Testergebnis



Alles zum Schlagwort "Testergebnis"


  • Testergebnis

    Do., 08.08.2019

    Der sprechende Radiowecker - Lenovos Smart Clock im Test

    Lenovos Smart Clock ist neben all ihren anderen Fähigkeiten tatsächlich auch ein simpler Wecker. Hier wird gerade die Weckzeit eingestellt.

    Wer erinnert sich noch an den Radiowecker mit roter Zeitanzeige und Aufwachen mit Musik? Lenovos Smartclock ist die logische Weiterentwicklung - mit Sprachassistent und noch ein paar Extras.

  • Testergebnis

    Mi., 03.07.2019

    Dunstabzüge im Kochfeld brauchen mehr Leistung als Hauben

    Wird ein Kochfeldabzug im Umluftbetrieb genutzt, empfiehlt sich der Einbau eines zusätzlichen Luftkanalsystems im Unterschrank - das beugt Feuchteschäden etwa an Möbeln vor.

    Dunstabzugshaube oder doch Kochfeldabzug - der Dunstabzug nach unten ist der Trend schlechthin bei der Küchenplanung. Optisch nimmt die Variante deutlich weniger Platz in Anspruch, aber was können die unsichtbaren Dunstabzüge?

  • Testergebnis

    Mi., 26.06.2019

    Textilsiegel können Auskunft über nachhaltige Mode geben

    Das «Global Organic Textile»-Siegel (GOTS) hat strenge ökologische und soziale Kriterien entsprechend der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO).

    Die Stiftung Warentest hat Textilsiegel geprüft, die Kunden über Umweltschutz und gerechte Arbeitsbedingungen aufklären sollen. Das Ergebnis ist durchwachsen.

  • Testergebnis

    Mi., 26.06.2019

    Frei stehende Kühl-Gefrierkombinationen sind oft preiswerter

    Die Stiftung Warentest hat 36 Kühl-Gefrierkombinationen untersucht.

    Wichtige Kriterien bei einer Kühl-Gefrierkombi sind sicher Fassungsvermögen, Energieverbrauch, Gefrier-Leistung und Preis. Eine Analyse der Stiftung Warentest, welche Modelle günstig und leistungsfähig zugleich sind.

  • Testergebnis

    Fr., 01.02.2019

    Schnellere Passagierkontrollen an Flughäfen möglich

    Die neuartigen Passagier- und Handgepäckkontrollen am Frankfurter Flughafen sind nach Einschätzung der Bundespolizei deutlich effizienter als die bisherigen.

    Ein simpler Kniff könnte bei Flugreisen zu wesentlich schnelleren Passagierkontrollen führen. Das haben Tests in Hamburg und Frankfurt ergeben. Weitere Verbesserungen sind technisch bereits möglich.

  • Testergebnis

    Mi., 25.07.2018

    Viele Flugportale kassieren weiterhin Kreditkartengebühren

    Viele Flugportale nehmen noch immer Gebühren für die Zahlung mit Kreditkarte, obwohl das per Gesetz verboten ist.

    Wer im Internet einen Flug bucht, hat bei der Bezahlung oft verschiedene Möglichkeiten. Wählt er eine gängige Kreditkarte, sollte die Transaktion einer EU-Richtlinie zufolge eigentlich gebührenfrei sein. Doch viele Flugportale halten sich nicht daran.

  • Kindern eröffnen Spielplatz an der Bastion

    Do., 05.07.2018

    Testergebnis: „Sehr schön!“

    Rutschen, Klettern, Toben: Der Spielplatz an der Bastion kommt bei den Kleinen gut an. Zuvor hatten (kl. Foto, v.r.) Bürgermeister Kai Hutzenlaub, Karin Korten vom Bauamt und Timo Rolofs von der ISG den Bereich offiziell freigegeben.

    Der Spielplatz an der umgestalteten „Alten Bastion“ ist am Mittwoch eröffnet worden. Einige Mädchen und Jungen der Kita St. Lamberti waren als Probetester unterwegs. Und alle waren begeistert von den vielfältigen Tobe-, Kletter- und Spielmöglichkeiten. Nicht nur die Kletterburg gefiel, sondern auch die Trampoline und anderen neue Geräte.

  • Testergebnisse

    Di., 29.05.2018

    Von Sylt bis zum Bodensee: Deutschland badet sauber

    Ein Schwimmer im Oldenburger Woldsee.

    Sommer, Sonne, Badespaß. Schon jetzt lockt so manchen der Badesee. Auch wenn das Wasser schlammig wirken sollte: Hierzulande kann man fast überall bedenkenlos planschen. Mancherorts jedoch sollten Badenixen vorsichtig sein.

  • Testergebnisse

    Mo., 16.10.2017

    Motorrad-Klapphelme: Teuerste Modelle haben die Nase vorn

    Bei der Wahl eines Motorradhelms sollte man unter anderem auf die Passform und die Dämpfungswerte achten.

    Motorradhelme können für Biker Lebensretter sein. Aber auch nur, wenn sie wirklich etwas taugen und richtig funktionieren. Eine Untersuchung ergab nun, dass der Preis keine unwichtige Rolle spielt.

  • Testergebnis

    Mo., 31.07.2017

    Offroad-Reifen sind nicht für den Straßenalltag geeignet

    Spezielle Offroad-Reifen sollte man nur nutzen, wenn man den Geländewagen beispielsweise in der Forst- oder Landwirtschaft nutzt.

    Der ein oder andere Geländewagen-Fahrer sollte seine Reifenwahl vielleicht noch einmal überdenken: Laut eines Tests sind die speziellen Offroad-Reifen für den Einsatz im Straßenalltag nicht geeignet. Auf den Fahrspaß muss man deswegen aber trotzdem nicht verzichten.