Tennisturnier



Alles zum Schlagwort "Tennisturnier"


  • Brände

    Fr., 03.01.2020

    Wegen Buschfeuern: Tennisturnier von Canberra verlegt

    Canberra (dpa) - Die Buschfeuer in Australien haben nun auch Auswirkungen auf Sport-Events und Folgen für die deutschen Tennisprofis Philipp Kohlschreiber und Dominik Koepfer. Das zweitklassige Challengerturnier in Canberra, das am Montag starten soll, wird wegen der Brände in der Region in die rund 620 Kilometer westlich gelegene Stadt Bendigo verlegt. Für das Turnier hatten auch Routinier Kohlschreiber und US-Open-Achtelfinalist Koepfer gemeldet, um sich auf die Australian Open vorzubereiten.

  • ATP-Turnier

    Mo., 30.12.2019

    Zverev schlägt wieder bei Münchner Tennisturnier auf

    Alexander Zverev will wieder in München aufschlagen.

    München (dpa) - Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev nimmt auch im kommenden Jahr am ATP-Turnier in München teil.

  • Tennis-WTA-Turnier

    Mi., 18.09.2019

    Petkovic in Guangzhou im Achtelfinale ausgeschieden

    Verpasste in China das Viertelfinale: Andrea Petkovic.

    Guangzhou (dpa) - Andrea Petkovic ist beim Tennisturnier im chinesischen Guangzhou im Achtelfinale gescheitert.

  • Tennis

    Mi., 18.09.2019

    Kerber gelingt erster Sieg seit Wimbledon

    Osaka (dpa) - Angelique Kerber ist beim Tennisturnier im japanischen Osaka der erste Sieg seit dem Zweitrunden-Aus im Juli in Wimbledon gelungen. Die Nummer 15 der Weltrangliste setzte sich im Achtelfinale des mit 823 000 Dollar dotierten Hartplatzturniers mit 6:2, 6:4 gegen die Qualifikantin Nicole Gibbs aus den USA durch. Für Kerber war es der erste Erfolg mit Coach Dirk Dier. Beim ersten gemeinsamen Auftritt mit dem Interimstrainer war Deutschlands beste Tennisspielerin in der vergangenen Woche im chinesischen Zhengzhou gleich an der Amerikanerin Alison Riske gescheitert.

  • WTA-Turnier in Osaka

    Mi., 18.09.2019

    Kerber gelingt erster Sieg seit Wimbledon

    Angelique Kerber hat beim Turnier in Osaka die erste Runde überstanden.

    Osaka (dpa) - Angelique Kerber ist beim Tennisturnier im japanischen Osaka der erste Sieg seit dem Zweitrunden-Aus im Juli in Wimbledon gelungen.

  • In Bad Homburg

    So., 08.09.2019

    Bericht: Entscheidung über Tennisturnier steht an

    In Bad Homburg wird Medienberichten zufolge ein Rasen-Tennisturnier geplant.

    Bad Homburg (dpa) - Einem Medienbericht zufolge steht die Entscheidung über ein neues Rasen-Tennisturnier in Bad Homburg kurz bevor.

  • Nach Aus in Cincinnati

    Sa., 17.08.2019

    Tennis: Barty verpasst Chance auf Platz eins

    Ashleigh Barty hat den Sprung an die Spitze der Weltrangliste verpasst.

    Cincinnati (dpa) - French-Open-Siegerin Ashleigh Barty ist beim Tennisturnier in Cincinnati im Halbfinale ausgeschieden und hat damit die Chance auf die Rückkehr auf Platz eins der Weltrangliste verpasst.

  • Tennis-ATP-Turnier

    So., 28.07.2019

    Zverev enttäuscht nach «Wahnsinns-Woche» in Hamburg

    Trotz einer starken Aufholjagd verlor Zverev sein Halbfinale beim Heimturnier in Hamburg.

    Es gibt wieder keinen deutschen Sieger beim Tennisturnier in Hamburg. Alexander Zverev verliert das Halbfinale nur hauchdünn. Eine Zusage für nächstes Jahr lässt der 22-Jährige offen - der Belag gefällt ihm nicht. Sein Bezwinger wird Turniersieger.

  • Tennis-ATP-Turnier

    Do., 25.07.2019

    French-Open-Sieger Krawietz/Mies in Hamburg ausgeschieden

    Sind in Hamburg ausgeschieden: Kevin Krawietz (l) und Andreas Mies.

    Hamburg (dpa) - Die French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies sind beim Tennisturnier in Hamburg ausgeschieden. Der 28 Jahre alte Kölner Mies und sein ein Jahr jüngerer Doppel-Partner aus Coburg unterlagen im Viertelfinale Pablo Cuevas (Uruguay) und Nicolas Jarry (Chile) mit 3:6, 6:4, 7:10.

  • Tennis

    Do., 25.07.2019

    French-Open-Sieger Krawietz/Mies in Hamburg ausgeschieden

    Kevin Krawietz und Andreas Mies (l-r).

    Hamburg (dpa) - Die French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies sind beim Tennisturnier in Hamburg ausgeschieden. Der 28 Jahre alte Kölner Mies und sein ein Jahr jüngerer Doppel-Partner aus Coburg unterlagen am Donnerstag im Viertelfinale Pablo Cuevas aus Uruguay und Nicolas Jarry aus Chile mit 3:6, 6:4, 7:10. Am Mittwoch hatten sie erstmals seit ihrem Grand-Slam-Titel Anfang Juni wieder ein Match gewonnen, als sie sich gegen Roman Jebavy aus Tschechien und den Niederländer Matwe Middelkoop durchsetzten.