Temperatur



Alles zum Schlagwort "Temperatur"


  • Wetter

    Di., 03.11.2020

    DWD erwartet kühlere Temperaturen: Nachts auch Frost möglich

    Raureif bedeckt nach einer klaren und kalten Nacht Grashalem und Blätter.

    Offenbach (dpa/lnw) - Tagsüber kühler, in den Nächten auch frostig: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach erwartet für die kommenden Tage sinkende Temperaturen in Nordrhein-Westfalen. Im Laufe der Woche soll es weitgehend trocken bleiben, nur am Dienstag sind noch teils stärkere Schauer möglich.

  • Herbstlicher November

    Mo., 02.11.2020

    Nach rekordverdächtigen Temperaturen wird es merklich kühler

    Ein Jogger ist bei stürmischem Wetter am Strand von Westerland auf Sylt unterwegs.

    Am Montag noch angenehme Temperaturen, ab Dienstag deutlich kühler: Das Wetter wird nun rasch herbstlicher.

  • Steigende Temperaturen

    Mi., 07.10.2020

    Klimaforscher: Wärmster September seit Jahrzehnten

    Ein brasilianischer Farmer beobachtet einen Waldbrand bei Alto Rio Guama.

    In der Arktis, in Teilen Südamerikas und in Australien war es Klimaforschern zufolge im September auffällig warm. Doch auch in Europa war eine Region besonders betroffen.

  • Hoch Kevin ist da

    So., 13.09.2020

    Spätsommertage mit viel Sonne und Temperaturen bis 33 Grad

    Ein Mann und eine Frau liegen unter Sonnenschirmen in Liegestühlen an einem Badesee und halten sich an der Hand.

    Es wird noch einmal schön in Deutschland, mit viel Sonnenschein und Temperaturen bis zu 33 Grad in der nächsten Woche. Ab Mittwoch soll sich das dann ändern.

  • Lebendiger Adventskalender wird geplant

    Do., 03.09.2020

    Termine jetzt anmelden

    Draußen und in überschaubarer Zeit – so funktioniert der lebendige Adventskalender.

    Obwohl die Temperaturen aktuell noch so gar nicht die Adventszeit ins Gedächtnis rufen, lädt die Pfarrgemeinde bereits jetzt dazu ein, sich einen Termin beim „lebendigen Adventskalender 2020“ zu sichern.

  • Trocken und sonnig

    Do., 20.08.2020

    Temperaturen erreichen bis zu 37 Grad - dann folgt Abkühlung

    Eisverkäufer haben vermutlich bei den hohen Temperaturen Hochkonjunktur.

    Der Sommer zeigt sich bis zum Wochenende noch einmal in voller Pracht und mit hohen Temperaturen - dann wird es teils deutlich kühler.

  • Wetter

    Mo., 17.08.2020

    Schauer und Gewitter: Temperaturen bleiben unter 30 Grad

    Eine Person läuft mit einem Regenschirm auf einem Gehweg.

    Essen (dpa/lnw) - Regenschirm statt Sonnenbad: Die Menschen im Westen müssen sich zu Beginn der Woche weiter auf Schauer und Gewitter einstellen. «Es kann durchaus noch mal kräftig regnen», sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montag. Temperaturen über der 30-Grad-Marke sollen in Nordrhein-Westfalen bis Donnerstag die Ausnahme bleiben. Eine neue Hitzewelle sei derzeit nicht zu erwarten, sagte der Sprecher.

  • Bezirksregierung informiert

    Mo., 10.08.2020

    Wann gibt es Hitzefrei?

    Bezirksregierung informiert: Wann gibt es Hitzefrei?

    Bei den derzeitigen Temperaturen - teilweise weit über 30 Grad - und der Maskenpflicht im Unterricht kommt schon kurz vor dem Wiederbeginn der Schule in Nordrhein-Westfalen das Thema "Hitzefrei" auf. Die Bezirksregierung Münster beantwortet dazu einige Fragen.

  • Temperatur bis 33 Grad

    Mo., 03.08.2020

    Nächste Hitzeperiode schon im Anmarsch

    Die nächste Hitzewelle soll am Mittwoch starten - dann hilft nur Abkühlung im Wasser.

    Der Deutsche Wetterdienst sagt die nächste Hitzeperiode voraus. Ab Mittwoch soll die Temperatur vielerorts wieder auf 30 Grad und örtlich sogar darüber steigen.

  • Kühlende Sommergewitter folgen

    Sa., 01.08.2020

    Höchste Temperatur des Jahres geknackt

    Ein Segelboot ist auf dem Bodensee unterwegs, während neben dem Boot der Schatten eines Zeppelin NT im Wasser zu sehen ist.

    Der Hochsommer war nur kurze Zeit so richtig heiß: Am Wochenende führen vielerorts Gewitter zu etwas Abkühlung. In einigen Regionen drohen sogar Unwetter.