Terminplanung



Alles zum Schlagwort "Terminplanung"


  • BAS in Terminplanungen

    Fr., 12.07.2019

    Karneval zum Pöttkesmarkt

    Der BAS-Vorstand mit Michael Peters, Alexander Wilk, Andreas Lerley, Bianka Peters, Heinzpeter Przyluczky und Thorsten Schnitzmeier (v. l.) werben für das BAS-Sommerfest am 18. August.

    Warum bis zum 11.11. warten? Ahlens Karnevalisten rufen sich schon zum Pöttkesmarkt in Erinnerung.

  • Geplante Übergabe des Kunstrasenplatzes am Samstag

    Di., 12.06.2018

    Raupen gefährden die Terminplanung

    Einige Restarbeiten sind noch zu machen, ansonsten ist der Kunstrasenplatz fertig für die offizielle Übergabe. Ob das am Samstag was wird, hängt davon, ob bis dahin die Nester des Eichenprozessionsspinners beseitigt sind.

    Immer wieder der Eichenprozessionsspinner – und ein Ende scheint nicht in Sicht. Im Kampf gegen die Raupen mit den giftigen Haaren hat die Verwaltung bereits 40 Befunde im Gemeindegebiet registriert. „Fast die Hälfte davon auf öffentlichen Grundstücken“, berichtete Bauamtsleiter Sebastian Döring am Montagabend im Ausschuss für Umwelt, Energie und Nachhaltigkeit.

  • Offizierskorps der Bürgerschützen

    Mi., 16.05.2018

    Heiner Gosda wird Jungschützen-Chef

    Oberst Marcel Damberg (l.), Adjutant Hendrik Koch-Jaspert (2.v.l.) und Major Frank Beier (r.) flankieren die geehrten oder beförderten Offiziere des Bürgerschützenvereins Ahlen: Michael Krüger, Thomas Brockmann, Janis Bauer, Heiner Gosda, Martin Büscher, Theo Büscher, Theo Ostermann, Peter Grebenstein, Jörn Ringelkamp, Bernhard Mathew, Kai Fischer und Sandro de Marco (v.l.).

    Ehrungen, Beförderungen und Terminplanungen standen am Dienstagabend beim Offizierskorps des Bürgerschützenvereins Ahlen auf der Tagesordnung. 185 Aktive sind derzeit gelistet.

  • Baustelle St. Marien

    Mo., 16.04.2018

    Winter stellt Terminplan fast ein Bein

    Die Außenmauer am Turm soll in der ersten Jahreshälfte fertig werden. Parallel wächst der Kindergarten St. Theresia nebenan in den Himmel.

    Der lange Winter hätte den ehrgeizigen Terminplanungen um Haaresbreite ein Beinchen gestellt. „Wir konnten wegen der Witterung erst vor zwei Wochen die Bauarbeiten wieder aufnehmen“, erläutert Martin Varwick auf Anfrage. Sein Unternehmen lässt den zweistöckigen Kindergarten St. Theresia gerade in den Himmel wachsen. Nebenan läuft der umfangreiche Umbau der Marienkirche.

  • Baumfällarbeiten als Vorstufe

    Di., 20.02.2018

    Sanierung des Rathauses läuft an

    Mitarbeiter der ZBU verladen am Rathaus Baumstämme. Für Sanierungsarbeiten am Verwaltungsgebäude müssen mehrere Bäume fallen. Auch andere Grünpflanzen werden zurückgeschnitten, teilte die Stadt am Montag mit.

    Die Aufgabenliste ist lang, die Terminplanung ambitioniert: Bis in die 49. Kalenderwoche dieses Jahres reicht der Zeitplan für die ersten Sanierungsar-beiten am Rathaus.

  • Beliebte iOS-Programme

    Mi., 01.11.2017

    Top-Apps: Von funkelnden Bildern bis zu cleveren Wortspielen

    Mit der App «kirakira+» können User ihre Bilder und Videos funkeln lassen.

    In den App-Charts kommt frischer Wind auf. Neue Anwendungen begeistern die iOS-Nutzer mit Glitzer, einfacher Terminplanung und Kopftraining. An der Spitze gibt es jedoch sehr wenig Bewegung.

  • Kommentar zum Kreuzviertelfest

    Sa., 15.07.2017

    „Fair Play“ in der Terminplanung

    Kommentar zum Kreuzviertelfest : „Fair Play“ in der Terminplanung

    Das Kreuzviertelfest hat Tradition. Nächstes Jahr feiert die Veranstaltung ihren 30. Geburtstag. Die Veranstalter sind zwar gerade noch intensiv mit dem diesjährigen Programm beschäftigt, lassen darüber hinaus ihre Gedanken aber schon um das Jubiläum im Jahr 2018 kreisen. Ein Kommentar.

  • Volleyball: 2. Damen-Bundesliga

    Di., 28.03.2017

    Ungeschickte Terminplanung erzürnt USC II und Sorpesee

    Nur in der Zuschauerrolle: Nicht glücklich sind die Zweitliga-Damen des USC II mit Trainer Christian Wolf über die Ansetzung der Partie von Skurios Volleys Borken. Der Konkurrent im Abstiegskampf soll sein Nachholspiel erst nach dem letzten Spieltag austragen – eine Wettbewerbsverzerrung droht.

    Die Tabelle ist ohnehin schon unübersichtlich in der 2. Damen-Bundesliga. Doch nun soll auch noch der letzte Spieltag auseinandergerissen werden, was eine Art Wettbewerbsverzerrung nach sich zöge. Der USC Münster II und der RC Sorpesee haben deshalb Beschwerde eingelegt.

  • Kritik am Termin

    Fr., 17.03.2017

    Missklang beim Einstand von Bundestrainer Prokop

    Der Einstand von Christian Prokop (r) als Handball-Bundestrainer ist an große Erwartungen geknüpft.

    Premiere für Sigurdsson-Nachfolger Prokop. Der neue Bundestrainer betreut erstmals das deutsche Team. In zwei Spielen geht es gegen Schweden. Kritisiert wird jedoch die Terminplanung.

  • Neues Angebot des Marienhospitals

    Sa., 23.07.2016

    Mit der Baby-App Richtung Geburt

    Neues Format für werdende Eltern: Belegärztin Adelheid Meyer-Wilmes, Hebamme Ulla Bath und Belegarzt Dr. Werner Path (v. l.) stellen die neue Baby-App des Marienhospitals vor.

    Mit einem innovativen Angebot möchte das Oelder Marienhospital werdende Eltern überzeugen: Es präsentiert eine neue Baby-App.