Temperatur



Alles zum Schlagwort "Temperatur"


  • Wetter

    Fr., 17.05.2019

    Temperaturen über 20 Grad am Wochenende in NRW

    Bielefeld (dpa/lnw) - Das Wochenendwetter in NRW wird warm, aber teils verregnet. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet für Samstag und Sonntag Höchsttemperaturen von 23 Grad. Vormittags werde es jeweils abwechselnd bewölkt und sonnig - für die Nachmittage rechnet der DWD mit Schauern, die sich vom Bergland ausgehend ausbreiten. Östlich des Rheins könne es am Samstag noch weitgehend trocken bleiben - am Sonntagnachmittag breiten sich dann im ganzen Bundesland Schauer und Gewitter aus.

  • Wetteraussichten

    Mo., 06.05.2019

    Temperaturen steigen wieder leicht

    Ein Fahrradfahrer fährt zwischen zwei blühenden Rapsfeldern in der Region Hannover.

    Nach den Schneefällen der vergangenen Tage in weiten Teilen Deutschlands halten wieder mildere Temperaturen Einzug. Die Sommerkleidung muss aus Sicht von Meteorologen aber vorerst noch im Schrank bleiben.

  • Temperatur spielt keine Rolle

    So., 05.05.2019

    Richtig Händewaschen schützt gegen Krankheiten

    Mindestens 20 Sekunden lang: Für das Händewaschen sollte man sich ruhig etwas mehr Zeit nehmen.

    Diese alltägliche Angelegenheit ist für die Gesundheit außerordentlich wichtig: das Händewaschen. Richtig durchgeführt, kann man sich damit effektiv vor Krankheiten schützen. So geht's:

  • Steigenden Temperaturen

    Mo., 29.04.2019

    Kaltes Wasser gegen schwere Frühlings-Beine

    Müde und geschwollene Beine: kaltes Wasser und regelmäßige Bewegung können helfen.

    Geschwollene und müde Beine, das kennen Menschen mit Venenerkrankungen nur zu gut. Im Frühling und Sommer verstärkt sich das Problem meist noch. Was hilft dagegen?

  • Wetter

    Mi., 17.04.2019

    Sommer an Ostern: Temperaturen von bis zu 25 Grad möglich

    Viele bemalte und verzierte Eiern schmücken einen Baum.

    Offenbach (dpa/lnw) - Das wird wohl ein sommerliches Osterwochenende: Temperaturen von bis zu 25 Grad, viel Sonne und nahezu keine Wolken warten in den kommenden Tagen auf Nordrhein-Westfalen. 

  • Die Sonne setzt sich durch

    Mo., 15.04.2019

    Steigende Temperaturen: Ostereiersuche im Grünen

    Eine Tulpe blüht vor blauem Frühlingshimmel.

    Offenbach (dpa) - Nach dem vergangenen Wochenende mag in mancher Familie die Angst umgegangen sein, am kommenden Sonntag frierend oder gar im Schnee nach Ostereiern suchen zu müssen.

  • Sinkende Temperaturen erwartet

    Do., 11.04.2019

    Schneeregen am Wochenende

    Sinkende Temperaturen erwartet: Schneeregen am Wochenende

    Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen lugten in den vergangenen Tagen immer mal wieder zwischen den Wolken hervor und sorgten mit milden Temperaturen für richtige Frühlingsgefühle. Auch die Natur steht bereits in den Startlöchern und blüht schon auf. Doch mit dem frühlingshaften Wetter ist in den kommenden Tagen Schluss. 

  • Wetter im Münsterland

    Fr., 05.04.2019

    Frühlingshafte 19 Grad am Wochenende

    Wetter im Münsterland: Frühlingshafte 19 Grad am Wochenende

    Es ist Zeit, die Gartenstühle rauszuholen: Das Wetter hat am Wochenende im Münsterland frühlingshafte Temperaturen zu bieten. Aber auch der nächste Regen kündigt sich bereits an.

  • Wetter

    Fr., 29.03.2019

    Sonnenschein und Temperaturen von mehr als 20 Grad

    Kölner genießen auf einer Wiese am Aachener Weiher das warme Wetter.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Frühlingswetter vertreibt am Wochenende in Nordrhein-Westfalen nächtliche Kälte und morgendlichen Nebel. Am Samstag könnte die 20-Grad-Marke geknackt werden, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte. In der Nacht auf Samstag sei aber in manchen Regionen leichter Frost zu erwarten. Die trockene Luft begünstige solche starken Temperaturschwankungen, erklärte ein Sprecher des DWD - das sei typisch für die Jahreszeit. Am Sonntag werde es dann wieder frischer, leicht bewölkt und teils regnerisch.

  • Von Kälteclub bis Hot Yoga

    Fr., 29.03.2019

    Womit lässt sich wirklich abnehmen?

    Weit unter dem Gefrierpunkt: Das Training in der Kältekammer soll bei der Kalorienverbrennung helfen. Wissenschaftliche Belege dafür gibt es aber nicht.

    Im Frühjahr beginnt der Kampf um die Strandfigur. Zur Unterstützung gibt es die unterschiedlichsten Methoden. Manche setzen sich etwa Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt aus. Doch der Nutzen solcher Schlankheitskuren ist umstritten.