Testlauf



Alles zum Schlagwort "Testlauf"


  • Nach erfolgreichem Testlauf im Advent

    Fr., 10.01.2020

    Münster plant erneut kostenloses Park-and-Ride-Angebot

    Nach erfolgreichem Testlauf im Advent: Münster plant erneut kostenloses Park-and-Ride-Angebot

    Der kostenlose Nahverkehr an den vier Adventssamstagen in Münster war aus Sicht der Stadt ein voller Erfolg: Deshalb soll diese Angebot in kleinerem Rahmen schon in diesem Frühjahr wiederholt werden.

  • Jahreswechsel

    Di., 31.12.2019

    Glockentest: Tausende feiern einen Tag zu früh Silvester

    Madrid (dpa) - Der kuriose Testlauf hat in Spanien mittlerweile schon Tradition: Auf Madrids berühmter Puerta del Sol haben am Abend wieder Tausende Menschen einen Tag zu früh das neue Jahr eingeläutet. Bei der Sause testet die Stadtverwaltung traditionell die Glocken an der Turmuhr auf dem Platz, um sicherzugehen, dass diese dann am Silvesterabend richtig funktionieren - schließlich wird der Jahreswechsel von dort live im Fernsehen ins ganze Land übertragen. Bei der «Generalprobe» feierten Spanier und Touristen fast genauso ausgelassen wie bei der eigentlichen Neujahrsparty.

  • Testlauf in Sprakel

    Mo., 28.10.2019

    Sprakeler Testlauf hat begonnen

    Jan Meesmann (l.) und Andreas Horstkötter verfolgen das Test-Gespräch zwischen der Sprakelerin Rita Perrevoort und Bankkauffrau Claudia Dieckmann-Sander (r.). Mehrere Monate will das Geldinstitut testen, wie der Video-Service ankommt.

    Mehrere Monate wird die Sparkasse den Video-Service in Sprakel testen, so Pressesprecher Dr. Uwe Koch. Den Probelauf absolvierte Rita Perrevoort.

  • National Express startet Testlauf

    Di., 22.10.2019

    RRX auf Jungfernfahrt in Ahlen

    In Ahlen kamen die Fahrgäste des RE 6 um 12.33 Uhr in den Genuss, in den RRX-Doppeltraktion einsteigen zu können.

    Der rote Teppich fehlt am Montag, als der schnieke Rhein-Ruhr-Express im distinguierten Weiß-Grau zum ersten Mal als RE 6 in Ahlen hält. Dabei hätte er sich schon deshalb eine besondere Begrüßung verdient, ist er doch auf die Minute pünktlich.

  • Großer Testlauf in Hessen

    Di., 03.09.2019

    Volksbank und Sparkasse: Noch 2019 erste gemeinsame Filialen

    Filialen der Volksbank und der Sparkasse.

    In Hessen entsteht Deutschlands erste «Volks-Sparkasse» in großem Stil: Mit gemeinsamen Filialen reagieren Frankfurter Volksbank und Taunus Sparkasse auf den Kostendruck. Ein Modell für die gesamte Branche?

  • Beleuchtungskonzept

    Mo., 02.09.2019

    Burg Nienborg erstrahlt auch nachts

    Bürgermeister Franz-Josef Weilinghoff und Sabine Nöldemann freuen sich, dass das Beleuchtungskonzept umgesetzt worden ist.

    Besucher oder Anwohner, die sich zu fortgeschrittener Abendstunde oder früh morgens auf das Gelände der Burg begeben, haben die Testläufe wahrscheinlich bereits mitbekommen: Die im Rahmen des Beleuchtungskonzept erarbeitete Illumination der historischen Gebäude ist Wirklichkeit geworden. „Am Freitag wird alles scharfgeschaltet“, sagt Bürgermeister Franz-Josef Weilinghoff.

  • Luftverkehr

    Do., 01.08.2019

    Flughafen: TÜV-Testläufe am BER haben begonnen

    Schönefeld (dpa) - Nach mehreren Tagen mit Absprachen der Verantwortlichen haben die Testläufe der wichtigen technischen Anlagen am neuen Hauptstadtflughafen BER begonnen. Das sagte ein Flughafensprecher. Bei der sogenannten Wirk-Prinzip-Prüfung untersucht der TÜV Rheinland, ob die Anlagen im Zusammenspiel funktionieren. Dazu zählen zum Beispiel die Brandmelde- und Alarmanlagen und die Sicherheitsstromversorgung. Ein Erfolg der Prüfungen gilt als Voraussetzung dafür, dass der Flughafen im Oktober 2020 in Betrieb gehen kann.

  • Schlammentwässerungsanlage im Testlauf beim Klärwerk

    Fr., 14.06.2019

    Modernisierung vor dem Abschluss

    In dieser Leichtmetallhalle ist die Zentrifuge eingebaut. Derzeit ist sie bis Mitte Juli im Testbetrieb, um dann in den Regelbetrieb eingesetzt zu werden. Der Trockengehalt des Schlammes (kleines Bild) beträgt damit 25 Prozent, vorher nur fünf Prozent...

    Etwas verzögert hat sich die Fertigstellung der neuen Klärschlammentwässerungsanlage (Zentrifuge) für das Nordwalder Klärwerk. Der Spatenstich erfolgte im Oktober 2018. In einer neuen Leichtmetallhalle ist inzwischen eine Zweiphasenzentrifuge eingebaut und im Einsatz.

  • Landesweiter Probealarm

    Do., 28.02.2019

    Testlauf für die neuen Sirenen

    Die neuen Sirenen werden bei einem Probealarm getestet.

    Bei einem landesweiten Probealarm werden auch die Sirenen in Nordwalde getestet.

  • Testlauf des neuen Programms „Ritter und Burgen“ auf der Burg Vischering

    Mi., 27.02.2019

    Ritterschlag für Marienschüler

    Mittelalterliche Kochgefäße und mehr können die Schüler beim Programm „Ritter und Burgen“ auf Burg Vischering erkunden.

    14 Jahre dauerte die Pagen- und Knappenausbildung im Mittelalter. Beim Programm „Ritter und Burgen“ auf der Burg Vischering geht alles deutlich schneller, auch die Küche gewährt spannende Einblicke. Die Viertklässler der Marienschule unternahmen einen ersten Probelauf zum Ritterschlag.