Terrier



Alles zum Schlagwort "Terrier"


  • Moluna gehört zu den Top-Startups in Deutschland

    Di., 22.10.2019

    Wachstums-Champion aus Greven

    Helge Blischke mit Firmenhund Max, einem Yorkshire-Terrier im Bürogebäude an der Münsterstraße

    Wenn Max, der Yorkshire Terrier, ein Mensch wäre, hätte er jetzt 76 Jahre auf dem Buckel. Im Lager von Moluna an der Münsterstraße schlurft der Firmenhund gemächlich vorbei an den Computern und Regalen. Max ist der Senior des Start-Up-Unternehmens.

  • Terrier-Ausstellung

    So., 18.08.2019

    Bei den Bedlingtons schmelzen alle dahin

    Sind die süß: Mit ihren drei Bedlington-Terrierwelpen hatte Nina Bläser (l., hier mit Bianca Hecker) richtige Hingucker mitgebracht.

    Oh wie süß: Es gab wohl niemanden, der nicht beim Anblick der Bedlington-Welpen dahingeschmolzen wäre. Sie waren der Hingucker bei der Ausstellung des „Klubs der Terrier“.

  • Sechs American Staffordshire Terrier im Auto

    Do., 07.02.2019

    Hundewelpen illegal eingeführt

    Sechs Hundewelpen entdeckten Osnabrücker Zöllner bei einer Fahrzeugkontrolle am 6. Februar auf der Autobahn 30 unweit von Gildehaus. Die Tiere wurden einem Hundepflegedienst übergeben.

    Der Osnabrücker Zoll entdeckte sechs Hundewelpen bei einer Fahrzeugkontrolle am 6. Februar auf der Autobahn A 30 nahe Gildehaus in einem zuvor aus den Niederlanden eingereisten Auto.

  • Neues vom Laufsteg

    Mi., 16.01.2019

    Berliner Modewoche bringt weißen Terrier groß raus

    Ein Hündchen in der Sportalm-Show im E-Werk zieht alle Blicke auf sich.

    Bei der Berliner Fashion Week schafft es ein Hund auf den Laufsteg. Neben dem Topmodel Toni Garrn und der Sängerin Nena lässt sich auch eine Ex-Kollegin von Herzogin Meghan blicken.

  • Neues vom Laufsteg

    Mi., 16.01.2019

    Berliner Modewoche bringt weißen Terrier groß raus

    Ein Hündchen in der Sportalm-Show im E-Werk zieht alle Blicke auf sich.

    Bei der Berliner Fashion Week schafft es ein Hund auf den Laufsteg. Neben dem Topmodel Toni Garrn und der Sängerin Nena lässt sich auch eine Ex-Kollegin von Herzogin Meghan blicken.

  • Ascheberger Ehepaar auf A 45 verletzt

    Di., 06.11.2018

    Terrier nach Unfall eingefangen

    Der Terrier wurde von der Polizei eingefangen.

    Zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde ein Ehepaar aus Ascheberg nach einem Unfall auf der A 45 bei Hagen. Schlimmer hätte es den Terrier des Ehepaars treffen können.

  • Unfälle

    Di., 06.11.2018

    Polizei rettet Terrier nach Unfall von Autobahn

    Ein Australian Terrier sitzt in einem Polizeiauto.

    Hagen (dpa/lnw) - Ein kleiner Terrier ist nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A45 aus einem der Autos gesprungen und kreuz und quer über die Fahrbahn gelaufen. Beamte der Autobahnpolizei bewahrten ihn am Dienstag vor Schlimmerem. Die Besatzung eines Streifenwagens habe den Australian Terrier «nach mehreren Schnellspurts» wieder einfangen können, berichtete die Polizei Dortmund. Auch ein Autofahrer half dabei. Die Hundebesitzer, ein 70-Jähriger aus Ascheberg und seine Frau, mussten wegen des Unfalls zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

  • Verkehr

    Di., 06.11.2018

    Hund läuft nach Unfall über A45: kurzzeitige Sperrung

    Auf einem Polizeiauto warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.

    Hagen (dpa/lnw) - Ein kleiner Terrier hat am Dienstagmorgen für Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn 45 zwischen Hagen und Lüdenscheid gesorgt. Der braun-schwarze Hund habe nach einem Unfall zwischen Hagen-Süd und Lüdenscheid-Nord ein beteiligtes Auto verlassen und sei allein weiter in Fahrtrichtung Gießen gelaufen, sagte ein Polizeisprecher. Der Verkehr musste demnach kurzzeitig gestoppt werden, um das Tier wieder einzufangen. Bei dem Unfall mit drei Fahrzeugen sei eine Person leicht verletzt worden. Weitere Angaben konnte die Polizei zunächst nicht machen.

  • Border Terrier Treffen

    So., 29.07.2018

    Entspanntes Liebhaber-Treffen

    Ein vielseitiges Programm hatte der Border Terrier Förderverein im Klub für Terrier für das Treffen auf dem Reitgelände in Westerbeck ausgearbeitet. Dazu gehörten unter anderem Tipps für die Präsentation des Vierbeiners auf Ausstellungen sowie eine Begleithundeprüfung in Form eines Wettbewerbs (kleines Bild).

    Auf der Anlage des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen waren am Wochenende die Border Terrier los. Der Förderverein für Border Terrier im Klub für Terrier hatte zum 27. Jahrestreffen eingeladen. Zum zweiten Mal fand es im Erholungsort statt.

  • Border-Terrier-Treffen

    Mo., 23.07.2018

    Workshops Wettbewerbe und Ausstellung

    Border Terrier sowie ihre Frauchen und Herrchen stehen am kommenden Wochenende auf der Anlage des Zucht-, Reit- und Fahrvereins im Mittelpunkt.

    Zum zweiten Mal findet am 28. und 29. Juli das Jahrestreffen des Fördervereins für Border Terrier im Klub für Terrier in Lienen statt. Frauchen, Herrchen und Hunde werden auf der Anlage des Zucht-, Reit- und Fahrvereins erwartet.