Telefonkonferenz



Alles zum Schlagwort "Telefonkonferenz"


  • Nach Telefonkonferenz

    Do., 01.08.2019

    Europäer wollen über gemeinsamen IWF-Kandidaten abstimmen

    Frankreichss Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire.

    Nach wochenlangen Debatten hinter den Kulissen macht Paris Druck. Der europäische Kandidat für den Weltwährungsfonds soll schnell benannt werden. Ist auch Großbritannien im Spiel?

  • Entscheidung über Deal im März

    So., 09.12.2018

    Erstes Treffen der FIFA-Task-Force

    Das Logo des Internationalen Fußballverbandes FIFA ist am Sitz der FIFA zu sehen.

    Zürich (dpa) - Nach einer Telefonkonferenz im November ist die von FIFA-Präsident Gianni Infantino einberufene Task Force für eine neue Club-WM und eine globale Nations League erstmals in Paris zusammengekommen.

  • Fußball

    Sa., 30.06.2018

    DFB-Präsidium in Telefonkonferenz einig: Löw der Richtige

    Frankfurt (dpa) - Das DFB-Präsidium hat das Vertrauen in Bundestrainer Joachim Löw erneuert. Der 58-jährige sei auch nach dem blamablen Vorrunden-Aus bei der WM in Russland weiter der richtige Mann, um die Fußball-Nationalmannschaft zu führen. Alle Präsidiumsmitglieder sprachen sich nach dpa-Informationen auf einer Telefonkonferenz am Freitag dafür aus, dass Löw seinen bis 2022 laufenden Vertrag erfüllen soll. «Da gibt es keine andere Meinung - ein klarer Vertrauensbeweis», hieß es aus dem Deutschen Fußball-Bund.

  • Auto

    Di., 19.06.2018

    Audi-Aufsichtsrat berät über Interims-Chef

    Ingolstadt (dpa) - Der Audi-Aufsichtsrat berät über die Nachfolge des festgenommenen Vorstandsvorsitzenden Rupert Stadler. In einer Telefonkonferenz wollten die Aufsichtsräte zügig entscheiden, wer vorübergehend an die Spitze der Ingolstädter VW-Tochter trete, verlautetet aus Unternehmenskreisen. Direkt anschließend soll der Aufsichtsrat des VW-Konzerns die Entscheidung besiegeln. Stadler sitzt seit Montag in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft München wirft ihm im Zusammenhang mit dem Dieselskandal Betrug und geplante Beeinflussung von Zeugen oder Mitbeschuldigten vor.

  • Telefonkonferenz

    Fr., 04.05.2018

    Tesla-Chef verteidigt Ausfälle gegen Analysten

    Tesla-Chef Elon Musk mit dem neuen Model 3.

    Palo Alto (dpa) - Tesla-Chef Elon Musk hat sein ausfälliges Verhalten in einer Telefonkonferenz mit Analysten verteidigt, das die Aktie des Elektroauto-Herstellers auf Talfahrt geschickt hatte.

  • Bundestag

    Mo., 09.10.2017

    CSU-Spitze diskutiert über Zuwanderungskompromiss mit der CDU

    Berlin (dpa) - In einer Telefonkonferenz will CSU-Chef Horst Seehofer an diesem Morgen mit seiner Parteispitze über den Kompromiss mit der CDU in der Zuwanderungsfrage diskutieren. Nach Informationen der dpa will er sich am Vormittag mit seinen Stellvertretern und den beiden Generalsekretären beraten. Gestern hatten Vertreter von CSU und CDU um Kanzlerin Angela Merkel und Horst Seehofer in Berlin über einen gemeinsamen Kurs der Union verhandelt. Beide Seiten verständigten sich auf das Ziel, maximal 200 000 Flüchtlinge pro Jahr aufzunehmen. Der Kompromiss sieht aber Ausnahmen für Sondersituationen vor.

  • Telko organisieren

    Di., 08.08.2017

    Nur mit Moderator: So gelingt die Telefonkonferenz

    In Telefonkonferenzen ist es besonders leicht, abgelenkt zu werden. Umso wichtiger ist ein guter Moderator.

    Theoretisch können Teams mithilfe einer Telefonkonferenz Orts- und sogar länderübergreifend zusammenarbeiten. Praktisch allerdings läuft es oft eher nach dem Motto «Einer redet und keiner hört zu». Das muss nicht sein - wenn es einen Moderator der Telefonkonferenz gibt.

  • EU

    Di., 30.05.2017

    USA verzichten auf Laptop-Verbot auf Flügen aus Europa

    Brüssel (dpa) - Die Vereinigten Staaten wollen Laptops auf Flugverbindungen mit Europa weiterhin erlauben. Eine entsprechende Ankündigung machten US-Vertreter in einer Telefonkonferenz mit der EU-Kommission, wie die Deutsche Presse-Agentur in Brüssel erfuhr. Zuerst hatte die Informationsseite «Politico» darüber berichtet.

  • EU

    Di., 30.05.2017

    USA verzichten auf Laptop-Verbot auf Flügen aus Europa

    Brüssel (dpa) - Die Vereinigten Staaten wollen Laptops auf Flugverbindungen mit Europa weiterhin erlauben. Eine entsprechende Ankündigung machten US-Vertreter am Dienstag in einer Telefonkonferenz mit der EU-Kommission, wie die Deutsche Presse-Agentur in Brüssel erfuhr. Zuerst hatte die Informationsseite «Politico» darüber berichtet.

  • Problemlösung

    Mo., 06.03.2017

    Chatten statt Telefonieren: Ruhige Mitarbeiter integrieren

    Problemlösung : Chatten statt Telefonieren: Ruhige Mitarbeiter integrieren

    Nicht jeder Mitarbeiter ist der geborene Redner. Gerade in Telefonkonferenzen werden stillere Kollegen schnell übergangen. Um dies zu verhindern, könnte ein Chatprogramm Abhilfe schaffen.