Telefonat



Alles zum Schlagwort "Telefonat"


  • Krankenhäuser

    Fr., 11.09.2020

    Weiter Einschränkungen nach IT-Ausfall an Uniklinik

    Kein Telefonate mehr, keine Computerfunktionen - an einem der größten Medizinzentren in NRW sorgt ein Ausfall des IT-Systems für große Einschränkungen. Davon sind auch viele Patienten betroffen.

  • Pakete und Telefonate

    Do., 16.07.2020

    Älteren durch die Corona-Zeit helfen

    Ruhig öfters zum Hörer greifen: Jeder Anruf ihrer Lieben macht älteren Menschen eine Freude.

    Besuche in Seniorenheimen oder Krankenhäusern sind aufgrund von Corona teils nur eingeschränkt möglich. Für viele Ältere ist das eine große Belastung - umso mehr freuen sie sich über jede Geste.

  • Brände

    Mi., 08.07.2020

    Seniorin wird bei Telefonat bewusstlos und gerettet

    ILLUSTRATION - Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße.

    Mülheim (dpa/lnw) - Eine Seniorin aus Mülheim hat während eines Telefonats das Bewusstsein verloren und ist dank schneller Reaktion ihrer Gesprächspartnerin gerettet worden. Die 80 Jahre alte Dame habe ihrer ein Jahr älteren Freundin plötzlich nicht mehr geantwortet, es waren nur noch Atemgeräusche zu hören, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die 81-Jährige sei sofort aufgebrochen und habe mit einer Nachbarin, die eine Schlüssel besaß, die verrauchte Wohnung der Freundin betreten. Dort lag die 80-Jährige auf dem Boden und war nicht ansprechbar.

  • Kanzlerin informiert sich bei Telefonat mit Landrat über die Corona-Lage

    Fr., 26.06.2020

    Viele Bürger lassen sich testen

    Im Gespräch mit der Bundeskanzlerin: Landrat Dr. Olaf Gericke sprach mit Angela Merkel über die aktuelle Situation.

    Die Corona-Situation im Kreis Warendorf wird auch von Bundeskanzlerin Angela Merkel verfolgt. In einem Telefonat mit Landrat Dr. Olaf Gericke am Freitagmittag interessierte sich die Kanzlerin für die Einschätzungen des Landrats zum aktuellen Infektionsgeschehen und die Perspektiven für eine mögliche Aufhebung des am vergangenen Mittwoch verhängten „Lockdown light“.

  • Keine Besuche

    Di., 02.06.2020

    Ein Telefonat entscheidet über den Pflegegrad

    Wer einen Pflegegrad beantragt hat, muss im Moment mit dem Gutachter telefonieren. Es gibt bis Ende September keine Besuche vor Ort.

    Die Corona-Pandemie wirkt sich auch auf alle aus, die einen Pflegegrad beantragen. Denn die Begutachtung läuft anders als sonst ab. Was bedeutet das für Angehörige und Pflegebedürftige?

  • Landtagsabgeordneter in Corona-Zeiten

    Mi., 29.04.2020

    In der Krise funktioniert Politik anders

    Frank Sundermann ist derzeit nur selten in Düsseldorf.

    Unzählige Telefonate täglich, Videokonferenzen und nur einmal in der Woche mit Kolleginnen und Kollegen – im gegebenen Abstand voneinander – zusammensitzen. Für Frank Sundermann, direkt gewählter Landtagsabgeordneter für das Tecklenburger Land, hat sich der Politik-Alltag geändert. Aus Sicht des wirtschaftspolitischen Sprechers der SPD-Fraktion muss ein Ziel sein, „den Zustand so zu halten, dass wir kurzfristig wieder hochfahren können“.

  • Bürgermeisterwahl

    Fr., 17.04.2020

    Burkhard Herzig will Schlussstrich unter die Domain-Affäre ziehen

    Dr. Burkhard Herzig stört sich daran, dass Jonas Hülskötter es öffentlich so dargestellt habe, als ob in der Domain-Affäre am Dienstag bereits alles geklärt worden wäre. Ob sich Hülskötter in einem Telefon an diesem Tag bei Herzig entschuldigt habe, darüber gibt es unterschiedliche Ansichten.

    Am Dienstag war öffentlich geworden, dass sich Jonas Hülskötter Internet-Adressen mit dem Namen von Dr. Burkhard Herzig gesichert hatte. Ob sich Hülskötter in einem Telefonat an diesem Tag bei Herzig entschuldigt hat, darüber gibt es unterschiedliche Ansichten. Anders als Hülskötter sagt Herzig: „In diesem Telefonat ist gar nichts geklärt worden.“

  • Telefonat mit Merkel

    Di., 03.03.2020

    Erdogan fordert faire Lastenteilung bei Flüchtlingen

    Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan.

    Ankara wirft der EU vor, sich nicht an die Vereinbarungen zu halten und setzt ganz offen Migranten als Druckmittel ein. Bei einem Telefonat mit Bundeskanzlerin Merkel soll der türkische Präsident deutliche Forderungen gestellt haben.

  • Tippen statt Reden

    Sa., 22.02.2020

    Wenn die Angst vor dem Telefonat zur Phobie wird

    Telefonphobie ist gerade bei jungen Menschen verbreitet; junge Frauen leiden häufiger darunter als Männer.

    Manche können fast alles - nur nicht telefonieren. Dabei macht auch hier Übung den Meister, sagen Experten. Und wer andere zum Telefonieren vorschickt, handelt alles andere als clever.

  • Tippen statt Reden

    Fr., 21.02.2020

    Wenn die Angst vor dem Telefonat zur Phobie wird

    Manche können fast alles - nur nicht telefonieren. Dabei macht auch hier Übung den Meister, sagen Experten.

    Manche können fast alles - nur nicht telefonieren. Dabei macht auch hier Übung den Meister, sagen Experten. Und wer andere zum Telefonieren vorschickt, handelt alles andere als clever.