Teilsanierung



Alles zum Schlagwort "Teilsanierung"


  • Klima

    So., 25.08.2019

    Bauministerium: Teilsanierung für Klima steuerlich fördern

    Berlin (dpa) - Für mehr Klimaschutz bei älteren Häusern setzt das Bundesbauministerium darauf, Investitionen steuerlich zu fördern - auch wenn nicht das gesamte Haus saniert wird. Eine umfassende energetische Sanierung bei einem Haus aus den 60er oder 70er Jahren – das seien Ausgaben, die wenige stemmen könnten, auch wenn das Gebäude gut in Stand gehalten wurde, sagte Staatssekretärin Anne Katrin Bohle. Man könne aber schauen, wie geheizt oder das Wasser erwärmt werde, oder ob eine bessere Dämmung der Wände und Fenster möglich sei.

  • Teilsanierung von Dachflächen, Fenstern und Fassade

    Mi., 18.04.2018

    Erste Arbeiten am Denkmal laufen

    Auf den Rathaus-Dachflächen von Erdgeschoss und erstem Obergeschoss werden derzeit Sanierungsarbeiten durchgeführt. Danach werden besonders marode Fenster ausgetauscht, Fugen erneuert und die Fassade gereinigt.

    Baukran, Container, Gerüste: Handwerker sanieren derzeit die Dachflächen im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss des Rathauses. Gleichzeitig wird in diesem Bereichen der Blitzschutz erneuert und die äußeren Fluchtwege werden überarbeitet. Die Arbeiten sollen nach Angaben von Bürgermeisterin Sonja Jürgens rund zehn Wochen dauern.

  • Grund- und Hauptschule

    Do., 03.08.2017

    Sanierungsstau wird abgebaut

    An der Grundschule Ledde wird das Dach teilweise saniert. Auch Brandschutzmaßnahmen werden durchgeführt.

    Die Grundschule in Ledde gleicht derzeit einer Großbaustelle. Dort werden die Sommerferien genutzt, um kräftig zu investieren. Über 120 000 Euro fließen allein in eine Teilsanierung des Dachs, erläutert Patrick Schulte vom Fachbereich Bauen und Planen der Stadtverwaltung.

  • Rohrbruch im Rathaus

    Fr., 26.09.2014

    Sieht nicht nach Teilsanierung aus

    Das Eisenrohr im Größenvergleich. Oberhalb sieht man das Leck. Nach 35 Jahren sieht jedes Heizungsrohr so aus: durch Rost bald doppelt so dick wie ursprünglich. Beim jüngsten Rohrbruch hat es nur durch Glück keine Verletzten gegeben.

    Der Schwund an der Gebäudesubstanz des Rathauses beschleunigt sich. Dienstag platzte ein Heizungsrohr in einem Büro im fünften Stock.

  • Teilsanierung der Cappelner Straße

    Do., 08.11.2012

    Bushaltestelle wandert für eine Woche ab

    Teilsanierung der Cappelner Straße : Bushaltestelle wandert für eine Woche ab

    Achtung Busnutzer! Ab Montag, 12. November, wird für eine Woche die Bushaltestelle von der Alt-Lotter Cappelner Straße an den südlichen Teil des Torfkuhlenwegs verlegt. Grund: Zwischen Honeburger Weg und Riegeweg werden Aufpflasterungen und die Straßenstreifen davor sowie an anderen Pflasterstellen der Cappelner Straße nur die Straßenstreifen grundlegend saniert.

  • Feuerwehr-Löschzug Vorhelm

    Fr., 27.05.2011

    Schönheitskur fürs Gerätehaus: Rund 80.000 Euro stehen bereit

  • Westerkappeln

    Do., 12.06.2008

    Umkleiden in schlechtem Zustand

    Westerkappeln. Statt auf eine Kompletterneuerung wird die Gemeinde – wie berichtet – im Hanfriedenstadion wohl auf eine Teilsanierung setzen. Dabei soll auch das Umkleidegebäude modernisiert werden. Dessen Zustand lässt vor allem aus Sicht der...