Temperatur



Alles zum Schlagwort "Temperatur"


  • Auf die Temperatur kommt es an

    Mo., 14.10.2019

    Bei Verbrennungen nicht mit kaltem Wasser kühlen

    Wer sich verbrennt und die Stelle kühlen will, darf das Wasser nicht zu kalt einstellen.

    Schnell ist es passiert: Heißes Fett spritzt aus der Pfanne oder ein Ungeschick beim Kaminanzünden und schon hat man sich die Hand verbrannt. Was gegen schmerzhafte Verbrennungen im Haushalt hilft:

  • Wetter

    Sa., 24.08.2019

    Weiter sommerliche Temperaturen - Regional auch Gewitter

    Offenbach (dpa) - Das Wetter mit sommerlichen Temperaturen in Deutschland hält auch die kommenden Tage an. Die schlechte Nachricht: Regional kann es nach Auskunft des Deutschen Wetterdienstes auch zu Starkregen und Gewittern mit Sturmböen und Hagel kommen. Der Sonntag beginnt den Meteorologen zufolge mit viel Sonnenschein. In einem Streifen von Brandenburg über Sachsen-Anhalt, Hessen, Bayern und dem östlichen Baden-Württemberg würden die Wolken dann zunehmen und es könne örtlich heftige Regengüsse geben. Die Höchstwerte erreichen 27 bis 33 Grad, an den Küsten ein wenig kühler.

  • Kreuzviertelfest bei sommerlichen Temperaturen

    Sa., 24.08.2019

    Rund um die Kreuzkirche geht es rund

    Kreuzviertelfest bei sommerlichen Temperaturen: Rund um die Kreuzkirche geht es rund

    Seit Samstagmittag läuft rund um die Kreuzkirche das Kreuzviertelfest. Wer kann, hat sich bei den sommerlichen Temperaturen ein Plätzchen im Schatten der malerischen Kirche gesucht.

  • Verkehr und Hitze

    Fr., 23.08.2019

    Mit sommerlichen Temperaturen steigen die Unfallzahlen

    Verkehr und Hitze: Mit sommerlichen Temperaturen steigen die Unfallzahlen

    Einen kühlen Kopf bewahren ist für Autofahrer & Co insbesondere bei flirrender Hitze wichtig. Denn zwischen der Außentemperatur und Unfällen gibt es einen direkten Zusammenhang.

  • Olympische Spiele 2020

    Fr., 16.08.2019

    DOSB zu Temperaturen in Tokio: «Schon eine Herausforderung»

    Dirk Schimmelpfennig ist der Vorstand Leistungssport im DOSB.

    Kienbaum (dpa) - Der Deutsche Olympische Sportbund beobachtet die derzeitige Sommerhitze in Japan und die möglichen Auswirkungen auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio mit Sorge.

  • Start der Ascheberger Jacobikirmes

    So., 28.07.2019

    Temperaturen haben ein Einsehen

    Buntes Farbenspiel im spätabendlichen Ascheberg: Vor dem Voodoo-Jumper war die Schlange besonders lang.

    Ein schöner Abend und eine lauwarme Nacht stehen am Beginn der Jacobikirmes in Ascheberg.

  • Hohe Temperaturen mit Folgen

    Fr., 26.07.2019

    Hitzewelle überfordert vielerorts technische Ausstattung

    Die Hitze wirkt sich in vielen Bereichen aus. So muss die Bahn derzeit wieder vermehrt Schilder aufhängen, dass die Klimaanlagen defekt sind. In Krankenhäusern und Kitas müssen Patienten, das Betreuungspersonal und Kinder schwitzen.

    Die Bahn evakuiert Züge, weil die Klimaanlagen den Kampf gegen die Hitze verloren haben, Patienten schwitzen in ihren Krankenzimmern, Kindertagesstätten schließen, weil die Betreuung der Kinder nicht zu verantworten wäre – die rekordverdächtigen Temperaturen haben für erhebliche Probleme gesorgt.

  • Wetter im Münsterland

    Fr., 26.07.2019

    Die Wende: Temperaturen stellen auf "normal" um

    Wetter im Münsterland : Die Wende: Temperaturen stellen auf "normal" um

    Nach dem heißesten Tag des Jahres gibt es einen Lichtblick: Die Temperaturen sinken in der nächsten Woche - und auch Regen ist zu erwarten. Doch zuerst muss das Münsterland noch ein weiteres Mal schwitzen. 

  • Hohe Temperaturen

    Fr., 26.07.2019

    Angelique Kerber: «Ich finde die Hitze schon gut»

    Angelique Kerber passt ihr Training an die Hitze an.

    Deutschland stöhnt unter der Hitze, aber Tennisspielerin Angelique Kerber hat es gerne warm.

  • Notfälle

    Do., 25.07.2019

    Fünf Feuerwehreinsätze wegen Kohlenmonoxids in Bochum

    Bochum (dpa/lnw) - Die extremen Temperaturen sorgen auch bei einigen Gasthermen für Probleme. Alleine die Feuerwehr Bochum zählte seit Mittwoch fünf Einsätze wegen Kohlenmonoxids. Der Grund: Laut Feuerwehr kann es durch die Wärme dazu kommen, dass der natürliche Abzug durch den Kamin nicht mehr funktioniert. Die Folge könne ein «Abgasrückstau» und damit das Austreten des Kohlenmonoxids sein.