Tennisclub



Alles zum Schlagwort "Tennisclub"


  • Vereinsmeisterschaften Lengericher TC

    Do., 24.09.2020

    Sämtliche Wettbewerbe gespielt

    Der LTC ermittelte seine Clubmeister im Einzel und im Mixed.

    Der Lengericher Tennisclub hat weitere Clubmeister ermittelt. Es gab einige packende Matches.

  • Mitgliederversammlung des Tennisclubs SG Grün-Weiß Telgte

    Sa., 12.09.2020

    Grünes Licht für Modernisierung

    Der Vorstand des Tennisclubs SG Grün-Weiß Telgte (v.l.):

    Bei einer Mitgliederversammlung stellte der Tennisclub SG Grün-Weiß Telgte die Weichen für die nächsten Monate.

  • Tennisclub Ostbevern beteiligt sich an der Initiative „Adventage Earth“

    Do., 10.09.2020

    Wiederverwertung von Tennisbällen

    Karl-Heinz Spahn (l.), zweiter Vorsitzender des TC Ostbevern, und Vorstandsmitglied Lukas Peschke (r.) entsorgten die ersten gebrauchten Tennisbälle in der neu aufgestellten „Recycling-Box“.

    Der TC Ostbevern beteiligt sich an einer Initiative zur Wiederverwertung von Tennisbällen.

  • Tennis: Vereinsmeisterschaften

    Mi., 19.08.2020

    Damen-Doppelfinale beim BTV Nottuln ist ein Krimi

    Gewannen den Krimi (v.l.): Dorothee van Wesel mit Partnerin Melanie Hollenhorst. Die Titelverteidigerinnen Luisa Thies und Jaclyn Gunnemann lieferten indes einen großen Kampf.

    Die Finalspiele der Vereinsmeisterschaften in Einzel und Doppel des Tennisclubs BTV Nottuln hatten es in sich. Die vielen Zuschauer bestaunten bei bestem Wetter einige Ballwechsel der Extraklasse.

  • TCM-Ferienspaßaktion

    Mi., 05.08.2020

    Schnupperstunde auf Asche

    Alles unter Kontrolle? TCM-Jugendwartin Elisabeth Brink übte mit Paula, Mathea und Lena (v.l.), den Ball auf dem Schläger zu balancieren.

    Rührig ist der Tennisclub Metelen, wenn es um die Nachwuchswerbung geht. Auch die Schnupper-Tennisstunde am Dienstagnachmittag gehörte in dieses Konzept. Neun Mädchen und Jungen wurden von drei Aktiven des TCM die Basics des Tennissports näher gebracht. Dass die Metelener Anhänger des weißen Sports mit den Werbeaktionen richtig liegen, zeigt die große Zahl von Nachwuchsspielern im Verein.

  • Brände

    Mo., 03.08.2020

    Vereinsheim von Tennisclub in Flammen: Keine Verletzten

    Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzwagen der Feuerwehr.

    Ratingen (dpa/lnw) - In Ratingen ist am frühen Montagmorgen das Vereinsheim des Tennisclubs Grün-Weiß Ratingen abgebrannt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Gebäude, wie die Feuerwehr mitteilte. Menschen seien aber nicht verletzt worden. Wie ein Feuerwehrsprecher sagte, dauerte der Großeinsatz mehrere Stunden. Das etwa 500 Quadratmeter große Vereinsheim sei komplett zerstört worden, ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude habe man aber verhindern können.

  • Tennis: Lengericher beenden erstes Punktspielwochenende mit positiver Bilanz

    Mo., 15.06.2020

    LTC auch bei den Breitensportlern erfolgreich

    Jubelnd, aber mit Abstand (von links):

    Die Bilanz des Lengericher Tennisclubs nach Beendigung der corona-bedingten Wettkampfpause kann sich sehen lassen. Nachdem an Fronleichnam die Damen und Herren in ihren jeweiligen Spielklassen vorgelegt hatten, zogen am Wochenende die Breitensport-Herren nach.

  • Aktion des Tennisclubs

    Mo., 23.03.2020

    Nistkästen für Meisen

    Die Jugendlichen des Tennisclubs nutzten die Zeit vor der Corona-Krise, um Nistkästen zu bauen und mithilfe von Meisen die Populationen von Eichenprozessionsspinnern zu reduzieren.

    Nistkästen für Meisen haben Kinder und Jugendliche des TC Ostbevern gebaut.

  • Mitgliederversammlung: Tennisclub wählt neuen Vorstand

    Mi., 11.03.2020

    Verjüngungskur bei Rot-Weiß

    Mit dieser neuen Vorstandsmannschaft blickt der TC Rot-Weiß zuversichtlich in die Zukunft.

    Der TC Rot-Weiß Greven hat seine Führungsmannschaft umgekrempelt und einen Verjüngungsprozess eingeleitet. Auf Elmar Wimber folgt an der Spitze des Tennisclubs Timo Schweifel.

  • Kibaz beim TC

    Mo., 25.11.2019

    „Zeige Dein Talent“

    Die Kinderabteilung des TC BLau-Weiß und ihre Betreuer hatten viel Spaß beim KIBAZ.

    Die Mädchen und Jungen des Tennisclubs Blau-Weiß Laer absolvierten jetzt das Kinderbewegungsabzeichen (KIBAZ). Zwölf begeisterte Teilnehmer fanden sich dazu in der Tennishalle Burgsteinfurt ein.