Tennismannschaft



Alles zum Schlagwort "Tennismannschaft"


  • Tennis beim TC Drensteinfurt

    Fr., 28.06.2019

    Die Entscheidungen rücken näher

    Manfred Dresenkamp (rechts) und Werner Pollmüller (links) wollen mit den Herren 60 des TC Drensteinfurt gegen Schlusslicht Flaesheim punkten.

    Sieben der neun Stewwerter Tennismannschaften sind am Wochenende im Einsatz. Bei zu erwartenden Hammertemperaturen stehen für sie unterschiedlichste Entscheidungen in Sachen Auf- und Abstieg an.

  • Tennis

    Mo., 20.05.2019

    TC Schöppingen verliert knapp

    Odin Dräger und Frank Lütke-Bitter verloren ihr Doppel mit 3:6, 0:6.

    Das war knapp: Die erste Tennismannschaft des TC GW Schöppingen lieferte sich mit dem TC Nordwalde spannende Matches. Am Ende fiel die Entscheidung im Match-Tiebreak.

  • Tennis

    Fr., 28.12.2018

    Zwei Talente der SG GW Telgte sorgen für Furore

    Nils Müller gewann als 16-Jähriger alle fünf Matches in der ersten Herrenmannschaft der SG Grün-Weiß Telgte, die den Aufstieg von der Kreisliga in die Bezirksklasse geschafft hat.

    Nils Müller und Hanno Hartmann sind 16 Jahre jung und gute Freunde. Schon seit vier Jahren spielen die Youngster in der ersten Tennismannschaft der SG GW Telgte. Bei der Einstufung in die Leistungsklassen haben sich ihre Erfolge ebenfalls positiv bemerkbar gemacht.

  • Tennis: TC RW Greven

    So., 23.12.2018

    Ein Hensmann kommt selten allein

    Sechs Hensmänner vereint in einer Tennismannschaft: Das Familienteam geht in diesem Winter gemeinsam in der Bezirksklasse an den Start.

    Das ist schon etwas ganz besonderes – und Zeichen für einen ganz speziellen Zusammenhalt: Die Grevener Familie Hensmann geht zusammen als Tennismannschaft für den TC RW Greven an den Start. Gleich sechs Familien-Mitglieder unterschiedlichen Alters greifen damit gemeinsam zum Schläger und sorgen damit sogar bundesweit für eine nahezu einmalige Konstellation.

  • Tennis: Winterrunde

    Mi., 26.09.2018

    TSV-Damen legen gegen Kaunitz los

    Westfalia Westerkappelns Damen, hier Jana Stratmann, müssen nach dem Abstieg aus der Westfalenliga in der Winterrunde in der Verbandsliga einen Neuanfang starten.

    Der Herbst hat gerade den Sommer abgelöst. Für die Tennismannschaften ist die Sommersaison schon seit geraumer Zeit abgeschlossen. Jetzt geht der Blick schon wieder auf die bevorstehende Winterrunde, die auf Verbandsebene – je nach Spielklasse – Mitte oder Ende November beginnt.

  • Tennis: Start der Freiluftsaison

    Fr., 11.05.2018

    Drei Siege und drei Niederlagen für den BTV Nottuln

    Die erfolgreichen Herren 50 (v.l.): Ludolf Schöne, Horst Appelt, Frank Müller, Matthias Forsmann, Walter Forsbach und Michael Mühlenkamp.

    Bei Sommerwetter fanden jetzt die ersten Punktspiele der Tennismannschaften des BTV Nottuln in der Freiluftsaison 2018 statt. Dabei ist die Bilanz mit drei Siegen und drei Niederlagen ausgeglichen.

  • Tennis: Saisonauftakt beim TC Burgsteinfurt

    Di., 08.05.2018

    Zwei Niederlagen für Damen 50

    Die Herren 1: (v.l.) Tobias Peitz, Jan Berning, Lukas Farwick, Lukas Börger, Jens Vanheiden, (v.v.l.) Luca Wesendrup und Frederic Schnittker gewannen mit 5:4.

    Die Tennismannschaften des TC Grün-Weiß Burgsteinfurt starteten mit unterschiedlichen Ergebnissen in die Saison. In der Regionalliga der DAmen 50 sah es dabei nicht gut aus.

  • Tennis: Winterrunde

    Mi., 14.02.2018

    Total zerpflückte Saison endet

    Westfalias Teamchefin Mareike Grieneisen muss schon bald die Mannschaftsmeldungen für die Sommerrunde klar machen. Vorger steht aber am Sonntag noch das letzte Match in der Winterserie an.

    Nach dem Winter ist vor dem Sommer. Für die Tennismannschaften liegt die Winterrunde in den letzten Zügen, da richtet sich der Blick schon auf die kommende Sommerrunde.