind die Gewinner der Club-Dorfmeisterschaft im Kegeln. Zum Abschlussfoto der Siegerehrung gesellten sich auch die Besten der Einzelwertung hinzu.

    So nah liegen Freud und Leid zusammen: Gerade hat der Kegelclub „Einer steht immer“ freudestrahlend gejubelt und dann wird schon wieder gelost.

  • Bilanz

    Mo., 10.12.2018

    Nato: Mehr als 51.000 Soldaten bei Großmanöver in Norwegen

    Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) besucht deutsche Truppen bei dem Nato-Manöver Trident Juncture.

    Rund einen Monat nach Ende des Nato-Manövers «Trident Juncture» gibt es genaue Teilnehmerzahlen. Die größte Bündnisübung seit knapp 30 Jahren wurde am Ende deutlich größer als ursprünglich gedacht.

  • Jugo: Budo Mugen Gronau

    Mi., 28.11.2018

    Gold in Gelsenkirchen

    Gronaus Judoka Maxim Iskam, Timon Kaiser, Uzayr Davlatov, Falk Manthey (hinten v. li.), Artjom Werner, Sven Manthey und Dovud Davlatov waren erfolgreich in Gelsenkirchen unterwegs. Im direkten Duell bezwang Uzayr Davlatov (kl. Bild vorne) Timon Kaiser.

    Die Teilnehmerzahl beim letzten Judo-Bezirksturnier des Jahres in Gelsenkirchen hielt sich zwar in Grenzen. Doch qualitativ waren die Wettkämpfe besonders stark besetzt. Das bekamen auch die sieben Kämpfer aus der Dinkelstadt zu spüren, die für Budo Mugen Gronau im Ruhrgebiet an den Start gingen und trotzdem zweimal Gold holten.

  • In Tel Aviv

    Do., 08.11.2018

    42 Länder beim Eurovision Song Contest 2019

    In Tel Aviv findet nächstes Jahr der ESC statt.

    Die Teilnehmerzahl steht, das Motto des ESC 2019 auch - nun muss sich Tel Aviv für den Ansturm der Gäste wappnen. Die Hotelpreise schießen für die Zeit des Finales bereits in die Höhe. Die Stadt versucht nun, kreativ den Markt zu entspannen.