Terminfindung



Alles zum Schlagwort "Terminfindung"


  • Bürgerentscheid in Oelde

    Do., 18.04.2019

    Weitere Wahlbriefe zu spät im Rathaus-Briefkasten gefunden

    Bürgerentscheid in Oelde: Weitere Wahlbriefe zu spät im Rathaus-Briefkasten gefunden

    Wenn es schief läuft, dann richtig: Erst werden durch einen Verfahrensfehler der Oelder Stadtverwaltung 28 Wahlbriefe nicht fristgerecht zugestellt. Bei der Terminfindung für den zweiten Bürgerentscheid war der Rat beschlussunfähig – hätte das jemand feststellen lassen. Und dann tauchen noch mal sieben Wahlbriefe auf.

  • Fußball

    Do., 13.04.2017

    Hoffenheim-Trainer zu BVB: «Immense Wirtschaftsinteressen»

    Zuzenhausen (dpa) - Hoffenheims Bundesliga-Trainer Julian Nagelsmann findet es «mehr als unglücklich», dass Borussia Dortmund nicht einmal 24 Stunden nach dem Anschlag wieder spielen musste. «Ich glaube schon, dass die Terminfindung grundsätzlich sehr schwer ist», sagte er. Es sei aber schlicht nicht möglich, in so einer Situation normal Fußball zu spielen. Nagelsmann verwies auch auf die «immensen Wirtschaftsinteressen» bei so einer Champions-League-Begegnung. Auch Dortmunds Trainer Thomas Tuchel hatte die schnelle Wiederansetzung des Spiels nach der Attacke auf den BVB-Mannschaftsbus kritisiert.

  • Fußball

    Do., 13.04.2017

    Nagelsmann zu Dortmund: «Immense Wirtschaftsinteressen»

    Julian Nagelsmann.

    Zuzenhausen (dpa) - Hoffenheims Bundesliga-Trainer Julian Nagelsmann findet es «mehr als unglücklich», dass Borussia Dortmund nicht einmal 24 Stunden nach dem Anschlag wieder spielen musste. «Ich glaube schon, dass die Terminfindung grundsätzlich sehr schwer ist», sagte der 29-Jährige am Donnerstag. Es sei aber schlicht nicht möglich, in so einer Situation normal Fußball zu spielen. Nagelsmann verwies explizit auch auf die «immensen Wirtschaftsinteressen» bei so einer Champions-League-Begegnung.

  • Kontroverse Spielansetzung

    Do., 13.04.2017

    Nagelsmann zu Dortmund: «Immense Wirtschaftsinteressen»

    Julian Nagelsmann lobte die Leistung des BVB gegen Monaco.

    Zuzenhausen (dpa) - Hoffenheims Bundesliga-Trainer Julian Nagelsmann findet es «mehr als unglücklich», dass Borussia Dortmund nicht einmal 24 Stunden nach dem Anschlag wieder spielen musste.

  • Radsportfreunde

    Mo., 27.03.2017

    Radsportfreunde: Saisonstart bei strahlendem Sonnenschein und strahlenden Gesichtern

    Radsportfreunde : Radsportfreunde: Saisonstart bei strahlendem Sonnenschein und strahlenden Gesichtern

    Bei der Terminfindung ihres Saisonaktaktes bewiesen die Radsportfreunde ein glückliches Händchen: Die Witterung passte, die große Anzahl der Vereinsmitglieder und Gäste ebenfalls.

  • Leitartikel zum Wahlmarathon der münsterischen CDU

    So., 09.10.2016

    Kritische Fragen bleiben

    Am Ende des Wahlmarathons bei der CDU versöhnte viele vor allem das Ergebnis – natürlich bis auf die unterlegenen Landtagskandidaten. Mit der kommunalpolitisch erfahrenen Simone Wendland und dem promovierten Newcomer Dr. Stefan Nacke haben die Parteimitglieder nach all dem Ärger rund um die Terminfindung zwei neue Hoffnungsträger für die Wahl im Mai 2017 nominiert. Die Juristin Wendland hat im Norden Münsters das Zeug dazu, sich mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Marquardt ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zu liefern. Der Bischofsberater Nacke wird für NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze eine Herausforderung sein. Auch wenn seine Aufstellung im Süden eine Überraschung war.

  • Seniorentouren

    So., 31.07.2016

    „Hoppla-Hopp-Ausflüge“ sind tabu

    Dieses Gruppenfoto ist während der Reise nach Mühlhausen entstanden, die die Seniorengruppe vom 18. bis 24. Juni unternommen hat.  

    Seit 2005 organisieren die Laumanns Seniorenfahrten. In diesem Jahr fiel die Terminfindung besonders schwer. Immerhin steht das Ziel schon fest.

  • Fußball

    Do., 19.03.2015

    Medien: WM-Finale 2022 am 18. Dezember - FIFA-Bestätigung steht aus

    Zürich (dpa) - Das Finale der umstrittenen Fußball-WM 2022 in Katar soll am 18. Dezember stattfinden. Das berichten mehrere britische Medien übereinstimmend. Eine Bestätigung vom Weltverband FIFA gab es noch nicht. Das FIFA-Exekutivkomitee hatte heute seine Tagungen zur Terminfindung für das übernächste WM-Turnier begonnen. Eine Entscheidung ist für Morgen angekündigt. Erstmals in der WM-Geschichte seit 1930 soll ein Turnier nicht im europäischen Sommer stattfinden.

  • Probleme bei der Terminfindung

    Mo., 05.08.2013

    Stadtmeisterschaft und kein Ende

    Wie geht es weiter bei der Stadtmeisterschaft im Fußball, die – mit Verlaub – mittlerweile zu einer Lachnummer geworden ist? Einen Sieger und Titelträger gibt es bislang nicht, da auf dem Platz noch keine endgültige Entscheidung gefallen ist. Durch das ausstehende Spiel zwischen Preußen und Wilmsberg ist die Titelvergabe zu einer Hängepartie geworden.